Samsung Galaxy S — Frage zur FIrmware

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 931

07.03.2011, 08:24:56 via Website

Hallo Liebe Android Gemeinde,

habe mal eine Frage zu meiner Firmware.
Im Kies steht bei meiner ganzen Firmware am Ende (KOR). Was hat das zu bedeuten?


Liebe Grüße

Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

07.03.2011, 14:22:53 via Website

Habe ich jetzt wegen dem salescode KOR irgendwelche Probleme?????
Muss dazu sagen ich hab den Regpatch gemacht.

Tante Edith: Meine damit das kommende Update auf 2.3.2

— geändert am 07.03.2011, 14:30:39

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

07.03.2011, 15:36:21 via Website

ich wollte eigentlich nur wissen ob ich probleme mit dem salescode KOR bekomme wenn die 2.3.2 released wird über kies??
Oder muss ich definitv auf Deutschland umstellen für 2.3.2????

Sorry aber ich hab davon keinerlei ahnung. und so tief ins system eingreifen mag ich auch nicht, bin schon froh das ich den regpatch auf die 2.2.1 gemacht habe / getraut habe.

— geändert am 07.03.2011, 15:36:34

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

07.03.2011, 17:30:49 via Website

Ist schwer abzuschäzten, ob Du mit dem Salescode Kies-technisch länger auf das Update warten musst.
Kannst Dir den ganzen Kies-rumgefrickel-Nervkram aber auch sparen und Odin nehmen. Dann könntest Du die 2.3.2 schon gleich heute drauf haben und zwar MIT dem richtigen Salecode. Dauert maximal 10 Minuten.
Wenn Du dabei per PM Hilfe brauchst....gerne.:)

— geändert am 07.03.2011, 17:35:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

07.03.2011, 21:42:57 via App

ne ich will nix mit odin machen. ich trau mir flashen auch nicht wirklich zu. ich will es schon im original belassen.

kann mir sonst jemand was zum salescode KOR und dem nächsten update auf 2.3.2 sagen ob es glatt durchgeht oder ob ich den salescode auf Deutschland umstellen muss?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.03.2011, 22:24:32 via Website

[quote=Carsten]ne ich will nix mit odin machen. ich trau mir flashen auch nicht wirklich zu. ich will es schon im original belassen.

kann mir sonst jemand was zum salescodeu

...ja leider wirst wohl pech haben mit dem kommenden Update, da Kies aus meheren Faktoren den entsprechenden Server und Version aussucht...deshalb hattest du ja auch den Reghack angewandt, damit du eben deine jetzige Version insten konntest...im Grunde bleibt dir als die schnellste und einfachste Variante wirklich nur mit Odin auf die XXJF3-Version zu flashen und dann mittels Kies die zur Zeit offizielle XXJPO-Version zu flashen...dann auf die nächste offizielle warten...Gruss Svenne

PS: sorry hattest ja bisher noch nix geflasht...es gibt zwar auch eine spezielle Umstellung auf den DBT-Code, aber diesen sollten nur erfahrene Flasher machen...also flashe dir die XXJF3 (unter www.samfirmware.com zu bekommen) mittels Odin(das ist wirklich keine Magie und es kann auch so schnell nix passieren) flashen und dann über Kies die aktuelle deutsche Version flashen...:bashful:

— geändert am 07.03.2011, 22:32:16

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 23:02:31 via Website

Hallo ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht mit dem RegHacker von der Version 2.2.1 wieder zurück auf die 2.2 zurück flaschen kann!? Geht das? Weil ich dachte mir doch gerade so beim RegHacker muss man ja eine Version angeben welche man dort dan auch laden möchte kann ich das nicht wieder um drehen das ich dort anstatt beispiels weise wie ich es vorher machte um auf die 2.2.1 zu kommen nur dort eintrage das er mich auf 2.2 Froyo bringt und dan aber wieder die Deutsche officiele Version?

Sollte doch gehen oder?? Oder verstehe ich da grad was falsch? Weil ich würde gerne wieder auf die hier officielle 2.2 Froyo aber nur via Kies nichts mit Odin!!! Ist das irgend wie möglich? Hoffe jemand versteht was ich meine ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

08.03.2011, 07:51:24 via Website

[quote=Sven R.]
Carsten


nur mit Odin auf die XXJF3-Version zu flashen und dann mittels Kies die zur Zeit offizielle XXJPO-Version zu flashen...dann auf die nächste offizielle warten...Gruss Svenne



mal angenommen ich würde es jetzt tatsächlich so machen...flashen über odin und dann über KIES die offizielle XXJPO flashen...ist das dann die 2.2.1? die ich über den reghack schon habe? oder ist es dann wieder ne normale 2.2 Froyo?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

08.03.2011, 07:51:28 via Website

Carsten
ne ich will nix mit odin machen. ich trau mir flashen auch nicht wirklich zu

Schon klar, deswegen wollt ich Dir dabei auch helfen

Carsten
ich will es schon im original belassen.

Besser nicht, denn original wär der Salescode DBT

— geändert am 08.03.2011, 07:52:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

08.03.2011, 08:00:01 via Website

Also bleibt mir nur wie Sven geschrieben hat das flashen mit ODIN auf die XXJF3 und dann mittels KIES könnte ich die aktuelleste Originale Firmware XXJPO flashen wenn ich wollte!?


Tante Edith: Und die XXJPO ist dann die normale 2.2 Froyo richtig?

— geändert am 08.03.2011, 08:04:21

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

08.03.2011, 08:57:16 via Website

Wenn Du einmal mit Odin gearbeitest hast , dann haust Du Kies sowieso in Nullkommanix von der Platte. Geht jedem so.
Würde dann gleich auf die JV1 gehen, oder wenn´s denn erstmal noch die 2.2.1 sein sollte, zumindest auf die JPY.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

08.03.2011, 09:03:56 via Website

also mir reicht dann erstmal die 2.2.1. da brauch ich dann jetzt echt hilfe. Hab die Sufu schon genutzt aber ich werd nicht schlau aus den beiträgen :)

Help :)

eine frage ncoh bevor ich flashe mit deiner hilfe. wenn ich jetzt über odin die 2.2.1 mit richtigem salescode flashe..habe ich die möglichkeit dann über KIES trotzallem offizielle updates zu flashen? wenn da was kommen sollte???? Ist nur eine theoretische Frage :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

08.03.2011, 09:08:54 via Website

Theoretisch und praktisch kein Problem.
Kies und Odin Flash-Ergebnisse unterscheiden sich in Nichts.

Du solltest Dir im allerersten Schritt erstmal einen Account bei samfirmware.com anlegen,
ohne diesen kann man von dort nichts saugen. :bashful:

Alls zweites benötigst Du natürlich Odin 1.3 und , damit Titanium Backup lüppt, SuperOneClickRoot 1.70

— geändert am 08.03.2011, 09:27:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

08.03.2011, 09:51:49 via Website

Odin 1.3 ist geladen.

Titanium und Superoneclickroot zieh ich mir jetzt schon über den market oder wie handel ich das?

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

08.03.2011, 09:57:27 via Website

ich seh schon das superoneclick ist ein non market programm. aber wo lade ich das? ich find bei onkel google tausend seiten aber nix wo ich es downloaden kann.

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

08.03.2011, 12:25:24 via Website

Bin gerade unterwegs...ganz kurz..vor Start Superonrclick USB Debugging. Aktivieren..Einstellungen...Anwendungen..Entwicklung..Dann los....Wenns nicht klappt...Superoneclivk mal als Admin starten

Antworten

Empfohlene Artikel