Samsung Galaxy S — Galaxy S - Ausländisches Gerät bekommen? Zurückschicken?

  • Antworten:13
jack jones
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2011, 12:56:30 via Website

Erstmal Hallo an all hier im Forum!!!

Ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy S erhalten.Es ist ein ungebrandetes Gerät und ohne Simlock.
Jetzt folgendes:
Ich glaube es ist ein polnisches Gerät.Google startet in" google.pl" und ich glaub ich hab auch eine andere Firmware Bezeichnung als die meisten.
Kies zeigt folgendes an:
Aktuelle Firmwareversion:
PDA:JPF /PHONE:JPP / CSC:JP8 (XEO)

Hier die Informationen auf dem Phone:
Firmware Version: 2.2
Basisbandversion: i9000XXJPP
Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-s603 #1
Buildnummer: FROYO.XWJPF

Ist das ein polnisches Gerät?

Es gibt doch schon eine offizielles Update auf 2.2.1,richtig?
Kies zeigt mir aber an daß meine Version die aktuellste ist.

Ich habe eben mit dem Laden telefoniert und er meinte daß die Geräte EU Geräte sind,und es normalerweise keine Probleme mit dem Updaten gibt.

Meint Ihr es dauert einfach noch ein bischen bis das Update erscheint bei mir,oder meint Ihr es kommt gar nicht?
Falls nicht,werd ich wahrscheinlich das Gerät zurückschicken (obwohl ich das wirklich ungern tun möchte.Das Gerät ist der Hammer.Akku hält lange,etc.bin echt zufrieden!)

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
jack

Antworten
Neco Demirel
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2011, 13:18:14 via Website

es ist doch egal aus welchem land es kommt du kannst immer selber eine neue firmwire draufmachen wenn nicht mit kies dann mit Odin.

ich habe auch die Firmwire 2.21 drauf aus england. und davor hab ich 2.2 froyo aus skandinavien gehabt. ;D Informiere dich einfach im Forum

wie du ne andere firmwire draufspielen kannst.

Antworten
jack jones
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2011, 13:31:26 via Website

Ich hab das Galaxy jetzt erst 2 Tage,und möchte eigentlich jetzt noch nicht da rumflashen oder rooten.
Ich kenn mich mit dem ganzen Thema auch noch gar nicht richtig aus.

Ist es denn generell überhaupt möglich offizielle Updates mit meinem Gerät zu empfangen??
Hab eben nochmal nachgeschaut.Ist definitiv ein polnisches Gerät.Aber ist doch somit auch EU.

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

16.03.2011, 13:37:38 via Website

also ich würde es wegen dem nicht zurückschicken...
und auch keine angst vor odin. ich habe mich 3 monate gewehrt weil ich keine ahnung davon hab aber nun hab ich mal überwunden und hatte in nicht mal 10min 2.2 drauf (vorher 2.1)
kies ist immer so eine sache. da kann man nie sicher sein was es als nächstes vor hat :P

Antworten
jack jones
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2011, 13:46:06 via Website

Hmm.. Kies hatt bei mir auf Anhieb problemlos funktioniert (also installieren und anschließen und so).Hab aber wie gesagt auch noch keine Updates gemacht.


Ich hab ja jetzt die Version 2.2 drauf.
Ist das vielleicht schon die Version 2.2.1???Kann es sein daß das ".1" nur nicht angezeigt wird??

Ich hab echt schiss das ich das Galaxy zerstöre durch irgendwelches flashen oder so..

Antworten
Neco Demirel
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2011, 13:53:36 via Website

Ich zeig dir mal beste beispiel. Also wenn dieser Knirps das kann dann kann das doch jeder. einfach schritt für schritt perfekt erklärt ist nur ein beispiel. du nimmst halt die 2.21 firmwire gibs bei samfirmwire.com

das beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=SOC7psum2_Y




ps. vor 1 monat hatte ich auch angst es gibs auch im Forum ein bereich da lädst du die alte kies sowfware runter und noch so ein Programm und startest erst das

Pogramm und Nimmst als Land zb. England das wäre die abkürzung XEU und drückst auf speichern dann startest du kies ( das alte kies) und zack hast du die 2.21 Firmwire schon angezeigt bekommen (Bei Firmwire updates im kies.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.03.2011, 14:22:31 via Website

