Sony Ericsson Android Geräte - HILFE: Apps finden - x10 mini pro

  • Antworten:6
mattes031
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2011, 20:07:44 via Website

hallo zs,
ich suche 2 verschiedene apps. da ich sie nirgendwo finden konnte hoffe ich jetzt das ihr mir weiterhelfen könnt


1. ein kalendar app, die mir alles anzeigt was an dem entsprechenden tag anliegt (also keine wochenansicht oder ähnliches)

2. eine 'handwrite' app, die das was ich auf den bildschirm schreibe in druckbuchstaben & einen zusammenhängenden text umwandelt


danke für die hilfe schon im voraus :bashful:

— geändert am 04.04.2019, 20:34:06 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.02.2011, 21:13:29 via Website

Erstmal Willkommen im Forum :)

Zu Frage 1 kann dir sicher jemand eines der Zillionen Kalender-Widgets nennen, die man im Market bekommen kann
Zu Frage 2: Graffiti

Antworten
mattes031
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2011, 23:08:39 via Website

dankeschön :)
danke ebenfalls für die schnelle hilfe, werde das programm direkt mal testen!

was meinst du mit 'zillionen' kalender widgets?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.02.2011, 00:07:46 via Website

Gerne :)

Mit "Zillionen" meinte ich "unglaublich viele verschiedene" - die gibts wie Sand am Meer ;)
Ich selber nutze "Agenda Widget", das zeigt mir aber so viele Termine wie Platz ist, also nicht nur die von heute - was genau das ist, was ich benötige, aber nicht wonach du gefragt hattest.

Mit Bordmitteln (mitgeliefertes Kalender-Widget) hast du es schon versucht?

Antworten
mattes031
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2011, 14:56:04 via Website

ah okay...dann werd ich mich da wohl mal auf die suche machen!
ja hab ich auch schon, entspricht aber auch nicht meiner vorstellung

noch eine frage zu graffiti:
die buchstabenerkennung funktioniert nicht wirklich exakt...wenn ich ein a schreibe kommt automatisch ein h, geht mir mit anderen buchstaben genauso
kann man da irgendeine einstellung machen damit sich das ändert?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.02.2011, 19:17:22 via Website

Die Buchstaben-Erkennung funktioniert sogar äusserst exakt, wenn man sich an die Vorgaben hält ;)
Graffiti ist kein "Schreibschrift" System, sondern an Druckschrift angelehnt und so modifiziert, das man jedes Zeichen mit einer Geste (d.h. ohne abzusetzen) zeichnen kann;
um das zu erreichen, müssen diese Gesten halt auf eine bestimmte Weise eingegeben werden - ein A gibt man zB wie ein umgedrehtes V ein, ein h wie es hier steht, ein x wie ein alpha usw.

Ich meine, die App hatte auch eine Hilfe, in der alle Gesten dargestellt wurden.

Edit: Beispiele findest du hier

— geändert am 15.02.2011, 19:31:36

Antworten
mattes031
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2011, 22:24:57 via Website

jetzt funktioniert das auch :)

gibt es eine kombination mit der man auch zurückgehen kann (also einen buchstaben zurück) ?
lohnt es sich die kauf-version zu holen?

Antworten