In welchem Umfang arbeitet appinventor?

  • Antworten:7
M. H.
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2011, 11:12:50 via Website

Hallo,

ich bin noch neu in Sachen appentwicklung. Will aber sehr bald damit durchstarten und Apps zum Spaß und für Kunden entwickeln.

Viele Sprechen im Zusammenhang von Apps allerdings über das iPhone (würg) - trotzdem wäre es essentiell wichtig für mich zu wissen, in wie weit Apps die durch appinventor von google erschaffen wurden auch Plattformübergreifend funktionieren.

Es gibt ja nicht nur das Apple OS, auch andere.

Ich vermute ja das mit Andriod Apps aber das am weitest gefächerte Publikum erreicht wird, oder?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.04.2011, 12:42:01 via Website

Appinvator funktioniert nur für Android. Auch sind die Möglichkeiten von Appinvator sehr begrenzt.

Es gibt aber andere Anbieter, die Werkzeuge für Cross Platform Entwicklung bereit stellen. Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht sagen.
zB www.appcelerator.com oder www.phonegap.com.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2011, 13:10:59 via Website

Andy N.
(...)zB www.appcelerator.com oder www.phonegap.com.

Ich werde mir die beiden Sachen mal genau ansehen, danke schon mal für die Informationen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

01.04.2011, 13:53:24 via Website

M. H31ntz

Viele Sprechen im Zusammenhang von Apps allerdings über das iPhone (würg) - trotzdem wäre es essentiell wichtig für mich zu wissen, in wie weit Apps die durch appinventor von google erschaffen wurden auch Plattformübergreifend funktionieren.

Je nach Funktionen und Einsatzzweck ist vielleicht HTML5 auch eine Lösung für dich. Damit lassen sich schon ganz tolle Dinge machen, allerdings ist der Zugriff auf OS-Funktionen nur beschränkt oder gar nicht möglich.