Sony Ericsson Xperia X10 - superuser apk.

  • Antworten:6
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

20.04.2011, 19:30:47 via App

habe heute mein handy gerootet mit superone click und da is die superuser apk dabei mein antivirus zeigt mir superuser als verdächtige datei an kann ich superuser jetz löschen oder besteht da keine gefahr?

— geändert am 04.04.2019, 20:45:30 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 20:33:35 via App

Die App brauchst du! Sie verwaltet die SuperUser-Rechte aller Apps. Wenn du sie löscht, verlierst du quasi "deine" root-rechte.
Die App gibt's aber auch im Market. Kannst sie ja mal bin dort drüber installieren. Vielleicht gibt dein Antivirus ja ruhe.
Wenn nicht, würde ich es ignorieren. Irgendwie hat dein Antivirus ja auch recht. Die Superuser app greift ja sehr weit ins System ein. Macht das ein Virus, wäre das fatal.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

20.04.2011, 20:39:01 via Website

bei der version vom market schreibt er mir auch verdächtige datei ....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 20:45:49 via App

Dann ignorier es. Die ist sauber. :)

Das Antiviren Programm wird die SuperUser app nicht in der WhiteList haben und wie gesagt: Wenn sie böswillig wäre, könnte sie ne Menge kaputt machen. Sie ist aber nicht böswillig, sondern essentiell für root. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

20.04.2011, 20:47:45 via Website

ich hoffe doch naja ich lad mir mal ein zweites virus programm runter und schau mal was die anzeigt ....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2011, 20:51:52 via App

Naja, du hast dich für root entschieden. Der Risiken bist du dir hoffentlich bewusst. Sonst lies nochmal den Wiki-Beitrag "root" hier bei Androidpit.
Wenn du deinem Antivirus-Programm mehr vertraust als deinem gesunden Menschenverstand, ist root vielleicht nicht das richtige für dich.

Frank

— geändert am 20.04.2011, 20:52:23

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

20.04.2011, 20:58:24 via Website

mein menschenverstand vertraut der app weil sicha einige mehr diese app auch nutzen aber sicher ist sicher aber beim 2ten programm is alles clean

Antworten