Fehlermeldung com.google.zxing.client.android bei Barcode-Scanner

  • Antworten:3
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.02.2011, 21:53:22 via Website

Wenn ich den Barcode Scanner starten will erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Prozess com.google.zxing.client.android unerwartet beendet wurde. Ich gehe davon aus, dass das mit irgendwelchen Systemdateien, die ich gelöscht habe, zusammenhängen könnte, ggfs. auch mit der Hacked Camera.apk fürs Galaxy, die ein Auslösen der Kamera über den Powerbutton ermöglicht, da ich eine ähnliche Fehlermeldung auch bei Barcoo bekomme. Irgendjemand eine Idee, welche Datei dafür verantwortlich ist und wie ich die wiederkriege. Wipe etc. will ich eigentlich nicht machen, alle anderen Apps, auch die Kamera, laufen problemlos...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

23.02.2011, 07:02:55 via Website

Hi Christian,

es liegt in 99% der Fälle daran, dass das E-Mail-Programm von Samsung entfernt wurde und nicht an der Kamera. Wenn es mit SGS Tools entfernt hast kannst es damit wiederherstellen und der Barcodescanner u.ä. sollte wieder gehen, falls das nichts hilft kannst mit Odin oder per CWM einen Kernel deiner Wahl flashen (Speedmod, Voodoo...), das löst das Problem ebenfalls.

Grüße,
Ronnie

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.02.2011, 11:22:03 via App

Ronnie
Hi Christian,

es liegt in 99% der Fälle daran, dass das E-Mail-Programm von Samsung entfernt wurde und nicht an der Kamera. Wenn es mit SGS Tools entfernt hast kannst es damit wiederherstellen und der Barcodescanner u.ä. sollte wieder gehen, falls das nichts hilft kannst mit Odin oder per CWM einen Kernel deiner Wahl flashen (Speedmod, Voodoo...), das löst das Problem ebenfalls.

Grüße,
Ronnie

Super, hat geklappt. Vielen Dank!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2011, 07:55:59 via Website

Ronnie
Hi Christian,

es liegt in 99% der Fälle daran, dass das E-Mail-Programm von Samsung entfernt wurde und nicht an der Kamera. Wenn es mit SGS Tools entfernt hast kannst es damit wiederherstellen und der Barcodescanner u.ä. sollte wieder gehen, falls das nichts hilft kannst mit Odin oder per CWM einen Kernel deiner Wahl flashen (Speedmod, Voodoo...), das löst das Problem ebenfalls.

Grüße,
Ronnie

Hab genau das gleiche Problem, weiß jedoch weder was das SGS Tool ist, noch kann ich was mit Odin, CWM anfangen oder was flashen. Bitte nochmal eine Anleitung für "Doofe" (Na ja - Unerfahrene).
Gruß Andreas

Antworten