Warum gibt es keine Spiele/Anwendungen bei Android - ähnlich Nintendo DS???

  • Antworten:3
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

13.03.2011, 00:48:51 via Website

Guten Morgäääähhn!!!

kann mir mal jemand erklären, warum es keine Games/Anwendungen wie z.B. für den Nintendo DS gibt?

Die Performance unserer Smartphones sollte es doch eigentlich hergeben, oder?

Ich dachte da an sowas wie "englisch-trainer" ... Mathe etc

Oder ist es vielleicht nicht rentabel genug???

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

13.03.2011, 00:54:15 via Website

ganz einfach weil die Leute die ein android gerät bedienen können, bereits in Mathematik und englisch gefestigt sind.
Nein im ernst es gibt solche "Spiele" wie z.B. Sprachtrainer und auch Mathematik Trainer (so ähnlich wie das hier im Forum angebotene Spiel mit den gegensätzlichen Begriffen)
ansonsten bleibt zu sagen, dass die wenigsten android Geräte über 2 Displays verfügen

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

13.03.2011, 01:07:30 via Website

ahja...das mit den 2 displays hatte ich ausser acht gelassen... die ganzen für android verfügbaren "trainer" kommen leider nicht
an die qualität der nds-anwendungen heran. vielmehr sind es eigenbauten mit ner menge werbung.

schade, ich finde, dass es eine marktlücke ist. zumal der eine oder andere sicherlich auch mal ein paar euro springen lassen würde.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.03.2011, 02:57:47 via App

Viele Firmen haben unlängst erst ihre iPhone-Apps fertiggestellt oder arbeiten noch daran. Die Android-Apps werden langsam nachgereicht. Auch die Qualität der Apps scheint zunehmend zu sein.
Android-Geräte sind so weit verbreitet, dass es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit ist, bis die angesprochenen Apps erscheinen.

Antworten