Hi!!
Ich kann nur empfehlen mit Odin zu flashen, wie der Junge das in dem Youtube Video macht, oder das Update von Kies, wenn´s denn umbedingt
sein muss, aber ohne diese Programme die den Produktcode fälschen! Das hat schon zu Bricks geführt!!
Und bei Kies würde ich dem Kollegen mit dem Polnischen SGS mal ohne SIM und SD Karte an Kies anschliessen....das klappt meisst besser!!
Ich habe schon viele SGS geflasht, meins auch schon unzählige male, wenn man drauf achtet was zu tun ist, ist es eine Narresichere Sache!!
Ich habe auch erst tagelang gelesen, die Dateien zusammengesammelt, gelesen und dann langsam angefangen! Meins läuft heute noch!
Lass dir Zeit und überleg dir was du tun willst, wenn du es erst ein paar Tage hast!!

Viel Spaß mit deinem neuen Galaxy! Und übrigens habe ich momentan ein Chinesisches, denn mein Produktcode steht auf XEN,nicht XEU!! Aber es
ist immer noch das gleiche Gerät!:P..und den Produktcode werde ich irgendwann mal ändern, mal sehen!!

Gruss Micha

— geändert am 16.03.2011, 14:25:52

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Katja Müller
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2011, 18:58:27 via Website

Hey,

ich hab das gleiche Problem!
Ich hab mir von einem großen Online -Shop das Galaxy bestellt und nun schon seid ca. 3 Monaten.
Doch nun wollte ich die neue FIrmware 2.2 drauf ziehen mt Kies, doch dieser sagt nur "Das ist die aktuelle Firmware" usw
Mit welchen Programm kann ich mir diese dann doch auf mein Handy ziehen?? Im Netz steht immer was von Odin? Aber welche Version und woher und dann wie drauf laden?
Bitte um HIlfe
LG und Danke

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.03.2011, 20:31:34 via App

Also wenn Du einfach ein polnisches Gerät bekommen hast, ohne vorher darauf hingewiesen worden zu sein (mit einem kleinen Zusatzhinweis wie EU-Import oder ähnliches) würde ich es auf jedenfall zurückschicken. Außerdem würde ich die Verbraucherschutzzentrale informieren. Wenn Du ein deutsches Gerät bestellst, mußt Du auch so eines erhalten. Es kann nicht sein, daß Dir praktisch "ab Werk" überlassen wird irgendwelche Umwege zu gehen, um Dein Galaxy upzudaten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.03.2011, 20:40:49 via Website

Katja Müller
Hey,

ich hab das gleiche Problem!
Ich hab mir von einem großen Online -Shop das Galaxy bestellt und nun schon seid ca. 3 Monaten.
Doch nun wollte ich die neue FIrmware 2.2 drauf ziehen mt Kies, doch dieser sagt nur "Das ist die aktuelle Firmware" usw
Mit welchen Programm kann ich mir diese dann doch auf mein Handy ziehen?? Im Netz steht immer was von Odin? Aber welche Version und woher und dann wie drauf laden?
Bitte um HIlfe

LG und Danke

NIE WIEDER STRESS MIT KIES :angry:

Mit Odin jede Firmware entspannt in 15 Minuten flashen :lol:


****Systemsicherung mit Titanium Backup erstellen****

1. Kiste mit SuperOneClickRoot 1.70 rooten (saugbar unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682....erster Post ganz unten) ,USB Debugging vorher aktivieren.
2. USB Debugging aktiviert lassen
3. Titanium Backup Menüpunkt "Sichern/Wiederherstellen.....Optionstaste....Batch......"Alle Userapps+ Systemdaten sichern" (die Option mit der höchsten Zahl )
4. Starten...dauert um die 3 Minuten...fertig
5. Restore genau umgekehrt "Alle Apps und Daten wiederherstellen
6. Starten...dauert meist etwas länger als die Sicherung.....fertig
7. Galaxy booten, sonst kann der Homescreen nicht restored werden.......
8. Freuen, daß wieder alles an seinem Platz ist.

Empfehle Dir allerdings dringend den Einsatz von Titanium Backup Donat , da man bei der Free-Version den Restore jedes einzelnen gesicherten Elementes
(bei mir sind es 163 ) gesondert anstossen muss.


******Flash-Anleitung mit Odin 1.3*********

Wichtig: Erstmal bei samfirmware.com einen Account erstelllen, sonst kannst Du dort nichts saugen.

