Dietmar G.
- Forum-Beiträge: 122
01.03.2011, 08:42:29 via Website
01.03.2011 08:42:29 via Website
Hallo,
gestern hat mir der Market mal wieder für einige App-Updates empfohlen, die ich dann auch aufgerufen habe.
Einige liefen problemlos durch, bei einigen meldete mein SGS "Download fehlgeschlagen".
Mit denen habe ich es dann noch einmal versucht und plötzlich schmiert mein SGS ab - soll heißen fährt runter.
Beim Hochfahren (was grundsätzlich immer einige Minuten dauert) meldet er mir dann ständig Apps, die nicht gestartet werden konnten. Als ich dann endlich was tun kann, starte ich mal den Market und stelle fest, dass der plötzlich ganz anders aussieht ...
Bei nächsten Hochfahren passierte dann wieder das gleiche, außer, dass diesmal nicht mal mehr ein Startbild, bzw. Homescreen kam. Ich konnte also gar keine Apps starten. Die oberste Zeile mit den Meldungen, die man aufziehen kann war da, aber sonst nur Schwärze.
Irgendwie (fragt mich nicht, wie) habe ich es dann doch noch geschafft, Apps zu starten, aber jede zweite startet jetzt nicht mehr, sondern bricht mir einer Fehlermeldung ab. Es handelt sich um fast alle Apps, die ich selbst nach Anschaffung des Gerätes installiert habe.
Ich habe schon mit einer Liste aller Apps angefangen, die nicht mehr laufen und bin jetzt schon bei 30 Stück, habe aber noch lange nicht alle Apps ausprobiert ...
Kann es sein, dass die interne SD-Card kaputt ist? Auf der externen habe ich keine Apps gespeichert.
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert ist und wie ich das mit möglichst geringem Aufwand wieder beheben kann?
gestern hat mir der Market mal wieder für einige App-Updates empfohlen, die ich dann auch aufgerufen habe.
Einige liefen problemlos durch, bei einigen meldete mein SGS "Download fehlgeschlagen".
Mit denen habe ich es dann noch einmal versucht und plötzlich schmiert mein SGS ab - soll heißen fährt runter.
Beim Hochfahren (was grundsätzlich immer einige Minuten dauert) meldet er mir dann ständig Apps, die nicht gestartet werden konnten. Als ich dann endlich was tun kann, starte ich mal den Market und stelle fest, dass der plötzlich ganz anders aussieht ...
Bei nächsten Hochfahren passierte dann wieder das gleiche, außer, dass diesmal nicht mal mehr ein Startbild, bzw. Homescreen kam. Ich konnte also gar keine Apps starten. Die oberste Zeile mit den Meldungen, die man aufziehen kann war da, aber sonst nur Schwärze.
Irgendwie (fragt mich nicht, wie) habe ich es dann doch noch geschafft, Apps zu starten, aber jede zweite startet jetzt nicht mehr, sondern bricht mir einer Fehlermeldung ab. Es handelt sich um fast alle Apps, die ich selbst nach Anschaffung des Gerätes installiert habe.
Ich habe schon mit einer Liste aller Apps angefangen, die nicht mehr laufen und bin jetzt schon bei 30 Stück, habe aber noch lange nicht alle Apps ausprobiert ...
Kann es sein, dass die interne SD-Card kaputt ist? Auf der externen habe ich keine Apps gespeichert.
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert ist und wie ich das mit möglichst geringem Aufwand wieder beheben kann?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.