HTC Desire oder Desire HD

  • Antworten:1
Robert Nac
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 18:16:10 via Website

Hallo,

ich hätte gerne erstes Android-Gerät. Dabei habe ich mir HTC Desire ausgesucht. Sollte man das noch kaufen oder ist Desire HD viel besser.

Ich habe von Arbeitskollegen gehört, dass das Desire etwas wenig Speicher für die Apps. Ansonsten habe ich für das Desire ein gutes Angebot bekommen:

Das Gerät war für 1 € mit Handyflat und jede SMS / Telefonminute zu 0,19 cent/Minute. Die Grunhgebühr wäre 19,95 € / Monat. Die Mobileflat wird ab 250 MB auf von UMTS nach GPRS gedrosselt. Was hält ihr von dem Angebot? Reicht die Datenmenge?

Sollte ich da zuschlagen oder wäre das HD angebrachter?

Gruß,

Robert

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.02.2011, 11:57:20 via Website

Robert Nac

Das Gerät war für 1 € mit Handyflat und jede SMS / Telefonminute zu 0,19 cent/Minute. Die Grunhgebühr wäre 19,95 € / Monat. Die Mobileflat wird ab 250 MB auf von UMTS nach GPRS gedrosselt. Was hält ihr von dem Angebot? Reicht die Datenmenge?

Wie jetzt? Gespräche in alle Handynetze kostenlos und ins Festnetz 0,19Cent/Minute? Ist die Mobilflat schon in den 19,95€ enthalten?

Wenn das so ist, dann ist das ein gutes Angebot.

24 Monate x 19,95 = 478,80€

Ein neues HTC Desire (mit Branding) bekommt man ab 340€.
Ein neues HTC Desire (ohne Branding) bekommt man ab ca. 380€.

478,80€ - 380€ = 98,80€ (das kostet dann sozusagen nur der Vertrag, bei einer Laufzeit von 2 Jahre)

98,80€ / 24Monate = 4,12€ pro Monat (Effektive monatliche Grundgebühr nur für den Vertrag, keine Gesprächskosten)


Jetzt liegt es an dir, ob du ein Viel- oder Wenigtelefonierer bist.
Verbrauchst du sozusagen mehr als 4,12€ im Monat, dann lohnt sich der Vertrag, wenn nicht, dann empfehle ich dir ein Gerät ohne Vertrag.



Grundsätzlich würde ich dir aber immer zum neueren Gerät raten.
Das Desire HD kostet zwar etwas mehr, hat aber bessere Komponenten verbaut, hat einen größeren Bildschirm und hat neuere Software (Sense HD).

Ob das alles für dich ein Grund ist, mehr Geld auszugeben, musst du entscheiden.
Das Desire ist weiterhin ein sehr gutes Gerät, auch wenn es bald 1 Jahr alt wird.

— geändert am 11.02.2011, 12:13:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Christian Brüggemann

Antworten