HTC Incredible S - Android 2.3.3 Gingerbread Update OTA

  • Antworten:31
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2011, 15:26:09 via Website

Laut diesem Thread von von pocketpc.ch gibts ab heute Gingerbread. Hat jemand schon ne Notification bekommen?

— geändert am 04.04.2019, 20:45:28 durch Moderator

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

20.04.2011, 19:44:14 via Website

Nöö bei mir steht immernoch:

"Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 08:04:18 via Website

2.3.3 Gingerbread ist aber nur in Italien verfügbar!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.04.2011, 15:18:55 via Website

hat das also eine etiefere bedeutung für uns?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2011, 15:26:45 via Website

und warum sollten wir das machen?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.04.2011, 17:05:41 via Website

Thomas
und warum sollten wir das machen?

was machen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

27.04.2011, 17:07:12 via Website

warum sollten wir WAS machen??

es heißt ja, dass es als ersten in italien rauskommt... und dann bei uns...

irgendwie total blöd... aber naja...

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.04.2011, 17:44:56 via App

o.ö wie dem auch sei, ist da Erfahrungsberichten zu folge schon eine zeit abzusehen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

28.04.2011, 12:36:41 via Website

Also, ums Kurz zu machen: Gingerbread ist veröffentlicht, man kann auch schon manuell mittels Goldcard updaten. OTA gibt es meines Wissens in Deutschland noch nicht. Ich gehe davon aus, dass das demnächst aber ausgerollt wird; ist ja schon fertig. Generell geht das eigentlich recht fix, allerdings gibt es auch relativ wenige Inc S in Deutschland, aber ihr werdet es ja merken wenn ihr die Notification habt.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.04.2011, 12:58:08 via Website

weiß jemand, ob mit dem update auch der neue kernel installiert wurde? wenn ich danach nämlich mein incS flashe muss er neue kernel drauf sein .. sonst hab ich komplett keinen sound ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2011, 12:15:47 via Website

Bei mir wird gerade Gingerbread heruntergeladen. 85MB

Unbranded HTC Incredible S!

Gruss aus der Schweiz

Era

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.05.2011, 12:35:40 via Website

ist dein incS mit s-On oder off?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2011, 13:35:12 via Website

s-On oder Off?

Was meinst du damit?

Gingerbread läuft übrigens ganz gut, einiges flüssiger und bis jetzt stabil.

Lediglich das scrollen durch den App Drawer wurde zu meinem Missgunsten verändert, mit einem Wish durchscrollen ist nicht mehr möglich, er bleibt nach 4 Reihen immer wieder stehen (wie beispielsweise beim Uhr / Weckerrad (0 / 15 / 30 / 45)

Grüsse

Era

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.05.2011, 13:43:11 via Website

S-On/S-Off bedeutet ein gesperrter, bzw ein geöffneter Bootloader/nand usw.
meins war s-on hab es mit dem xtc-clip eines typen, der bei android-hilfe.de angemeldet ist ge-s-offed xD

jetzt hab ich auch gingerbread, aber als CR von l0st.prophet von xda-developers.com

btw ob du s-on/s-off bist siehst du wenn du in den bootloader startest (lautstärke runter+power[ohne schnellbooten])

naja ich muss sagen ich muss mein incS wohl bald gegen ein besser modbares gerät tauschen, da es weder custom kernels noch eine auswahl an CR´s gibt. nur diese eine..
und CM7 wird auch cniht unterstützt .. so ein mist -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2011, 13:45:27 via Website

Ich hab am originalen Gerät nichts geändert, daher S-Off :)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.05.2011, 13:57:51 via Website

Ralf H.
Ich hab am originalen Gerät nichts geändert, daher S-Off :)

o.Ö ich MUSSTE ändern, damit ich modden kann .. hast du es gecheckt? also geprüft, ob es wirklich s-off ist? fast 95% (vermutung) aller dieser geräte sind s-on
naja ist auch egal ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

04.05.2011, 14:01:07 via Website

Nein, hab noch nichts nachgeprüft aber ich hab mir ja auch kein Custom ROM gezogen sondern das ab Heute offizielle Gingerbread für das Incredible S!

Hier noch ein erstes Fazit:

Installation -> Problemlos
Performance -> Sehr gut -> Besser als zuvor
App Drawer -> Nicht mehr möglich mit einem Wisch von zuoberst nach zuunterst zu scrollen, bleibt nun alle 4 Reihen (oder nach jeder Seite) automatisiert stehen (wie bei dem Rad für die Weckzeit)
Neue Apps -> Twitter, Downloadmanager, Spiegel (Frontcam)
Benachrichtigungszeile -> Neu hinzugefügte Shortcuts für WLAN, Bluetooth etc.
Kamera -> Easy Flip Icon von Back zur Frontcam.

