Immer Ärger mit dem Provider - Fragen an Euch!

  • Antworten:2
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2011, 16:54:46 via Website

Also erstmal zu Vorgeschichte:

Ich habe momentan einen fast 2 Jahre alten 1&1 Mobilfunktvertrag mit 1GB Traffic, 19ct pro SMS/Min = 20 Euro / Monat. Bin kein vieltelefonierer und SMS laufen über ChompSMS, also ist das ganz okay. Rechnungen liegen immer zwischen 25 und 30 Euro.
Trotzdem wollte ich nun meinen Vertrag zum 23.03.2011 kündigen. Leider war ich 2 Wochen über der Kündigungsfrist - absolut mein Fehler - demnach läuft der Vertrag nun bis zum 23.03.2012. Auch eine höfliche Sonderkündigung per Einschreiben hat nichts gebracht. Schade.

== Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Fällen gemacht? Waren eure Netzbetreiber kulanter? ==

Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter von 1&1, auf die Frage hin "Welche Boni Sie Bestandskunden anbieten können.", ledeglich den Vorschlag gemacht in die 1&1 All-Net Flat zu wechseln. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus:

- Flat in alle Netze
- 19 ct pro SMS (aber es gibt ja noch Chomp)

ABER nurnoch 250 MB Traffic, was natürlich erst im Kleingedruckten steht.

Das ganze für 29,90 Euro / Monat und ab dem zweiten Jahr 39,90 Euro!

Auf die Frage hin ob 1&1 mir den Aufpreis (9,99€) für den vollen 1 GB Traffic erlassen könne kam ein "Nein".

== Was haltet ihr allgemein davon? Ist das normal? Ich kenne es eigentlich, dass Provider versuchen ihre Kunden durch Boni zu binden. ==

Zum Schluss machte der Mitarbeiter nochmal Druck, als ich sagte, dass ich drüber nachdenken müsse. Er meinte, dass es die All-Net Flat nur noch bis zum 28.02.2011 geben würde.
Ich vermute, dass danach ein günstigeres Angebot kommen wird, deshalb versucht 1&1 jetzt nochmal ein paar "Dummen" den teuren Vertrag aufzuhalsen.

== Wie seht ihr das? Sollte ich das Angebot vielleicht doch noch annhemen? Oder besser abwarten? Zu der All-Net Flat gäbe es für 50 Euro ein Moto Defy, für 100 Euro ein HTC Desire oder für 150 Euro ein Samsung Galaxy S dazu. ==

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

EDIT: Ich sehe gerade, dass man für 39,90 pro Monat die monatliche Kündigungsoption wählen kann.

== Könnte ich nicht einfach in diesen Tarif wechseln und dann nach einem Monat schon kündigen? ==

EDIT 2: Eine Anfrage an der Hotline hat ergeben, dass ein Wechsel in den Tarif ohne Laufzeit zusätzlich 50 Euro kostet. War ja klar, dass einem bei dem Versuch Steine in den Weg gelegt werden.

— geändert am 16.02.2011, 20:40:18

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.02.2011, 20:32:54 via Website

Ich hatte nur mal den Fall das mein Vater Entertain bestellt hat aber selbst nach 1 Jahr ist nichts gekommen und dann hat es meinem Vater gereicht und hat den saftigsten Brief der Welt an die Telekom geschrieben. 2 Wochen später war der Receiver da....

Vllcht brauchst du nichts höfliches sondern ne saftige Granate mit Harten Splittern

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2011, 20:37:55 via App

Der unterschied ist nur leider, dass 1&1 in diesem Fall im Recht ist. Im Gegensatz zu der Sache mit deinem Vater. Also wird ein saftiger Brief wohl auch nichts bringen.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Ich habe mich aber mit der Verlängerung an sich schon abgefunden. Mir geht's eher um die anderen Fragen.

Antworten