HTC Desire - Problem beim flashen ginger villain 1.6

  • Antworten:22
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2011, 21:05:37 via App

hi. ich bin neu was solche Sachen angeht aber ich denke das die Anleitungen sehr gut sind. ich habe es geschafft mein desire zu rooten. hab mir die ginger villain 1.6 von den xdas geladen und auf meine SD karte kopiert. Rom Manager drauf und alles gesichert. so jetzt kommts. starten den Rom Manager und will mein Rom von der SD karte installieren. komm ins recovery und mache dort den data und Cache wipe danach gehe ich auf den punkt wo ich mir die zip selber such und wieder ein klick darauf. so das ganze läuft kurz durch und Installation successfull. als nächstes kommt der reboot und siehe da nichts hat sich verändert. was mache ich falsch? oder was habe ich übersehen? bitte um Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:40:39 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.03.2011, 02:23:10 via Website

Hi und Willkommen!

1) Roms solltest du nicht vom Rom Manager installieren sondern direkt im Recovery....da hatte ich selber und auch Andere schon Probleme

2) welches Rom hast du jetzt drauf?

3) bei einem Rom Wechsel musst/solltest du ein factory reset machen...wenn du nur data & cache löschst/wipest dann bleibt die /system Partition, also das eigentliche Rom über..und da kann es Probleme geben

4) wenn du nur ein Rom Versions update machst (z.B. 1.5 auf 1.6), dann kannst du dir das wipen des data sparen...denn dort sind deine user Apps...oder danach auch nicht mehr ;)...und darauf hat das updaten (flashen der neuen Version) keine Auswirkungen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 08:46:45 via Website

Also so wie ich das lese, war er doch im Recovery.... Komisch

Welches Rom hast du ursprünglch drauf? Ein Sense Rom?

Wenn du in Recovery kommst und dort "Data & Cache" wipen kanns, dann geh noch auf Advance und wipe den "Dalvik Cache".
Ansonsten versuch das Rom von wo anders zu ziehen. Evtl hier:
http://xda.richardtrip.org/ginger/

Wenn das auch nicht hilft. Würde ich ein anderes Rom empfehlen. Evtl das:
http://download.cyanogenmod.com/?type=RC&device=bravo

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 13:07:48 via App

derzeit is es noch im original Zustand wie es ausgeliefert wird hält nur mit root das hab ich ja hinbekommen.

— geändert am 25.03.2011, 13:09:52

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 13:17:51 via App

Teste mal ob Root geht. Installier dir, Rommanager, superuser, Titanium Backup.
Wenn die laufen geht schon mal Root richtig

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 14:01:33 via App

Jep das funzt alles :) nur wenn das alles funzt müsste eigentlich das flashen auch gehen oder kanns am s-on liegen?

— geändert am 25.03.2011, 16:12:03

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 16:22:23 via Website

nein. am s-on liegt es 100% nicht. ich hatte auch zig roms drauf, bevor ich s-off habe.
ich würde mal ein anderes rom nehmen. cm7 kann ich nur empfehlen.
ginger villain basiert auf cm7.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 16:23:55 via App

hab ich auch schon probiert nur da kommt dann das er das boot.img Net schreiben kann und bricht die Installation ab

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 16:26:13 via Website

??? im boot.img ist doch nur der bootsplash?!?!?!

Kannst du mal kurz in Stichpunkten erklären wie du ein neues Rom flasht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 16:35:45 via App

ok also Telefon gerootet. funktioniert. dann schalte ich es aus wieder ein und per Power + vol - taste in den hboot von dort aus in des recovery. dort dann wipe data/factory reset. hier kommt allerdings Ne Meldung zwecks cannot find /system danach data wiped danach install zip --> choose zip from sd. zip auswählen und dann yes install

so gehts doch oder? das interessante ist das ginger villain fertig macht und schreibt install successfull und der cm7 bricht mir die Installation ab

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 16:43:01 via Website

Versuch es mal so:
1.) Rommanager öffnen
2.) "Rom von SD-Karte installieren"
3.) Rom wählen
4.) Wipezulassen
5.) Flashen

Ich geh mal davon aus das du Nandroid Bachup hast?! Wenn nicht dann zwingend SICHERN


Edit: Kommt mir bissl so vor, als wenn du das falsche Clockworkmod drauf hast.
Hast beim ersten mal wie du den Rommanager gestartet hast auch das richtige ausgesucht?

— geändert am 25.03.2011, 16:44:34

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 16:54:37 via App

so wenn ich übers recovery nen Backup machen möchte kann er as nicht er schreibt mir gleich nen error und das er denn boot.img Net schreiben kann. HTC desire und das clock dazu 2.5.0.7 über den Rom Manager ausgesucht und downgeloadet.


edit:


"SD Card space free 3779MB

Backing up boot...

Error while dumping boot image!

E:Can't mount CACHE:recovery/log

E:Can't find MISC:"


sonst schreibt er mir fast immer.



"ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

E:Can't find MISC:

E:Can't mount CACHE:recovery/comand

E:Can't find MISC:

E:Can't mount CACHE:recovery/log

E:Can't find MISC:"

— geändert am 25.03.2011, 17:03:01

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 17:01:23 via Website

ich hab noch mal überlegt. Wie ich mein Desire S-Off habe, habe ich das boot.img über Fastboot neu geflasht.
Das ging leicht. Aber dazu muss das Desire S-Off sein. Im boot.img ist das Bootbild. Also bei T-Mobile Desire der Rosa Kreis.

