HTC Desire - Android Neuling und Desire (Fragen zu Akku, Traffic, Mail und Flash)

  • Antworten:2
Conner M.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2011, 09:16:50 via Website

Moin Zusammen!
Seit gut einem Monat bin ich jetzt stolzer Desire-Besitzer und es haben sich leider ein paar Fragen angehäuft.

  1. Akkuleistung
    Wenn ich das Handy voll lade ist der Akku spätestens nach 30 Stunden bei ca. 15 SMS und 10 Telefonminuten leer. Und das, obwohl ich zum Testen WLAN, GPS und Bluetooth aus gemacht habe und ich weder Musik höre, spiele oder sonst was mache. Laufen vielleicht irgendwelche energiehungrigen Apps im Hintergrund? Mein Mailprogramm? Laut der Akkuverbraucher-Liste liegen Android-System(27%), Handy-Standby (23%) und Telefon inaktiv (17%) ganz vorn. Wobei ich auch den Unterschied zwischen letzten Beiden nicht verstanden habe. Gibts sone Art Task-Manager?

  2. Traffic
    Ich bin im Tarif O2 Blue 100 mit Drosselung ab 300MB Traffic im Monat. Dies war nun leider schon nach 14 Tagen der Fall, obwohl ich normalerweise WLAN Netz habe (in der Uni, daheim, am Bahnhof, bei Freunden) und auch in der Bahn noch nichtmal Youtube-Videos schau. Könnte das an meinem Mailprogramm (K9) liegen, das permanent abruft? Oder daran, dass obwohl WLAN verfügbar ist, das Mobilfunknetz genutzt wird?

  3. Mail-Abruf
    Als Programm kommt K9 zum Einsatz, bei Integrierten habe ich es nicht geschafft, die Absender-Alias richtig einzustellen. Wenn ich nun mit der HTC Energiesteuerung das Synchronisieren ausschalte, werden trotzdem noch weiter Mails empfangen. Ist das was ganz anderes oder interessiert K9 einfach nicht, was ich da eingebe?

  4. Flash
    Ich benutze Opera Mobile. Gibts da irgend einen Trick, sodass man darauf Flash benutzen kann? Auf dem integrierten Browser und Firefox gehts ja, aber da will es nicht. Würde auch gerne Opera Mini benutzen, aber kann es sein, dass das nicht richtig zoomen kann?

Viele Grüße aus Bremen,
Conner

— geändert am 04.04.2019, 20:36:58 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

01.03.2011, 12:00:20 via Website

1. normal, wenn datenverbindungen aktiv sind

2. 300mb ohne videos halten bei mir (ich rufe auch mails push ab) fast n ganzen monat wenn ich wenig dazu surfe

3. ich benutze gmail, keine ahnung

4. nope. wenn flash sein soll empfehle ich immernoch den originalen browser. hab auch nichts dran auszusetzen. denke bei dir geht es darum datenvolumen einzusparen... hab da leider keine erfahrungen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

01.03.2011, 12:00:47 via Website

herzlich willkommen hier und gleich nen anranzer ;) benutz einfach die suche und dann wirst du fündig :D diese fragen wurden hier schon so oft durchgekaut

also nicht persoenlich nehmen

mfg

Antworten