Sony Ericsson Xperia X10 - Hab das root programm z4root auf der seite xda developers auf meinen pc geladen Wie bekomm ich es jetzt auf mein handy w...

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 07:44:29 via Website

Hallo

hab mir nun das root programm auf meinem pc geladen aber ich weiß nicht wie ich es auf mein handy bekomm bzw wo ich es hinspeichern soolll???

wenn ich versuch es mit dem handy herunterzuladen steht das mein handy diesen dateityp nicht unterstützt usw.

bitte um hilfe

lg

— geändert am 04.04.2019, 20:35:06 durch Moderator

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

19.02.2011, 08:09:42 via App

Hallo,

das Programm kannst du normal mit einem Datenkabel auf dein Smartphone übertragen. Wohin ist dabei dir überlassen. Ich habe zum Beispiel einen Ordner mit dem Namen ''Apks'' auf der SD Karte angelegt, in dem ich solche Dateien speichere.

Wenn die Datei eine ZIP Datei sein sollte kannst du sie vorher noch mit deinem Pc entpacken.

Dann musst du noch einen Dateimanager wie z.B. Astro auf deinem Handy installieren, der Apk-Dateien installieren kann.

Woran du ebenfalls denken musst, ist die Einstellung, dass du externe Programme installieren darfst. Darauf wirst du aber auch aufmerksam gemacht, wenn du versuchst die Apk mit Astro zu installieren.

Gruß
Thomas

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

19.02.2011, 09:21:51 via App

wieso machst du eigentlich wegen jeder Kleinigkeit einen neuen thread auf? was meinst wies hier aussieht wenn das jeder so machen würde?

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

19.02.2011, 09:47:19 via App

Es gibt hier eine sehr ausführliche Anleitung zum root usw. Bitte bitte bitte einfach mal lesen. Ich hab das auch getan u siehe da: alle probleme haben sich von selbst gelöst ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.02.2011, 11:43:57 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Sony Ericsson Xperia X10"-

Philipp, bitte in Zukunft kurze und pregnante Thread-Titel wählen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 12:22:37 via Website

ok werd ich machen !!!

sorry mir ist kein besserer eingefallen

danke an alle

habs schon gescahfft


lg

Antworten