TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Android 3.0 auf dem Touchlet?

  • Antworten:6
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2011, 19:54:56 via Website

In den letzten Tagen ist ja in der Presse häufiger von Android-Version 3.0 "Honeycomb" zu lesen und was für Neuerungen dieses mit sich bringt. Nun frage ich mich ob die kommende Version auch auf dem Touchlet laufen wird.

MFG Matthias

— geändert am 15.03.2019, 00:21:48 durch Moderator

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

04.02.2011, 00:51:54 via Website

Vermutlich eher nicht, denn dafür müßte es jemand für das Touchlet umsetzen.Wäre es nicht schön, wenn die vorhandene 2.2 Version erstmal soweit funktionieren würde..? Was nützt eine neue Version, wenn alles nur halb umgesetzt wird und funktioniert..? Ich denke, das die meisten Touchlet Besitzer froh wären, wenn die 2.2 so laufen würden, wie sie theoretisch könnte.Es scheitert aber schon an so kleinen Dingen wie UMTS Stick etc...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.02.2011, 09:03:04 via Website

Doc Taste
Vermutlich eher nicht, denn dafür müßte es jemand für das Touchlet umsetzen.Wäre es nicht schön, wenn die vorhandene 2.2 Version erstmal soweit funktionieren würde..? Was nützt eine neue Version, wenn alles nur halb umgesetzt wird und funktioniert..? Ich denke, das die meisten Touchlet Besitzer froh wären, wenn die 2.2 so laufen würden, wie sie theoretisch könnte.Es scheitert aber schon an so kleinen Dingen wie UMTS Stick etc...

Grüße,

DocTaste

Genau und daher gehe ich davon aus wenn es noch einmal ein Update von Pearl geben sollte, ist dieses vermutlich auch das erste und letzte.
Das X2 wird auch nicht im entferntesten die Hardwareanforderungen für 3.0 erfüllen.
Man kann vielleicht einzelne Apps portieren aber ein wirkliches Android 3.0 wird es auf dem Touchlet nicht geben.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 09:34:51 via Website

Meines Wissens benötigt die 3er einen Graphikchip, den wir nicht haben. Man munkelt, es muss mindestens ein Tegra-Tablet sein.

Antworten
Marcel Petrick
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2012, 18:07:03 via App

Also bei mir läuft das Android 2.3.5 tadellos ohne fehler und ich bin als stolzer Besitzer eines X7G sehr zufrieden. Es kann alles, was es können soll.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.01.2012, 08:22:56 via Website

Marcel Petrick
Also bei mir läuft das Android 2.3.5 tadellos ohne fehler und ich bin als stolzer Besitzer eines X7G sehr zufrieden. Es kann alles, was es können soll.

Du bist Dir schon bewusst, daß wir hier im X2(G)-Unterforum sind?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten