HTC Desire - Übertakten

  • Antworten:7
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

26.02.2011, 17:45:32 via Website

Hi, ich überlege das Desire mal testweise zu übertakten. Ich nutze das Oxygen ROM, dessen Kernel zusätzlich 1036.8, 1075.2 und 1113.6 MHz unterstützt. Laut SystemInfo App werden diese Bereiche noch nicht genutzt. Ich schätze ich muss das erst aktivieren. Habe da von ner App gelesen, aber wollte nochmal fragen wie das jetzt genau bewerkstelligt wird, ob es was zu beachten gibt oder ob es noch was Wissenswertes dazu gibt.

VG

— geändert am 04.04.2019, 20:36:32 durch Moderator

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

26.02.2011, 18:50:25 via App

Normalerweise brauchst du "Setcpu", dass du im Marketing kaufen oder im xda Forum herunterladen kannst. Damit kannst du die frq einstellen, oder auch ganze Profile einrichten. Kannst halt durchaus was kaputt machen..

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

27.02.2011, 13:09:26 via Website

Ah ok, das gibts bei xda. Danke.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.02.2011, 18:24:12 via App

Ich habe festgestellt, dass nachdem ich setCPU aktiviert habe, das system irgendwie hakeliger läuft und es mehr Laggs gibt, als wenn ich ohne dem App arbeite!
Auch bei jedem Takt und jedem Gowernor, egal was ich einstelle.

Hat jemand das gleiche Problem??
Woran kanns liegen??

setCpu v2.0.1

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.02.2011, 18:25:56 via Website

beim desire hab ich das noch nie gehört.
hört sich aber eher nach nen kernel problem an, nicht nach setcpu.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.02.2011, 18:39:39 via App

aha, könnte sein..

Ich habe das Häckchen "set on boot" herausgenommen und fasse dasApp nur an, wenn ich benchmarks mache.

Kann man einen Kernel einfach übers ROM drüberflashen? Glaube dieser Leedroid-Kernel den ich habe, ist auch untervoltet!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.02.2011, 18:46:06 via Website

die app läuft nebenbei mit, egal ob häckchen oder nicht.
normal kann man nen kernel drüber flashen, ich habs so gemacht. siehe evtl in der beschreiung des kernels nach, falls vorhanden.

undervolt ist so ziemlich jeder.
damit kannst du super profile machen, zB screen off, 300mhz oä.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.02.2011, 19:46:42 via App

Nee wenn ich neu boote ists nicht aktiv, sieht man ja im Taskmanager. Nachdem ichs anklicke schon, bis zum nächsten reboot, das ist klar.

Dann suche ich mal einen Kernel, der auch zu meinem Starburst passt..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten