Google Nexus S — WLAN Problem

  • Antworten:7
Katrin Schlotterhausen
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2011, 10:15:27 via Website

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Nexus. Ich habe im ganzen Haus keinen WLAN Empfang oder nur sehr gering. Steh ich neben dem WLAN oder im gleichen Zimmer habe ich vollen Empfang. Mein Handy springt also immer hin und her. Das hatte ich mit noch keinem Handy! Alle hatten selbst im Erdgeschoss noch guten Empfang. Hat das noch jemand? Somit lutscht sich mein Akku natürlich auch über Nacht leer.

Gruß,
Zeilka

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

07.04.2011, 10:57:18 via Website

Mir ist das auch aufgefallen. Hatte schon andere Handys, die einen besseren Wlan Empfang hatten!


Gruß Steve

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

12.04.2011, 16:24:38 via Website

Hallo,

das ist zwar keine direkte antwort, denn ich habe ein etwas anderes "WLAN Problem"

wenn ich mich zu hause im WLAN anmelden will, findet er zwar den router, kann sich aber nicht einwählen, bzw steht schon, dass die verbindung besteht, aber ich komm nicht ins netz.

Darum schalte ich WLAN beim handy ab, dann starte ich den router neu, und verbinde nochmals, und dann funktionierts.

ich habe mein nexus s noch nicht lange, aber das kam bis jetzt immer vor (2-3 mal)

kennt das problem wer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.04.2011, 18:11:20 via Website

Habe mein Nexus auch noch nicht solange.

Es kommt öfters mal vor das das einwählen ins Wlan fehlschlägt und dann da etwas von Deaktiviert steht. Großes Fragezeichen ^^

Naja beim 2-3 Versuch gehts dann aber wieder. Auch sind die Icons in der Benachrichtigungszeile oft nicht grün sondern grau. Hab aber trotzdem Netz.

Beim Versuch da was mit nem MAC filter zu machen ist mein Inet komplett abgeschmiert ( auch PC).

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

01.05.2011, 12:19:32 via Website

Das Problem mit dem wenig WiFi habe ich auch. Über Nacht saugt sich dann nicht der Akku leer. Mir ist eher aufgefallen, dass das Nexus dann wenn das WiFi nicht gebraucht wird sich ausschaltet bis du den Bildschirm wieder anmachst. Dann nach 5 Sekunden geht er wieder rein. Somit ist er über Nacht dann nur im 3G oder was auch immer Modus. (so ist es bei mir alles denke aber das es bei allen gleich ist wenn nix an der Firmware gemacht wurde)

— geändert am 01.05.2011, 12:20:36

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

03.05.2011, 14:12:31 via Website

Donsaibot
Habe mein Nexus auch noch nicht solange.

Es kommt öfters mal vor das das einwählen ins Wlan fehlschlägt und dann da etwas von Deaktiviert steht. Großes Fragezeichen ^^

Naja beim 2-3 Versuch gehts dann aber wieder. Auch sind die Icons in der Benachrichtigungszeile oft nicht grün sondern grau. Hab aber trotzdem Netz.

Beim Versuch da was mit nem MAC filter zu machen ist mein Inet komplett abgeschmiert ( auch PC).


Ich habe jetzt mal ausprobiert ob das ändern der SSID irgendwas bewirkt.

Toll da wollte ich grade schreiben das es sich gebessert hat da gehts wieder los. Also mit meinem Desire Z hatte ich solche Probleme nicht. Schade.

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

04.05.2011, 13:27:15 via Website

Katrin Schlotterhausen
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Nexus. Ich habe im ganzen Haus keinen WLAN Empfang oder nur sehr gering. Steh ich neben dem WLAN oder im gleichen Zimmer habe ich vollen Empfang. Mein Handy springt also immer hin und her. Das hatte ich mit noch keinem Handy! Alle hatten selbst im Erdgeschoss noch guten Empfang. Hat das noch jemand? Somit lutscht sich mein Akku natürlich auch über Nacht leer.

Gruß,
Zeilka

Hm,
ich habe das Problem so nicht, empfange sogar noch im Garten vorm Haus das W-Lan. Kann es vielleicht sein, dass dein Router bzw. deine Nachbarn hier das Problem sind, da sie Ihr W-Lan auf dem gleichen Kanal funken lassen wie deines?
Um das zu prüfen installiere dir aus dem Market Wifi Analyzer, damit siehst du unter anderem, welche w-lans auf welchem Kanal funken. Nötigenfalls kannst du am Router den Kanal umstellen.

Bzgl. des leeren Akkus: ich mache Nachts das W-Lan aus (auch den Sync und das GPS), das lässt sich auch gut über "Locale" lösen, kostet allerdings.

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

04.05.2011, 13:28:59 via Website

Reinhard J.
Hallo,

das ist zwar keine direkte antwort, denn ich habe ein etwas anderes "WLAN Problem"

wenn ich mich zu hause im WLAN anmelden will, findet er zwar den router, kann sich aber nicht einwählen, bzw steht schon, dass die verbindung besteht, aber ich komm nicht ins netz.

Darum schalte ich WLAN beim handy ab, dann starte ich den router neu, und verbinde nochmals, und dann funktionierts.

ich habe mein nexus s noch nicht lange, aber das kam bis jetzt immer vor (2-3 mal)

kennt das problem wer?

Das ist ein Routerproblem (es funktioniert ja auch, wenn du den Router neu startest). Kontrolliere an deinem Router, wie oft die Lease Time erneuert wird (d.h. die Zeit, die der DHCP Client die IP Adresse deines Mobiles blockiert hält). Es bietet sich auch an, die IP fürs mobile fest zu vergeben über MAC Filter.

Antworten