Archos internet tablets - Tethering beenden

  • Antworten:7
V. Adolph
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2011, 10:28:28 via Website

Hallo zusammen!
Also mit meinem Archos70 funktioniert so weit alles top-ich komme über mein Nokia E63 auch prima ins Internet unterwegs.
Aber wenn ich Tethering abschalte - kommt das weder beim Handy noch im Archos an - er lässt die Tetheringverbindung einfach an !

Ok, ich mache dann irgendwann BT am Handy aus - nur bleibt im Archso Tethering "aktiv", sprich ich kann dann 20min später keine neue Verbindung ertellen, da für das Tab ja die Verbndung noch existiert.
Erst nach einem Reboot kann ich dann wieder "tethern".

Hat jmd. auch das Problem oder mache ich auch etwas falsch ?

— geändert am 15.03.2019, 00:24:01 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2011, 10:37:30 via Website

Auf dem Archos oder Handy Bluetooth ausschalten.Keine Garantie ob es funktioniert.Ein Versuch ist es aber Wert.

Antworten
V. Adolph
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2011, 10:39:48 via Website

Wenn ich auf dem Archos das BT abschalte bleibt leider das Tetheringsymbol auch an und es lässt sich im Anschluss ohne Neustart nicht neu tethern ;-)
Leider klappt das nicht...

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2011, 11:42:09 via Website

Hast Du auf dem Archos die neueste Firmware drauf?
Einen weiteren Plan hätte ich dann aber auch nicht mehr.

Antworten
V. Adolph
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2011, 11:48:58 via Website

Hallo.
die neuste FW ist intsalliert.
das Problem war bei allen bisherigen FW-Versionen auch vorhanden.

Ach ja, auch am Handymodell kann es nicht liegen.
Mit dem Nokia5230 ist es das Gleiche...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.03.2011, 14:54:36 via Website

warum benutz du nicht das energie widget...
da ist nen button, den drückst du um es zu aktivieren und deaktivieren!
es sind wlan/bt/tethering/sync/bildschirmhelligkeit als button abgebildet
wichtig ist, dass du den tetheringbutton drückst bevor du bt am archos ausschaltest.

hoffe ich konnte helfen.

Antworten
V. Adolph
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2011, 15:51:58 via Website

danke für deine Antwort.
Genau so mache ich es auch !

Einschalten:

BT an - Tethering an

Ausschalten:

Tehtering aus - BT aus

Nur das Ausschalten will halt nie.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.03.2011, 17:02:31 via App

das ist merkwürdig kappst du zuerst am archos das tethering? oder am handy?
also kappe ichs zuerst am handy bleibt dastethersymbol auch, wenn ich jedoch am archos zuerst beende gehts weg.
falls garnix anderes geht reset durchführen, ja ich weiß ist nervig und einrichten braucht etwas, sollte es dann immernoch ned gehn dann kontakier mal archos.
bei mir gehts ja auch...

Antworten