LG P990 Optimus Speed - Keine Bluetooth-Verbindung zum PC

  • Antworten:5
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

30.03.2011, 16:02:58 via Website

Ich habe seit ner Woche das Optimus Speed. Ich synchronisiere mit der LG PC Suite und Outlook lokal am Rechner (funktioniert grundsätzlich sehr gut). Bei der Installation kann ich zw. USB- und Bluetooth-Verbindung wählen. BT wäre mir lieber, allerdings wird das Telefon nicht erkannt. Auch nicht durch CompanionLink oder MyPhoneExplorer. Im Auto funktioniert die BT-Verbindung problemlos. Kann mir jemand nen Tipp geben ob ich was falsch mache? Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:41:30 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

01.04.2011, 08:56:35 via Website

Der PC erkennt das LGOS aus anderen Programmen heraus schon. Ich habs über das LG ONScreen Phone probiert. Da erkennt er das Telefon. Gestern bekam ich die Aussage von der Hotline, dass dem Mitarbeiter noch nicht klar ist ob Bluetooth für die PC Suite bei Androiden überhaupt unterstützt wird. Er wollte mich zurückrufen - ist aber noch nicht passiert. Betriebssystem ist Windows XP. Zusätzliche BT-Treiber habe ich nur die bisherigen Nokia-Handys.

— geändert am 01.04.2011, 08:57:45

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

02.04.2011, 10:47:34 via Website

Hallo. Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Treiberaktualisierungen. Von LG hat sich immer noch niemand gemeldet. Das wird wohl so bleiben. :-(
Synct jemand sein Android mit Bluetooth? Bei mir ists das erste Androidhandy und ich finds halt praktischer als USB.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

03.04.2011, 08:52:42 via Website

Du soltest die BT-Treiber deines BT sticks Aktualliesieren :-) die findest du nicht bei LG es seiden es ist ein LG stick

Antworten