HTC Legend - abnormales magnetisches feld

  • Antworten:1
Peter Fritsch
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2011, 23:02:47 via App

erst einmal ein hallo an alle! (mein 1. Eintrag)

hab seit kurzem ein legend und leider ein dickes Problem. die gps-signale werden meist nur sehr schwach empfangen. oft werden mit dem App compass bis zu 15 Satelliten angezeigt, aber keins gefixt. hab alles mögliche getestet: zu Fuß, mim Fahrrad, im auto und Bus. sehr selten mit Erfolg.

dann fiel mir auf, dass bei jedem!!! Aufruf von compass die Meldung "abnormales magnetisches feld" Feld erscheint. ich muss also immer kalibrieren. die Stärke ist dabei um die 500 statt, wie nachm kalibrieren, etwa 40. das selbe ist such beim App gps status zu sehen. weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim leichten berühren der "menu"-taste, die Feldstärke um bis zu 10 punkten zunimmt, je fester ich drauf drücke. egal ob mit nem Finger oder nem Plastikstift. das alles passiert nur auf dieser taste.

der HTC-support hat bisher mich nur genervt.

deswegen an euch: kennt einer dieses Problem? kann man das gerät entmagnetisieren? ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:42:32 durch Moderator

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

04.05.2011, 03:23:53 via Website

Willkommen Peter,

hmmm also bei mir funktioniert die App GPS Status ohne den Fehler...
Allerdings habe sie gerade erst zu Testzwecken installiert - kann also noch nix zur Zuverlässigkeit sagen.
Und "entmagnetisieren" wird wohl kaum möglich sein...
Hast Du vielleicht eine Ledertasche mit "Magnetknopf" um das Legend zu schützen?


Viel Glück und viel Spaß mit Deinem Legend
Nr5

— geändert am 04.05.2011, 18:13:56

Antworten