Ansonsten sehe ich bis auf die Einblend-Effekte sämtlicher Menüs keinerlei grössere Änderungen. Von Sense 3.0 keine Spur, aber das wurde ja auch nicht angekündigt.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.05.2011, 14:06:52 via Website

dann bist du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit s-on, war aber auch nciht anders zu erwarten ^^

ja gingerbread macht das incS schon wesentlich schöner vorallem das in der benachrichtigungsleiste finde ich eine top lösung!! die könnten ruhig noch ein reiter mehr einfügen! da kommen dann favourites rein oder so xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2011, 15:12:04 via Website

Gingerbread ist offiziell erhältlich, ist wolh mit dem Desire Update heute gekommen.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

04.05.2011, 16:27:23 via Website

Lade gerade 2.3.3 aus der Luft runter.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

04.05.2011, 22:24:54 via Website

[quote=Ralf H.]
Performance -> Sehr gut -> Besser als zuvor
App Drawer -> Nicht mehr möglich mit einem Wisch von zuoberst nach zuunterst zu scrollen, bleibt nun alle 4 Reihen (oder nach jeder Seite) automatisiert stehen (wie bei dem Rad für die Weckzeit)
Neue Apps -> Twitter, Downloadmanager, Spiegel (Frontcam)
Benachrichtigungszeile -> Neu hinzugefügte Shortcuts für WLAN, Bluetooth etc.
Kamera -> Easy Flip Icon von Back zur Frontcam.

Ansonsten sehe ich bis auf die Einblend-Effekte sämtlicher Menüs keinerlei grössere Änderungen. Von Sense 3.0 keine Spur, aber das wurde ja auch nicht angekündigt.[/quote



zu den änderungen gesellt sich das wetter noch mit soundefekten

Mark

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.05.2011, 22:57:23 via App

achja und die Möglichkeit sein Gerät temporär zu rooten, also bis zum nächsten reboot. das reicht für:adfree, titanium Backup und der gleichen. setcpu lohnt nur zum untertakten, da es keine custom Kernels gibt und somit kann man nicht übertakten. das, was ihr zum temp rooten braucht ist entweder die gingerbreak.Apk oder den superoneclickroot (für den aber zwangsweise Windows)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 13

05.05.2011, 18:19:17 via Website

Hi zusammen,


ich bilde mir ein, seit dem Update ein Phänomen/Problem zu haben, vom welchem ich hoffe, daß es mir jemand erklären7bestätigen kann:

Und zwar kann ich mit den HTC-eigenen Kalender keine Termine mehr löschen, alles andere geht aber.
Und das kurioseste: Mit dein Drittanbieter-Kalender "Business Kalender" geht das einwandfrei (dauert nur bissl länger als vorher).

Ich weiß, es gibt den Tipp, die Daten des Kalenderspeichers zu löschen - gehe ich richtig in der Annahme, daß dann mein Kalender
auf dem Handy leer ist und ich mich neu synchronisieren kann mit den Daten, die noch im Google Kalender online sind?

Hab zwar ein Backup, bin aber trotzdem etwas vorsichtig, seit ich gestern nach dem Update einen Reset machen musste, obwohl man sagen
muss, daß das dank Google wunderbar klappt, sogar die Apps werden wieder installiert!

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 13

06.05.2011, 10:56:28 via Website

UPDATE: Ich hab's wieder hingekommen!

Für den Fall, das jemand auch dieses Problem hat, so wurde es bei mir behoben:
  1. eigenen, privaten Kalender bei Google aus der HTC-Kalenderansicht rausnehmen
  2. In den Einstellungen -> Anwendungen Kalenderspeicher & Kalenderdaten löschen
  3. Gerät neu starten
  4. Wieder einhängen und synchronisieren lassen
  5. voila! ;)

Gruß,
Robert

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

06.05.2011, 13:38:20 via App

Was auch zu meinem Bedauern herausgenommen wurde ist das Akkuprotokoll unter *#*#4636#*#*.
Dafür ist aber unter dem Punkt Akkuverbraucher bei der Telefonidentität eine grafische Darstellung hinzugekommen, die man durch tippen auf dieselbige noch erweitern kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

13.05.2011, 14:26:24 via Website

kann mir vielleicht einer sagen, warum beim neuen 2.3.3 Gingerbread, die HTC Sense Version noch auf 2.1 steht?! :unsure:
ich blick des irgendwie nicht... oder kommt da evtl. noch was?
danke!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

13.05.2011, 20:01:47 via App

2.3.3 bezieht sich quasi auf die Version vom Betriebssystem, in dem Fall auf Android. 2.1 wiederum auf Sense das Hauseigene System von HTC.

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

14.05.2011, 06:40:06 via App

das vorher war Sense 2.0 das jetzt ist eben 2.1

wo liegt das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

14.05.2011, 10:33:35 via App

Es gibt kein Problem...
ich sehe nur nicht so viel Änderungen im Vergleich zu vorher. Habs mir vom Erscheinungsbild etwas anderst vorgestellt.
Denkt ihr, dass in Zukunft vielleicht nochmal ein Software Update fürs IS kommt?

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

17.05.2011, 12:04:40 via App

was hast du denn für Veränderungen erwartet was Sense 2.1 in Verbindung mit Android 2.3.3 bringt konnte man ja bereits am Desire und Wildfire S sehen.

ich gehe davon aus, dass mit der Zeit weitere Updates kommen werden.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2011, 11:39:17 via App

hallo,
also mein HTC hatte ich schon auf 2.3.3 aktualisiert gehabt aber heute stand da update verfügbar. weiß darüber jemand bescheid um was es sich da handelt?

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

13.07.2011, 12:59:49 via App

ich hab das zweite Update auch bekommen. ich denke es ist ein reines Bugfixing Release - mein HTC Alben App funktioniert endlich.

Antworten