Sonstige HTC Devices - HTC Hero Updateproblem-Hilfe

  • Antworten:9
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.03.2011, 10:48:05 via Website

Hallo Hero-Besitzer,

wie bekannt ist, hat HTC vor kurzem wieder ein Update für unser geliebtes Hero rausgebracht.

Nun wurden hier viele Fehler und Beschwerden gemeldet, dass das Update nicht richtig geflasht werden würde und sich auch der Hero nichtmehr booten lässt bzw in einer Dauerbootschleife hängen bleibt.

Eventuelle Fehlerbehebung:

!!ACHTUNG!!
Es kann sein, dass der Bootscreen länger als gewöhnlich zu sehen ist, wartet 5-10 Minuten, denn im Hintergrund könnten noch Updateänderungen aktiv sein.


Zu allererst müsst ihr euch das Android 1.5 Recovery-Image von HTC downloaden und sofern ihr könnt würde ich euch noch empfehlen (sofern es noch geht) ein Backup eurer Systemeinstellungen (z.B über Backup & Restore von Sprite) zu machen.

!!ACHTUNG!!
Alle Daten/Einstellungen etc. die NICHT auf der SD-Karte sind werden bei folgenden Schritten gelöscht

Nun schaltet ihr euren Helden aus und geht in den sog. Fastboot-Modus, indem ihr folgendes macht:
  • Hero ausschalten
  • Hero einschalten über "Back-Taste" + "Power On" (Fastboot)

Zum Flashen geht ihr folgendermaßen vor (Hero bereits im Fastboot):
  • Hero über USB mit dem PC verbinden
  • Heruntergeladenes Recovery auf dem PC starten
  • Haken bei "Ich verstehe den obigen Warnhinweis und habe die Infodatei gelesen" setzen -> "Weiter"
  • Auf der nächsten Seite stehen nochmals die weiteren Abläufe (Haken bei "Ich habe obige Schritte durchgeführt" setzen

Nun prüft das Recovery die Informationen auf dem Hero (Versionsinformationen)
Nach der Prüfung wird euch eure aktuelle "Abbildversion" gezeigt und nach einem klick auf den Button "Aktualisieren" auf welche ihr flasht.
Nun müsst ihr nuch noch auf "Weiter" klicken und euer Held wird wieder mit Android 1.5 bestückt.
Danach habt ihr wieder ein Hero wie ihr es (wahrscheinlich gekauft habt.
Sobald es fertig ist, sollte es wieder normal booten und euch mit der gewohnten Einrichtung begrüßen.

Ich empfehle euch zuerst alles soweit mit der Einrichtung bereit zu machen und die Updates danach einzuspielen die automatisch über OTA kommen ("Später laden" -> nach der Einrichtung über die Notification-Bar erreichbar).

— geändert am 04.04.2019, 20:39:10 durch Moderator

Gruß Alexander

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

16.03.2011, 21:46:57 via Website

Hi,

hast du evtl. einen Tipp, wenn der Fehler "140: Bootloader-Version-Fehler" auftritt?

Habe schon diverse RUUs von XDA, shipped-rom und HTC probiert.
Überall der selbe Fehler.

Mit einer GoldCard scheitert das Update auch mit den o.g. Fehler. Die GoldCard habe ich mit Hilfe dieses Tutorials erstellt.

Bin mittlerweile am verzweifeln nach 2Tagen rumwurschteln ^^.

Möchte mein Hero verkaufen und dazu muss ich erstmal das Ding in den Werkszustand bringen, mit orig. Recovery-Menu.

Habe ein ungebrandetes HTC Hero, was im Sommer bei der Reparatur war und mit Android 2.1 zurück kam.


Gruß
Paule

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.03.2011, 21:52:04 via Website

Hallo Paul,
welche Softwareversion hast Du denn aktuell?
War dein Hero gebrandet oder ungebrandet?
Hast du es debranded?
Was hattest du drauf ein CustomROM?

— geändert am 16.03.2011, 21:52:40

Gruß Alexander

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

16.03.2011, 22:19:27 via Website

Aktuell habe ich via Nandroid die Version 3.32.405.1 bzw. 1.0.0A6288 wiederhergestellt.

Vorher war die CustomRom von Floyo drauf.
Gekauft habe ich den Hero ungebrandet.
Habe es schonmal geschafft das Teil

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.03.2011, 22:38:44 via Website

Probiere mal Hero normal einzuschalten, und es dann mit USB-Debugging vbinden (NUR LADEN) und dann das RUU ausführen?

Gruß Alexander

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

16.03.2011, 23:08:45 via App

funktioniert leider auch nicht. wenn ich es so versuche, bekomme ich die Meldung "170: Keine Usb Verbindung". Habe es auch bereits versucht den Hero in den Fastboot zu versetzen und dann die ruu auszuführen. Nur dann kommt der Fehler den ich am Anfang genannt habe.

Werde es morgen weiter versuchen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Antworten
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2011, 07:27:53 via Website

Das gleiche Problem hab ich auch!!
Es kann einfach keine USB-Verbindung aufgebaut werden.

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

17.03.2011, 21:06:32 via Website

Nabend,

wollt mal eben kurz bescheid geben, dass ich meinen Helden erfolgreich updaten konnte.

Habe es nach lange Suche mit diesem Tutorial hinbekommen.
Etwas umständlich, aber es funktioniert.

@J.Klemm
Versuch mal deinen Hero in den Fastboot zu starten (Leisetaste + Starttaste) und dann die RUU starten.

Antworten
J. Klemm
  • Forum-Beiträge: 18

19.03.2011, 23:00:04 via Website

funktioniert alles nicht =/
naja das htc desire z ist auf dem weg zu mir, auch wenn ich meinen helden vermissen werde.

Antworten
Daniel Fitschen
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2011, 23:10:55 via Website

Moin!
Ich bekomm das leider auch nicht hin! Aber das liegt warscheinleich daran, dass ich zu doof bin! Kann mir einer nochmal genau und möglichst ohne viele Fachbegriffe erklären was ich machen muss? Also ich meine bei dieser umständlichen version, die auf englisch verfasst ist!?
Gruß
Daniel

Antworten