Motorola Milestone - Milestone mit Froyo(2.2.1) rooten

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.03.2011, 12:50:49 via Website

Moin,

seit gestern habe ich nun tatsächlich froyo(via MSU) auf meinem milestone :O

Nun wollte ich fragen, ob es schon eine Möglichkeit das Gerät zu rooten, bzw ob sich etwas zu 2.1 darafubezogen verändert hat :)

Danke schonmal im Voraus
Patrick

— geändert am 04.04.2019, 20:39:39 durch Moderator

Antworten
masamune
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2011, 11:08:04 via App

Seit Froyo (bzw. seit 2.2.1) funktionieren die sogenannten "one-click" Lösungen (wie bspw. androot) nicht mehr, da die hierfür nötigen Sicherheitslücken offenbar geschlossen wurden.

Rooten ist trotzdem noch möglich, allerdings etwas komplizierter. Einfach mal bei google nach "2.2.1 root" suchen, es existieren diverse Möglichkeiten. Die bequemste und unkomplizierteste scheint mir ein Tool der xda developers zu sein (nennt sich "super-one-click tool", wenn ich mich nicht täusche; läuft über den PC). Bin leider gerade unterwegs, kann aber den Link später nachreichen.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2011, 16:11:50 via Website

UniversalAndroot sollte funktionieren. Trotzdem sei vorsichtig !

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2011, 07:28:25 via Website

dankeschön für die schnellen antworten,

ich habe mir auch überlegt cm 6 oder 7 zu installieren, habe mich auch schon eingelesen etc, nur mir ist nicht klar geworden ob ich meinen stein jetzt vorher rooten muss oder nicht?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.03.2011, 08:02:16 via Website

Ja musst du, weil du die OpenRecovery brauchst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2011, 11:54:56 via Website

dann werde ich denke ich mein milestone auf 2.1 downgraden, und dann cm7 installieren :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

21.03.2011, 12:19:58 via Website

Du wirst überrascht sein wie gut die Version von CM7 bisher läuft und wie schön das Milestone damit sein kann :)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

21.03.2011, 12:37:30 via Website

Das hoffe ich doch :D

bin jetzt vom offiziellen 2.2 relativ enttäuscht, hatte mir eigentlich auch erhofft, das alles bissel mehr flutscht^^, aber dank motorola ist es einfach nur nervig und lahm :mad:, aber hey ich kann endlich neue apps installieren, da mein interner speicher nicht mehr voll ist >.<

Antworten
Neals
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2011, 16:50:01 via Website

Adinoid
UniversalAndroot sollte funktionieren. Trotzdem sei vorsichtig !

Also ist das Rooten mit Androot trotz 2.2.1 möglich? bzw. hast du es gemacht?

Scheint mir irgendwie sehr sehr einfach mit Androot, ist es das auch?
Also einfach mit dem Stein die apk runterladen ausführen und auf "Root" drücken und es ist fertig, also ohne vorarbeit etc.? Und zum Unrooten einfach auf "Unroot" klicken und alles ist wie vorher??

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2011, 21:53:39 via App

klappt einwandfrei mit UniversalAndroot. Stock Froyo 2.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2011, 13:00:34 via Website

Neals
Adinoid
UniversalAndroot sollte funktionieren. Trotzdem sei vorsichtig !

Also ist das Rooten mit Androot trotz 2.2.1 möglich? bzw. hast du es gemacht?

Scheint mir irgendwie sehr sehr einfach mit Androot, ist es das auch?
Also einfach mit dem Stein die apk runterladen ausführen und auf "Root" drücken und es ist fertig, also ohne vorarbeit etc.? Und zum Unrooten einfach auf "Unroot" klicken und alles ist wie vorher??

genauso ist es, bei mir hat alles wunderbar funktioniert(danke nochmal) :)

und man merkt schon einen deutlichen geschwindigkeitsschub nach dem übertakten! wusste gar nich das die apps noch so schnell starten können :)

— geändert am 06.04.2011, 13:12:19

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

19.07.2011, 11:26:33 via Website

Ach was? Es gibt auch sowas wie nen One-Click-Root?
Ich hatte damals einen Ipod-Touch den hatte ich damals auch gehacked war auch alles One-Click?

Patrick und die anderen, habt ihr Androot 1.6.2 für deinen 2.2.1 Stein benutzt? Danke schon mal...

Antworten
vapor_s04
  • Forum-Beiträge: 146

19.07.2011, 11:49:59 via Website

Puuuuuush :)

Ich hab jetzt Androot gedownloaded und installiert. Hab jetzt auch die App SuperUser Genehmigung :)

Wie kann ich denn jetzt zum Beispiel Apps löschen die ich ohne Root nicht löschen könnte. Z.b Motonav!

Danke schon mal :)

Antworten