Bitte um Hilfe - Mein ZTE Blade lässt sich weder laden noch einschalten.

  • Antworten:4
rweil
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2011, 22:38:17 via Website

Das Handy lief heute noch einwandfrei, dann hat es sich, vermutlich weil der Akku schon relativ leer war, abgeschalten.

Beim Einschalten ist es dann beim grünen Android-Logo hängengeblieben, und hat - auch nach bes. langer Wartezeit - nur noch auf das Entfernen des Akkus reagiert. Mehrere Einschaltversuche führten immer zu diesem Ergebnis.
Jetzt reagiert es auf Einschaltversuche nichteinmal mehr mit dem wiederholten Vibrieren in kurzen Intervallen, und auch beim Anschließen verschiedener Ladegeräte (USB-Kabel an PC; 230V-Adapter; Kfz-Lader) erscheint die LED im rechten Button nicht mehr, weder rot noch grün.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass der Akku absolut tiefentladen ist, da das Gerät samt Akku erst vor 3 Monaten gekauft wurde, und auch bisher immer aufzuladen war, und sich am Ladegerät stets sofort einschalten ließ. Allerdings habe ich noch nicht die Akkuspannung gemessen, da kein Multimeter zur Hand.

Bisher wurden keinerlei Flashes, neue Firmware, Androidversionen o.ä. ausprobiert. Am Blade ist alles noch im Auslieferungszustand, nur Apps wurden installiert! (Ich möchte den Auslieferungszustand auch beibehalten, da bisher alles bestens funktioniert hat...)

1.) Was kann ich selbst versuchen? Wie könnte ich ggf. das Gerät "resetten"?

2.) Unter welcher Tel-Nr. kann ich die Hotline des Herstellers erreichen?

Bitte um Hilfe, bin dankbar für jeden Tip!

Lg
Reinhard

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

24.03.2011, 00:01:49 via App

Was ich als nächstes versuchen würde, wäre den Akku zu entfernen, ein paar Stunden draußen zu lassen und dann erneut versuchen das Smartphone zu starten.

Hat schonmal Wunder gewirkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2011, 00:05:27 via Website

Hallo rweil,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)
Das dein Handy aus China stammt weißt du offensichtlich. und da es sich wahrscheinlich um einen Hardware Fehler handelt
kannst du selbst nicht viel machen. :(

Das Gerät wurde unter anderem von Amazon, Aldi, Hofer usw. vertrieben - daher würde ich dir vorschlagen den Händler zu kontaktieren!
Natürlich hast du auch die Möglichkeit ZTE Deutschland zu kontaktieren
ZTE hat Niederlassungen in Bonn, München, Darmstadt und Düsseldorf.

Genaue Auskunft findest du unter Kontakt auf deren Webseite.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

24.03.2011, 02:19:28 via Website

Manfred Z.

Das dein Handy aus China stammt weißt du offensichtlich. und da es sich wahrscheinlich um einen Hardware Fehler handelt
kannst du selbst nicht viel machen. :(
Manfred

Seltsame Aussage, rate mal wo dein HTC herkommt?

Solltest du ein Schweizer Modell haben dann ist die mobiltouch ag dein Ansprechpartner, hier das Reperaturformular http://www.mobiletouch.ch/datein//pdf/Reparaturlieferschein.pdf

Ich zitiere auch mal eine Aussage eines erfolgreichen Umtausches:



"Bei meinem Handy reagierte der Touchscreen nicht mehr und das Handy legte ab und zu auf ->
Eingeschickt per Großbrief, Einschreiben versichert bis 150 EUR mit Briefverfolgung (Zustellung in der Schweiz wird bestätigt) für ca. 7,50 EUR
in den Brief habe ich folgendes getan:

- Den Kiosk Kassenbeleg, von dem Verkäufer aus Ebay, darauf waren 3 gekaufte Handys und 3 Sim Karten mit Wert 345.00 CHF

- Das Reparatur Formular ausgefüllt von: http://www.mobiletouch.ch/datein//pdf/Reparaturlieferschein.pdf

- Auf dem Reparatur Formular habe ich keinerlei Angaben gemacht woher ich das Handy habe(z.B. Gewährleistung durch)

- Einen Brief, mit der Anschrift von dem Reparaturschein und der bitte die Rücksendung an folgende Adresse zu richten (ohne Grußformel etc.)

- Das ZTE Blade ohne Zubehör (Akku, Akkudeckel usw)

6 Tage nach dem losschicken habe ich eine "Verzögerungsmeldung" per Brief bekommen. Darin stand das ein benötigtest Ersatzteil erst noch beschafft werden müsse. Auf eine Email am 9. Tag nach dem losschicken, bekam ich am 10. Tag eine Antwort das, dass Handy repariert sei und das es losgeschickt wird. (Danke an dieser stelle an Tania die mir bereits um 6.30 in der früh geanwortet hat)
Heute, genau 14 Tage nach dem losschicken, kam die Rücksendung von der Mobiletouch AG.
Die Rücksendung wurde in Saarbrücken Zollamtlich abgefertigt.
Mein Handy hat einen neuen Gravitationssensor und ein neues Display bekommen.
Sehr schöne Reklamationsabwicklung, hätte das Ersatzteil nicht gefehlt wäre es warscheinlich schneller gegangen. "

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2011, 22:38:14 via Website

@ Luemel

Seltsame Aussage, rate mal wo dein HTC herkommt?

Ich sag mal aus Taiwan :P

Antworten