Sony Ericsson Android Geräte - Xperia x10 mini pro wird nicht am pc erkannt

  • Antworten:3
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

02.03.2011, 13:43:04 via Website

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem Handy meiner Frau. Das zickt schon seit einiger Zeit rum, hat diverse kleine Fehler. Heute wollte ich es an ihren PC anschließen und updaten oder reparieren, aber es wird nicht erkannt. Der PC erkennt nicht, dass ein Handy angeschlossen ist und auch das Popup am Handy geht nicht auf, bei dem man normalerweise wählen kann, was mit der USB-Verbindung angestellt werden soll.
Also hab ich das ganze an meinem PC versucht, aber auch hier geht gar nichts. Dann dachte ich mir, probierste halt mal das SEUS aus, aber auch hier, keine Reaktion, obwohl ich alles richtig gemacht habe.
Jedesmal, wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe, fängt es nur an zu laden. Ich benutze das USB-Kabel, das beim Kauf dabei war. Ach ja, auf Werkseinstellungen habe ich das Telefon auch schon zurückgesetzt.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

— geändert am 04.04.2019, 20:37:08 durch Moderator

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

02.03.2011, 21:48:28 via Website

Ok, auch wenn mir keiner bisher helfen konnte, möchte ich hier selbst ne Antwort geben. Es lag am mitgelieferten Datenkabel. Obwohl es pfleglich behandelt worden ist, hat es anscheinend einen Defekt. Ich habe mir heute ein anderes besorgt und siehe da, alles funktioniert.

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

05.03.2011, 22:18:49 via Website

Da scheint der fehler tatsächlich am usb-kabel zu legen.
zum aufladen wird nur dei 5V+ und die Masse-Ader verwendet. Dann wird der Kabelbruch bei dir im Data+ oder im Data- sein. Wenn du es wirklich immer gut behandelt hast, gehe ich davon aus, dass es ab werk defekt war. Aber ob sich da der aufwand einer reklamation lohnt?!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 10:24:48 via Website

Meine Frau hats bei der Telekom gekauft... versuchen werd ich es auf alle Fälle, schon alleine um die zu Ärgern.:grin::grin:
Ja ich weiß, ist bissl kindisch, aber die haben uns die drei Jahre, die wir bei der Telekom waren, immer wieder geärgert... warum nicht mal zurückärgern?

LG

Antworten