Mehrere Toast Messages

  • Antworten:4
  • Bentwortet
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

07.04.2011, 17:38:33 via Website

Hallo zusammen

Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp.
Kann man mehrere Toast parallel auf dem Schirm anzeigen lassen ?

Gruess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

07.04.2011, 20:18:04 via Website

Ich würde es einfach mal ausprobieren - sind ja nur zwei Zeilen ;-)

Spiel mal mit setGravity() um die Positionen zu variieren.

Nur mal so am Rande: Was sollen denn zwei Toast parallel einem Benutzer mitteilen - und wieviele kommen denn da noch? Könnte man das nicht besser mit einer Notification lösen? Diese zeigt dann, wenn sie vom Benutzer aufgeklappt wird, alle Meldungen. Oder sie erlaubt den Zugriff auf eine Meldungscenter-Activity...

Gruß
Harald

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

08.04.2011, 09:49:27 via Website

2 Parallel geht nicht, das habe ich ausprobiert.
Ich finde den Toast genial um eigene Views ( Customviews ) anzeigen zu lassen. Das gibt einen guten Effekt. Ich brauche den Toast nicht zur Benachrichtigung, sondern als graphischen Effekt. Bei mehreren Erreignissen werden Views angezeigt. Sieht Super aus bisjetzt mit einem....

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.04.2011, 10:00:12 via Website

Das solltest Du aber mal ganz dringend von einem Außenstehenden auf Usability testen lassen.
Ich finde es schon verwirrend wenn z.B. ein neues Fenster und gleichzeitig ein Toast aufpoppen.
Das sind zu viele Eindrücke auf einmal. Der Toast ist dann binnen Sekunden weg und oft verpasst man den, weil man sich auf das Fenster konzentriert.
Du kennst Deine App ja eh auswendig. Wenn Du sie aber offen zum Download anbietest, wird sie von Leuten aller Coleur benutzt.

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

17.04.2011, 10:05:46 via Website

Ich brauche den Toast nicht als Benachrichtung, sondern als graphischen Effekt. Man kann eine eigene View ( zum Beispiel Bild ) als Toast anzeigen lassen.
Ich hab den Code vom Toast angeschaut und soweit ich das verstanden habe, geht das nicht 2 miteinander.

Ich muss das wohl selber bauen/handeln ...

Antworten