Samsung Galaxy S — Galaxy S nach Reparatur von 2.2 auf 2.2.1 updaten

  • Antworten:2
philitec
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2011, 18:02:18 via Website

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder Leute gibt die da antworten schon tausendmal diskutiert und "kennst Du google nicht" hab ich folgende Frage:

Mein Galaxy S war nach einem Sturz in der Reparatur. Vorher hatte ich die Version 2.2.1 drauf, hab diese aber vor dem Einsenden mittels Odin nach vielen hin und her wieder auf 2.2 downgegraded. Nun habe ich das Gerät wieder bekommen und hab versucht, über KIES 2 die mittelweile für Deutschland freigegebene 2.2.1 zu ziehen. Leider bekomme ich die u.g. Meldung und habe derzeit irgendwie keinen Ansatz, wie ich mittels KIES 2 auf 2.2.1 komme.



Ich will nicht ausschließen, dass durch die Benutzung von ODIN irgendwas jetzt nicht zusammenpasst (PDA / CSC usw.), aber das Gerät wurde beim Service getestet und ich gehe eigentlich davon aus, dass die dort das alles soweit gecheckt und für gut befunden haben.

Insofern bin ich nun auf das Wissen der Cloud angewiesen. Ich hoffe, irgendwer hat ne Idee um mein extended brain wieder nutzen zu können.

Gruß

— geändert am 16.03.2011, 18:02:42

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

16.03.2011, 19:17:46 via Website

Hi wenn du es umbedingt über kies machen willst kannst du den reg patcher nehmen.

Original thread bei xda


Was aber meiner meinung nach um einiges besser ist und flexibler wäre dein eigenes Rom zukochen.


hier Rom Kitchen

— geändert am 14.12.2012, 13:03:27 durch Moderator

Antworten
philitec
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2011, 14:01:42 via Website

tony g.
Hi wenn du es umbedingt über kies machen willst kannst du den reg patcher nehmen.

Original thread bei xda


Was aber meiner meinung nach um einiges besser ist und flexibler wäre dein eigenes Rom zukochen.


hier Rom Kitchen

so, hab jetzt das ganze über odin geflasht (von Samfirmware).
rom kitchen habe ich mir auch angeguckt, aber was bringt das für Vorteile?
Ich kann zwar verschiedene Dinge zusammenstellen, könnte aber nicht sagen, welche Kombination die Beste ist und zudem bin ich ja dann aus dem regulären Update-Zyklus komplett raus, oder?

— geändert am 14.12.2012, 13:03:45 durch Moderator

Antworten