Backup software für apps+daten

  • Antworten:9
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.02.2011, 12:18:21 via Website

Ich suche ganz dringend eine kostenlose app um app MIT den entsprechenden daten zu sichern. Ich hab zwar die donate von TitaniumBackup, aber die versagt bei mir bei gingerbread roms und jetzt kann ich nicht mehr zurück zu froyo weil TB die daten der apps die ich in GB gesichert habe nicht mehr in froyo wieder herstellt.
Ich komme jetzt also quasi nicht mehr zurück. Also ich brauch jetzt ne app womit ich app mit ensprechenden daten (k-9 mit mails und konteneinstellungen z.B.) sichern kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

27.02.2011, 22:39:05 via App

Da gibts eigentlich nur Titanium Backup. Schon komisch das es nicht funktioniert. Ich nutze auch ein Gingerbread ROM und Titanium Backup funktioniert. Müsstest mal den developer abschreiben.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

28.02.2011, 01:16:11 via Website

Mirko M.
Da gibts eigentlich nur Titanium Backup. Schon komisch das es nicht funktioniert. Ich nutze auch ein Gingerbread ROM und Titanium Backup funktioniert. Müsstest mal den developer abschreiben.

Kannst du denn die daten die du in GB gesichert hast auch in einem Froyo rom wieder herstellen ? Wenn du die möglichkeit hast das mal zu testen wäre das super. z.B. cronosfroyo 1.8.0

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.02.2011, 14:00:25 via Website

Muss dem Mirko zustimmen: Sowas kann auch m.W. nur Titanium. Und wenn sich die Strukturen zwischen Ginger und Froyo da nicht zu sehr geändert haben, sollten auch Apps inkl. ihrer Daten sich übergreifend wieder herstellen lassen. Sonst wie schon vom Mirko vorgeschlagen, einfach mal den Joel anschreiben.

Natürlich kannst Du auch gern mal in meiner Übersicht zu Backup und Datensicherungen nach einer Alternative schauen...

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

28.02.2011, 16:34:33 via App

Den joel hab ich schon angeschrieben, bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
f.koeln
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2011, 20:49:13 via App

also ich nutze mybackup root,ist kostenlos und sichert Apps+Daten, komme damit besser zurecht als mit Titanium

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.03.2011, 11:11:19 via Website

sebastian budke
Den joel hab ich schon angeschrieben, bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet.
Vielleicht im Ski-Urlaub - oder gerade Stress. Hat sich sonst immer recht schnell gemeldet... Gib ihm noch 'ne Chance :lol:

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

02.03.2011, 13:00:34 via Website

Danke für den Tip, ich hab das aus probiert. Aber es ist das gleiche wie mit TB. Die apps werden wieder hergestellt, aber die daten dazu nicht. Es kommt zwar auch keine Fehlermeldung, aber die daten sind nicht wieder hergestellt.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2011, 20:59:51 via App

Schau dir mal AirDroid an. Man braucht nur einen w-lan router an dem auch der PC angeschlossen ist.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.12.2011, 12:08:50 via Website

Schau Dir mal das Datum an. Und dann schau Dir bitte auch das Thema an ("Apps einschließlich ihrer Daten sichern") -- das kann Airdroid nämlich gar nicht (als nicht-root-App kommt Airdroid nämlich an die Daten gar nicht ran). Da Du Airdroid auch bereits in anderen Threads (z.B. hier) ins Spiel gebracht hast, sieht das beim "hochholen" eines alten Threads wie diesem, sagen wir einmal, "nicht so toll" aus, wenn es dann auch nicht einmal passt.

Antworten