Samsung Galaxy S — VW Bluetoth lässt sich mit dem Galaxy I9000 nicht koppeln

  • Antworten:4
Sebalsky
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2011, 13:02:21 via Website

Hallo an alle,

ich benutze im Auto eine VW Bluetoth Komponente mit der VW Nummer 3C0.051.435.PA
Bis jetzt habe ich ein Iphone benutzt und kein Problem gehabt. Sein ein paar Tagen bin ich auf das 9000 Samsung umgestiegen.
Beim der Such Funktion beim Bluetoth findet das Handy nichts :(

Woran kann sowas liegen ? Hat jemand eine Idee ?

Grüße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2011, 14:14:32 via App

Hi!Also in unserem Lancer Bj.2006, findet es das System..mein Nachbar hat einen Ford Mondeo, wo es auch geht!
Ich würde mal bei Vw nachfragen, es gibt Handys, die der Fahrzeughersteller noch nicht on sein System aufgenommen hat! Das habe ich vor kurzem hier irgendwo gelesen, da hatte jemand ein ähnliches Problem wie du!!
Ich würde nach Prüfung aller Einstellungen am Auto/SGS, wenn es dann immernoch nicht geht mal zum Vw Händler fahren und fragen ob das Problem bekannt ist..??!
Viel Glück..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

17.02.2011, 14:53:32 via Website

Wenn dein Auto mit dem SIM-Access-Profile (rsap) arbeitet sind die Probleme mit Android bekannt... Leider kann ich mit deiner Bezeichnung nichts anfangen!

Bei mir funktioniert das leider auch nur eingeschränkt...

Wenn du hier im Forum mal "srap" in die Suche eingibst bekommst du jede Menge Informationen dazu.

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

18.02.2011, 09:24:28 via Website

Wenn dein "GayPhone" :) lief funktioniert das SGS immer!!!
Nein eine rSAP Anlage kann NICHT verbaut sein, da sonnst der Apfel nicht funktioniert hätte, Apfel NUR HFP aber kein rSAP!


Dein Handy muß im Zweifel auch nichts finden, die Anlage im Auto schon!
Schalte BT auf dem SGS ein, und WICHTIG im Sichtbar Modus,
nun sollte eigendlich dein Gerät im Auto id Lage sein das SGS zu finden und auch zu Koppeln.
Du mußt die Kopplung im SGS bestätigen!
Sorry komme aus dem Mercedes Lager und kenne mich mit Comand usw aus aber eigendlich reden wir hier
nur von den BT Profilen sollte also funktionieren!

OT: rSAP geht beim SGS allerdings kein PBAP so das eine Kopplung mit rSAP tadelos geht aber leider momentan noch die Telefonbucheinträge nicht übertragen werden.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.02.2011, 14:02:58 via App

onkel thomas
Oh je mit den Fachausdrücken kann ich nichts anfangen,
aber im Touareg funktioniert es problemlos....habe es nach der VW-Anleitung gemacht

haha..du bist ja echt ein lustiger Mensch..ich übrigens auch..!du sagst das du du Fachausdrücke nicht kennst, aber Lateinische Wörter drunter schreibst..!Ich lach mich schief..:-) sagst du mir bitte was der Satz auf Latein bedeutet?!?!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten