HTC Desire - Wie update ich S-OFF richtig ?

  • Antworten:12
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.03.2011, 13:14:04 via Website

Hallo zusammen !

Mein Englisch ist nicht so gut, wie update ich es richtig ? Vielen Dank.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:40:36 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.03.2011, 16:16:35 via Website

s-off updaten... ah ja

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.03.2011, 17:34:15 via Website

danke, dito...

ich frage mich halt was der threadersteller uns sagen will?
er hat s-off und will es updaten?
ich lese weder einen satz englisch noch sehe ich einen link wo was englisches steht, was also bringt uns seine aussage, dass sein englisch nicht das beste ist?

2 halbsätze hingeworfen wenn man was wissen will!? das kann doch nicht sein. man weiß weder wie weit der fragende ist, was das problem ist, geschweige denn, was schon unternommen wurde. da müsste man schon hellseher sein, einfach raten, zeit und mühe investieren die man als fragender auch investieren kann, oder einfach nichts schreiben, sich seinen teil denken und das forum verkommen lassen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.03.2011, 19:27:50 via Website

oder einfach nichts schreiben, sich seinen teil denken und das forum verkommen lassen

Ich würde das genau anders herum sehen: wenn jemand es nicht einmal für nötig hält, sein Problem konkret zu beschreiben, und ihm dann trotzdem mit viel Aufwand geholfen wird, hat das dann nicht den Effekt, das andere sich dann auch nicht mehr die Mühe machen, eine konkrete Problembeschreibung zu verfassen?
Wäre das dann nicht eher der Bewertung "Verfall des Forums" würdig?

Gleiches gilt sinngemäß auch für Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik, (also korrekte, vollständige Sätze formulieren) mal selber Google bemühen, ...
Ich glaube, wenn sowas nicht "geahndet" wird, dann wird es auch nicht besser, eher im Gegenteil :vader:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.03.2011, 21:33:09 via Website

micha franken
danke, dito...

ich frage mich halt was der threadersteller uns sagen will?
er hat s-off und will es updaten?
ich lese weder einen satz englisch noch sehe ich einen link wo was englisches steht, was also bringt uns seine aussage, dass sein englisch nicht das beste ist?

2 halbsätze hingeworfen wenn man was wissen will!? das kann doch nicht sein. man weiß weder wie weit der fragende ist, was das problem ist, geschweige denn, was schon unternommen wurde. da müsste man schon hellseher sein, einfach raten, zeit und mühe investieren die man als fragender auch investieren kann, oder einfach nichts schreiben, sich seinen teil denken und das forum verkommen lassen

Bin ich in Kindergarten ? Jeder der S-Off hat, weiss den Link und dort steht alles auf Englisch ! Und meine Frage ist korrekt, ich möchte halt es updaten, weil Final Version von S-Off draussen ist.

In den Sinne

Ps. Für ganz schlaue hier --> http://alpharev.nl/ oder soll ich die ganze Seite hier rein kopieren ?!

— geändert am 24.03.2011, 21:41:44

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

24.03.2011, 22:33:41 via Website

Achso...na, dann hat jeder, der S-Off installiert hat, ja sicherlich auch Ahnung, wie das Ganze mit dem update funktioniert... :grin:

Sorry, aber nur 1,5 Sätze schreiben mit dem Argument, dass doch e h "jeder Beschied weiss"...DAS ist dann schon eher Kindergarten-Niveau.

Und by the way: ich könnte jetzt auch argumentieren, dass Du Dir englische Seiten ja mit Google übersetzen lassen könntest... ^^

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

25.03.2011, 00:22:14 via App

Um hier abschließend mal was konstruktives zu schreiben :

Warum willst du dein s-off updaten? Funktioniert es nicht richtig? Ist es weniger s-off als das andere?
Ich verstehe nicht warum ich nochmal am HBOOT rumfummeln soll, der (dazu brauch ich kein Englisch) bzw der Prozess das Telefon letztendlich und final bricken kann.
Also ich habe die ursprüngliche S-OFF Variante angewandt. Seitdem läuft das. Kann mir wirklich nicht vorstellen was an diesem Zustand durch ein update geändert werden soll.

/edit: wer trotzdem updaten möchte... PB99IMG..... laden... auf die sd schubsen... in PB99IMG.zip umbenennen... in den bootloader booten... schauen was passiert... sich freuen oder ärgern.

— geändert am 25.03.2011, 07:38:02

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

29.03.2011, 09:27:06 via App

ich sehe auch keinen Sinn darin s-off upzudaten das was ich mit s-off erreichen wollte habe ich (splash1 ändern und System editieren) also lass ich es so und bin froh keinen brick gemacht zu haben..

Oliver
BTW: ich warte auf v 2.0 damit ich mein gratia (hboot 1.xx) auch endlich rooten kann..

— geändert am 30.03.2011, 08:44:36

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2011, 22:43:58 via Website

du meinst aber sicher nicht brücke, sondern einen stein?

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

30.03.2011, 08:45:45 via App

georg l.
du meinst aber sicher nicht brücke, sondern einen stein?
..*lol böses T9, habe es editiert
Oliver

Antworten
Kev T
  • Forum-Beiträge: 18

12.06.2011, 13:43:10 via Website

Ich weiß zwar nicht, ob das ganze "Update" was bringt, aber einfach

  • das iso-Image runterladen, brennen bzw. auf usb-stick "installieren"
  • von der CD starten, Desire verbinden und Y drücken wenn du gefragt wirst.

Danach hoffen, dass alles funktioniert -_-

Antworten