Zum Flashen eines Roms habe ich nie was an der boot.img geändert. Ich war ja auch ewig lang S-On.

Sorry. Ab jetzt müsste ich rätselraten und das hilft dir auch nicht weiter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.03.2011, 17:01:24 via Website

ich hab noch mal überlegt. Wie ich mein Desire S-Off habe, habe ich das boot.img über Fastboot neu geflasht.
Das ging leicht. Aber dazu muss das Desire S-Off sein. Im boot.img ist das Bootbild. Also bei T-Mobile Desire der Rosa Kreis.

Zum Flashen eines Roms habe ich nie was an der boot.img geändert. Ich war ja auch ewig lang S-On.

Sorry. Ab jetzt müsste ich rätselraten und das hilft dir auch nicht weiter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 17:07:40 via App

habe oben nochmals etwas hinzugefügt das is der genaue wortlaut
rein theoretisch könnte ich auch nen hard reset machen im original boot loader oder? bzw neu rooten?

— geändert am 25.03.2011, 17:12:47

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.03.2011, 19:42:02 via Website

David Fler
so wenn ich übers recovery nen Backup machen möchte kann er as nicht er schreibt mir gleich nen error und das er denn boot.img Net schreiben kann. HTC desire und das clock dazu 2.5.0.7 über den Rom Manager ausgesucht und downgeloadet.


edit:


"SD Card space free 3779MB

Backing up boot...

Error while dumping boot image!

E:Can't mount CACHE:recovery/log

E:Can't find MISC:"


sonst schreibt er mir fast immer.



"ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

E:Can't find MISC:

E:Can't mount CACHE:recovery/comand

E:Can't find MISC:

E:Can't mount CACHE:recovery/log

E:Can't find MISC:"

du hast ein Problem mit dem Recovery....installiere dir entweder das AmonRa oder das CW2.5.1.8 oder 3.0.0.5 mit unrevoked
sonst wirds nie funktionieren

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2011, 23:34:48 via App

ok ich werde das mal ausprobieren. hoffentlich funktioniert es

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2011, 22:20:58 via App

so mit Unrevoked lässt sich gar kein recovery installieren habs mim cw 3.0.0.5 und mim amunra 2.0 versucht aber das einzige was ist:

Error: failed to get root. Is your firmware too new?

is die Meldung die ich bekomme

— geändert am 26.03.2011, 22:22:10

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

26.03.2011, 23:17:33 via Website

1.) Amon-RA downloaden: http://www.brutzelstube.de/2011/das-amonra-recovery/
2.) Entpacken und in "recovery.img" umbenennen. (Aufpassen das was nicht "recovery,img,img" heisst
3.) "recovery.img" auf die SD schieben. (oberstes Verzeichniss)
4.) Recovery Flashen wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=x3rt5R7_AdU

— geändert am 14.12.2012, 12:28:36 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.03.2011, 13:47:55 via Website

David Fler
so mit Unrevoked lässt sich gar kein recovery installieren habs mim cw 3.0.0.5 und mim amunra 2.0 versucht aber das einzige was ist:

Error: failed to get root. Is your firmware too new?

is die Meldung die ich bekomme

probiers mal mit einem älteren unrevoked Version 3.14 oder 3.21....mit der aktuellen gibts bei vielen usern Probleme

du hast noch das originale Froyo drauf, oder? kann auch sein, dass du zuerst downgraden musst

ich würde es zuerst mal mit versch. Versionen von unrevoked probieren...wenn das nicht hilft, dann downgraden

sorry...aber bei manchen Desires ists ein wenig kompliziert ;) bis jetzt haben wir aber alle noch hinbekommen :D

PS: eine Möglichkeit gibts noch....S-off schalten mittels Alphareph Tool...da wird dir auch gleich ein Recovery aufgespielt...das funktioniert eigentlich bei den Meisten. S-off ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden...also solltest du dir das erstmal überlegen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.03.2011, 19:37:43 via App

S-OFF braucht root. Da beißt sich die Katze in den schwanz.

Und ein boot.img ist auf gar keinen Fall ein splash screen *Kopfschüttel*...

Es gibt ab und an mal Probleme bei Leuten mit bad blocks, d. h. defekten Bereichen auf dem nand. Da lassen sich dann manche kernel nicht flashen. Die snq kernel sollten aber in der Regel klein genug sein. Bei cm weiß ich es nicht. Ist aber schonmal kein sense kernel. Hat aber mit deinem Problem nicht wirklich was zu tun... dir fehlen wohl die nötigen Berechtigungen - sprich root.

ich würde erstmal versuchen erfolgreich zu rooten... flashen sollte dann auch kein Problem sein.

— geändert am 27.03.2011, 19:40:46

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.03.2011, 23:05:47 via Website

Tobias G.
S-OFF braucht root. Da beißt sich die Katze in den schwanz.
ich glaube, das Rooten hat a geklappt...nur das Recovery macht Probleme..gibts ja zu Hauf dieses Problem in den Foren

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
David Fler
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2011, 09:35:25 via Website

so habs endlich geschafft mit unrevoked 3.21 hats gleich beim erstenmal funktioniert... und flashen war auch einwandfrei :) jetzt nur noch alles wieder einrichten und dann gehts ab dank euch leute

Antworten