Samsung Galaxy S — sgs - keine symbol bei usb-verbindung zu pc

  • Antworten:10
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2011, 16:57:03 via Website

hi,

ich hab mir ein gebrauchtes sgs gekauft,
alles funktioniert, nur die verbindung zum pc haut nicht hin.

wenn ich es verbinde kommt ein pip-ton, ist ja normal immer so, nur es wird kein symbol im infobereich angezeigt
und auch am pc kommt nix an,
hab das schon mit 2 pc`s getestet.

die pc's haben beide win 7 64-bit drauf.
liegt es vielleicht daran?

ich hab das handy auch nochmal in zurückgesetzt... passiert auch nix

jemand ne idee?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.03.2011, 17:03:43 via Website

Hmmm, würd einfach mal behaupten, daß Du http://www.winload.de/treiber/smartphones/samsung/galaxy-i9000/treiber-download
nicht installiert hast.
Richtig ?

— geändert am 19.03.2011, 17:05:31

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

19.03.2011, 18:10:25 via App

Um den Massenspeicher zu verbinden gehst du auf:
Einstellungen,.
Drahtlos ind Netzwerk,.
USB Einstellungen,.

Dann wählst du ,,Massenspeicher“

Gruß

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

19.03.2011, 20:04:04 via Website

habe ich alles gemacht,
aber es tut sich nix,
keine anzeige im display vom handy,
geschweige ein zeichen am pc

hab auch schon 2 verschiedene kabel probiert,

aufgeladen wird es, aber verbunden nicht...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2011, 16:28:39 via Website

Ich kann mich dem nur anschließen, habe genau das gleiche Problem,
was wie aus heiterem Himmel kam und nicht reproduzierbar ist :(

Wäre über helfende Vorschlage dankbar... (Kabel getauscht, aufm SGS nix weiter installiert, OS: Win7 x64)

thx
Steve

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

22.03.2011, 07:40:33 via App

ich hab mal versucht mit Samsung über online Reparaturservice zu kommunizieren... hab das Problem beschrieben, aber da kam als erstes diverse Sachen upzudaten und neuste kies downzuloaden.

und komischer weise hat nix gebracht ^^

jetzt hab ich denen nochmal geschrieben, dass das nicht funktioniert... mal schaun was kommt. übrigens ist die serviceseite ganz schön nervig, mal funktionieren Button nicht, dann kann man keine Antwort mit Bezug machen... puh

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2011, 19:53:25 via App

Steve
Ich kann mich dem nur anschließen, habe genau das gleiche Problem,
was wie aus heiterem Himmel kam und nicht reproduzierbar ist :(

Wäre über helfende Vorschlage dankbar... (Kabel getauscht, aufm SGS nix weiter installiert, OS: Win7 x64)

thx
Steve

geh mal auf Samsung, such dir nen Servicepartner und brings dort hin. Es ist auf jeden fall die Hardware. Das tu ich jetzt nämlich auch.

Antworten
Buzzlike
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2011, 16:42:32 via Website

gibt es zu dem geschilderten Problem bereits eine Lösung? War es tatsächlich ein Hardwarefehler?

Habe exakt die gleichen Troubles mit meinem Galaxy S:
- beim Anstecken nur piep-ton
- kein USB-Symbol im Infobereich (weder SGS noch PC)
- mehrere PC's ausprobiert. Immer gleiches Verhalten

Bitte um kurzen Status des/der betroffenen SGS-Users.

danke

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

16.06.2011, 18:36:15 via App

hatte eine Frau auch gehabt.
auf werkeinstellung gesetzt und ping. es ging wieder

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 17:28:03 via App

ich habs verkauft. der es kaufte, Schickte es über einen Servicepartner von Samsung ein. die haben es geöffnet. dort stellte man einen Wasserschaden fest, alles war innerlich oxidiert. danach ging das Handy überhaupt nicht mehr. wurde als Ersatzteil ausgeschlachtet.

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2011, 17:55:16 via App

Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem alten SGS auch mal. Ich habe dann herausgefunden, dass es am Skyfire-Browser lag. Der hat bei mir in einem Verzeichnis (wo genau das Verzeichnis auf dem Smartphone war weiss ich nicht mehr) eine Datei mit einem sehr langen Dateinamen angelegt. Datei gelöscht und schon gings wieder.

Markus

— geändert am 20.06.2011, 17:57:56

Antworten