TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Meine ( bisherige ) Tablet-PC X2G-Chronik

  • Antworten:2
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 33

01.04.2011, 08:58:54 via Website

Meine ( bisherige ) Tablet-PC X2G-Chronik

  • hoffnungvoller Erwerb eines Tablet-PC mit NavGear-Software
  • Lokal zugekaufte 8Gb-Marken-Speicherkarte ( Sandisk ) wird nicht erkannt
  • zusätzlicher Erwerb der von Pearl für den Betrieb mit dem Tablet empfohlenen 16Gb-Speicherkarte
  • Karte wird vom Tablet erst erkannt, nachdem sie mit externer Windows-Software am PC erneut formatiert wurde
  • Auf CD-ROM mitgelieferte NavGear-Software wird auf die Speicherkarte übertragen
  • Bei Versuch des Programmstarts am Tablet erscheint Fehlermeldung
  • Nach Infos aus dem Forum wird auf aktuallisierte Tablet-Betriebssoftwareversion gewartet
  • Nach einigen Wochen ist diese aus dem Internet herunterladbar und kann auf dem Tablet installiert werden
  • NavGear lässt sich jetzt starten
  • Programm fordert ( im Online-Betrieb ) zur Eingabe des auf CD mitgelieferten Freischaltcodes auf
  • Online-Freischaltung schlägt auch bei mehrfachen Versuchen fehl
  • Kontakt mit Pearl-Service und Schilderung der Problematik
  • weitere Freischaltversuche mit Befolgung einiger vom Service erhaltenen Tipps
  • erneuter Kontakt mit Pearl-Service endet mit Aufforderung zur Rücksendung des Gerätes zur Überprüfung
  • Rücksendung des Tablets incl. Zubehör an Pearl ( zwangsläufig OHNE die benutzte Speicherkarte )
  • Nach einigen Wochen Neuerhalt des überprüften Tablets incl. seiner CD-ROM
  • beigefügte Angaben über Installation einer verbesserten Betriebssoftwareversion und anschliessendem erfolgreichen Werkstest
  • erneute Versuche der NavGear-Freischaltung unter Verwendung von Zugangsdaten der CD-ROM
  • Freischaltversuche verlaufen auch weiterhin negativ ( Onlinekontakt ist vorhanden )

  • bin inzwischen masslos enttäuscht und einigermassen ratlos

  • bleibt nur noch die endgültige Rückgabe?

Klaus

— geändert am 15.03.2019, 00:24:56 durch Moderator

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

01.04.2011, 15:45:41 via Website

Hallo Klaus,

kann Deine Enttäuschung verstehen, obwohl Du eigentlich "nur" mit 2 der Probleme zu kämpfen hattest, die man mit einem Touchlet haben kann,
Speicherkarte und NavGear Software, was vielleicht nur ein Zehntel der Probleme abdeckt, die das Touchlet hat oder haben kann ..:-)))
Sagen wir 3, denn Du hast mit dem Pearl Service interagiert, was ein recht sinnloses Unterfangen ist..:-p


Ich habe eine 8GB SAN Disk eingelegt und dann die NavGear Software installiert, beides funktionierte.Obwohl ich die Navigation gar nicht brauche..;-)

o hattest Du die Karte vorher an einem PC formatiert ?
So (Linux-)-Geräte sind leider etwas empfindlich manchmal, was das Format betrifft.Da moderne Windows auf großen Karten exFAT( FAT64) Format anbieten,, was Linux leider nicht unterstützt.

o wie sieht das Freischaltungsproblem der NavGear Software denn genau aus ? Fehlermelduing ?
Vielleicht gibt es hier ein Problem mit Deiner Internetverbinduing ( Firewall etc.) ?

o in Deinem Profil steht Version 11.0.Da Du die NavGear installieren konntest, denke ich Du hast schon 11.2, oder ?


bleibt nur noch die endgültige Rückgabe?

Also das mußt Du Dir natürlich selber überlegen, nur wenn ich das richtig sehe geht es im Moment nur noch die Freischaltung der Software....?
Ich denke, das sich das beseitigen läßt.Ohne Pearl "Support" ;-) , sofern nichts am Gerät selber defekt ist.

Hast Du schonmal einen Hardreset probiert ? Power+Lautstärke+ halten und dann "Do factory reset" mit Cursor nach unten sowie Enter bestätigen.


Grüße,

DocTaste

— geändert am 01.04.2011, 15:46:51

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 33

01.04.2011, 16:58:05 via Website

Hallo DocTaste
Jetzt klappt es doch noch. Ich denke, dass Dein Tipp hinsichtlich des "Hardresets" den Durchbruch gebracht hat.
Dafür herzlichen Dank.

PS: Die Angabe in meinem Profil sind übrigens nicht mehr ganz aktuell. Es ist jetzt die 11.2 installiert.

Klaus

Antworten