Als dreiteilige Firm nimmts Du die JPU, danach würde ich Dir momentan die aktuellellste 2.2.1er , die JPY, empfehlen.


1:Als erstes versetzt Du das Galaxy in den Downloadmodus, dh Lautstärke - / Home-Button und Power-Knopf gleichzeitig drücken
USB-Debugging sollte aktiviert sein.

2..Du öffnest Odin (am besten als Admin !!!) und steckst das Galaxy per USB an den Rechner
Jetzt sollte es von Odin erkannt werden, und zwar im Fenster ID.COM
Wenn nicht , anderen USB Port testen.

3. Die CSC- tar lädst Du unter CSC , die Modem-tar bei Phone und die Code.tar bei PDA

4. Die richtige PIT-Datei logischerweise unter PIT

5. Du machst jeweils Haken bei Re-Partiton, Auto-Reboot und F.Reset-Time

6. Start.........3 Minuten....fertig !!!!

Galaxy bootet jetzt selbstständig .

Das Ganze wiederholst Du mit der JPY

Das Teil hat , wie Du oben völlig richtig anmerkst, nur eine Datei.....

Diese ( JPY.tar) schmeisst Du bei PDA rein, KEINE Pit und KEIN Haken bei Re-Partiton !!

Und wieder Start.......das wars !

Alles letztes solltest Du Du einmalig auf Werksteinstellung resetten, danach spielst Du die Sicherung wieder ein....FERTIG !!

***********************************************************************************************************************************

Als letztes nochmal ein wenig Hintergrund, warum man zuerst eine Firm mit 3 Files flashen sollte:
Wie bei samfirmware ja auch steht, wird nur in diesem Fall eine PIT und die Option Re-Partiton benötigt.
Re-Partition ist aber notwendig, da Du hiermit die Partitionen auf dem Smartphone neu erstellst.
Es ist vergleichbar mit dem Löschen und der Neuerstellug von Partitionen auf dem PC
Die Informationen hierfür kommen aus den .pit Files.
Deshalb immer erst ne Firm mit 3 Dateien, Pit und Re-Partition und dann erst diejenige mit einer Datei ohne Pit und Re-Partition !
Einmal eingerichtet , flashst Du jede Firm mit Backup und Restore in max 15 Minuten...und zwar am Erscheinungstag und nicht erst
nach 83 Kiesgedenkwochen !


**************************************************************************************************************************************

— geändert am 16.03.2011, 20:47:10

Roland

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

17.03.2011, 06:30:54 via Website

Sorry, aber so langsam nervt eure Ignoranz wirklich nur noch. Der Threadersteller möchte nicht mit Odin herumhantieren, aber trotzdem kommt der komplette Tross, bestehend aus immer denselben Leute, und faselt was davon, wie leicht das doch ist, mit eben jenem Odin zu flashen... :angry:

Lasst das doch bitte hier und in Zukunft. Es gibt Leute wie den Threadersteller und auch mich, die keine Lust haben, erst basteln zu müssen, um offizielle Updates installieren zu können. Insofern seid ihr hier völlig fehl am Platze. Seid ihr eigentlich immer, so lange die Frage nicht lautet, wie man dieses und jenes Custom-ROM/Beta-Version flashen kann.

Zur eigentlichen Frage: ich würde das Gerät denk ich zurückgeben, wenn es mir wichtig ist, offizielle Updates ohne Gefrickel installieren zu können. Ohne Hinweis auf nen EU-Gerät mit irgendeiner Firmwareversion/Ländercode würde ich das nicht akzeptieren.

Antworten
jack jones
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2011, 21:49:35 via Website

Hallo,

Sorry für die Verspätung.
Die Sache hatt sich erledigt..Hab das Gerät zurückgeschickt,und jetzt woanders ein deutsches Gerät erhalten.

danke nochmal
gruss
jack

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2011, 22:36:42 via Website

Hi!!
Das war ja einfach, oder musstest du lange mit denen Dikutieren??
Und wir haben wegen dir einen auf den Deckel bekommen..:wacko::wink::*)nee..war Spaß..:lol::P
alles halb so wild!! Die Hauptsache ist, das du wieder happy bist!!
Schreibst du mir, was für eine FW drauf ist, denn es sollte ja eines der neusten sein, sieh mal *#1234*,
dann siehst du was du für eine Software drauf hast!!?

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten