HTC Desire - Bin ich blind?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

08.04.2011, 18:30:42 via Website

Ich suche jetzt schon ein paar tage das original htc desire rom (unbranded) so das mein handy ein komplett normales system mit htc sense usw also kein getuntes oder so. Kann mir jmd einen link geben?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:07 durch Moderator

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

08.04.2011, 18:39:45 via Website

Ja aber das habe ich auch gefunden, aber bekommt man dann das update auf 2.3 sollte es je kommen ota? Ich wll eigentlich nixht unbedingt ein gerootetes ei "normales" weare mir lieber.

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

08.04.2011, 21:28:12 via Website

Also gut, ich hätt da mal ne Frage!

Also ich habe jetzt dieses Rom drauf: http://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizieles-htc-stock-rom-2-29-405-5-mit-addons/
Weil ich dachte das ich dann diesem Tut folgen kann:http://www.bestblog.de/?p=1194

Leider geht das nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Updaten:

Is mir jetzt schon klar was das problem ist, aber wo bekomme ich den richtigen Bootloader her?

mööööp.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.04.2011, 09:22:03 via App

Warum willst du noch mal eine RUU aufspielen? Ist es um root zu verlieren und im Zweifel nicht mehr updaten, sichern, ruckspielen etc zu können?

Ansonsten, brauchst du eine RUU für dein Branding, dann passt auch der bootloader...

Wenn du eine wwe ruu aufspielen willst, brauchst du eine Goldcard.

Ich bin davon überzeugt, dass ich ein gerootetes Sense desire gingerbread rom spätestens am tag des offiziellen Updates, wahrscheinlich sogar früher haben.
Wenns mir dann nicht gefällt, spiele ich halt das Backup zurück... :-)

Ganz im Ernst, ich kann nicht verstehen, wie jemand wieder eine RUU flashen will, wo es doch das selbe inklusive root als custom rom gibt? Man verbaut sich damit m. E. die zukünftigen Möglichkeiten... vor allen Dingen wenn HTC damit weiter macht die bootloader mehr und mehr zu sichern...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

09.04.2011, 10:38:53 via Website

Mein problem ist das ich das handy als navi nutze und nachdem ich cyanogen drauf gemacht habe, hatte ich immer probleme Das gps verloren ging. Also wollte ich wieder das original rom haben, backup habe ich gemacht (ja ich weiss) also wollte ich das original rom von htc ohne branding. ...... .... .... ...

Ich habs jetzt quch hin bekommen, hab 2.2 drauf, aber das offizielle update auf 2.29 ( oder so) das schlaegt aber fehl.. Beim booten kommt ein achtung symbol mit einem ausrufezeichen ... Vlt flash ich das original rom mit root doch wieder

mööööp.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.04.2011, 11:11:26 via App

Du kannst auch einfach ein anderes ROM bzw. viel mehr eine andere RADIO ausprobieren, dann sollte sich das Problem evtl. erledigt haben ?

lg

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.04.2011, 13:42:37 via App

Probier mal leedroid. Hat alles was du willst und mehr. Hat alle Updates drin und mit navi gab's noch nie Probleme (andere auch nicht)... :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.04.2011, 14:50:39 via App

Oder die aus meinem "quietly brilliant" link ;)

Antworten