HTC Desire HD - Akku des neuen HTC Thunderbold verwendbar für Desire HD??

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

16.03.2011, 09:33:12 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe heute früh gelesen das morgen in den USA das HTC Thunderbold erscheinen wird.
Auf Phandroid habe ich gelesen das zu gleicher Zeit auch eine "extended battery" erscheinen wird (2750mAh)!!

Wenn man sich die Standardbatterie des HTC Thunderbold ansieht, die sieht meiner Meinung nach genau so aus wie die vom DHD. Von der "extended battery" gibts leider noch kein Foto aber vielleicht passt die ja ins DHD.
Such schon lange eine stärkere Batterie!

Soweit mein Gedankengang :).

Greez Vale

— geändert am 04.04.2019, 20:39:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.03.2011, 10:23:03 via Website

Wenn ich das richtig übersetze, steht das was von einem Ersatz für den Akkudeckel (ist ja scheinbar die Rückseite anmehmbar), bei der Leistung müßte der Akku meiner Meinung nach auch wirklich größer sein als der mitgelieferte, denke mal das ist dann so wie damals mit den Mega Ersatzakku fürs Hero. Wird also nicht in unser DHD passen.


http://htcpedia.com/news/htc-thunderbolt-extended-battery-details-leak.html

Ich denk mal selbst wenn der Original Thunderbolt Akku (1400mAh) ins DHD passen sollte, die 150mAh werde nicht viel an der Betriebszeit ändern.

— geändert am 16.03.2011, 10:24:29

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

16.03.2011, 10:25:19 via Website

Vale
Hallo alle zusammen,

ich habe heute früh gelesen das morgen in den USA das HTC Thunderbold erscheinen wird.
Auf Phandroid habe ich gelesen das zu gleicher Zeit auch eine "extended battery" erscheinen wird (2750mAh)!!

Wenn man sich die Standardbatterie des HTC Thunderbold ansieht, die sieht meiner Meinung nach genau so aus wie die vom DHD. Von der "extended battery" gibts leider noch kein Foto aber vielleicht passt die ja ins DHD.
Such schon lange eine stärkere Batterie!

Soweit mein Gedankengang :).

Greez Vale

Es wird nie einen stärkeren Akku für das Desire HD geben. In den Akkuschacht passt genau der original-Akku mit ~1230 mah.
Ein Akku mit mehr Power ist auch gleichzeitig größer und passt somit nicht ins DHD.
Das ist nunmal leider so , entweder man akzeptiert die Tatsache das es keinen stärkeren Akku für das DHD gibt oder man kauft sich am besten ein anderes Smartphone.

Die 1600mah-Akkus auf Ebay sind auch nur 1200mah-Akkus , das Geld kannst du dir sparen.

Mit der aktuell verwendeten Akku-Technologie ist mehr Power in dieser Größe nicht möglich.
Es kann sein das irgendwann neue Technologien rauskommen ..und vielleicht auch ein DHD-MegaPowerAkku ... aber das kann dauern.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

16.03.2011, 10:37:31 via App

Du hast vollkommen recht! Hatte vor lauter Vorfreude nicht fertig gelesen :). Dann wirds wohl ein externes Akkupack.

Greez

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

16.03.2011, 15:34:52 via Website

Ich gibt vom Prinzip her Akkus mit mehr Kapazität. Allerdings, ganz richtig, sind die dann auch größer. Im Fall des Desires wird das Handy dann dicker und es gibt eine angepasste Schale. Beim DHD fällt was wohl aufgrund des Unibodys flach ;-)

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

16.03.2011, 16:38:04 via App

Die nächsten Htc-Smartphones dürfen gerne etwas dicker werden.

Das DHD ist mir schon zu dünn, liegt nicht richtig in der hand,genauso wie das iphone4.

Erst mit ner otterbox oder anderen cases hat man nicht mehr das gefühl das dhd rutscht einem gleich aus der hand.

von mir aus 1,5 cm dick und mit einem 2000 mah akku^^

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 09:05:20 via Website

Markus
Es wird nie einen stärkeren Akku für das Desire HD geben. In den Akkuschacht passt genau der original-Akku mit ~1230 mah.
Ein Akku mit mehr Power ist auch gleichzeitig größer und passt somit nicht ins DHD.
Das ist nunmal leider so , entweder man akzeptiert die Tatsache das es keinen stärkeren Akku für das DHD gibt oder man kauft sich am besten ein anderes Smartphone.
Da muss ich leider widersprechen.
Ich habe mir kürzlich diesen Akku gekauft: http://www.mugen-power-batteries.com/htc/htc-desire-hd/mugen-power-1300mah-extended-battery-for-for-htc-desire-hd-softbank-001ht.html
Der hat zwar mit 1300 mAh nicht wesentlich mehr nominelle Kapazität als der Original-Akku, ich merke aber spürbar, dass die Qualitätsunterschiede enorm sind. Mit dem Akku von Mugen hält mein DHD - ich hielt es selbst zunächst für einen Anzeige-Fehler der Ladestandsanzeige - locker 2-3 Mal so lange durch.
Die Abmessungen des Akkus sind dabei exakt die gleichen wie die des Original-Akkus.

Aber mehr als 1300 mAh war auch hier leider nicht drin, da hast du recht... für das Desire Z gibt es von Mugen Akkus mit 1800 mAh, weil da mehr Spielraum in der Größe besteht.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

17.03.2011, 09:33:35 via App

Danke dir! Dann werde ich mir den 1300mAh Akku auch mal besorgen!

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

17.03.2011, 09:57:07 via Website

was ein schwachsinn !

es ist unmöglich das ein 1300 mah Akku 2-3 Mal so lange durchhält wie ein 1230 mah Original Htc-Akku.

Ich glaube nicht an Märchen.

Mugen traue ich übrigens nicht mehr nach der 1800mah.Akku Fake-Aktion ! Dann investiere ich die 50 Dollar lieber in etwas sinnvolles.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

17.03.2011, 10:26:49 via App

Und was ist in dem Kontext sinnvoll? Ein externes BatteryPack?

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

17.03.2011, 12:41:23 via Website

Für den preis hab ich mir bei amazon ein Dock mit extra akku ladestation und nen originalakku gekauft!
und der akku passt perfekt in die minihosentasche über der hosentasche (ich hoffe ihr wisst was ich mein :grin: )
So komm ich sogar bei starker nutzung super zurecht!

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

17.03.2011, 15:25:07 via Website

dann müsste ich jedes Mal die Otterbox entfernen,AkkuDeckel auffriemeln ,akku rein , Deckel wieder reinfriemeln , otterbox wieder installieren.

Ziemlich nervig .

Die Ersatzakku-Lösung ist aber deutlich günstiger da man anstatt einer Dockingstation mit einem Fach für den Ersatzakku auch einfach ein Akku-Ladegerät kaufen kann.



http://cgi.ebay.de/Akku-Ladegerat-Ladestation-HTC-Desire-HD-Neu-/170605681556?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8e41b94

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-BA-S470-1-200mAh-Li-Ion-Akku-HTC-Desire-HD-/120656989802?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c17b78e6a

Antworten