Bitte um Hilfe wegen Darkys ROM / recovery2e

  • Antworten:3
Marko Kracun
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2011, 17:50:20 via Website

Hallo liebe Communtiy!

Es geht darum das ich gerne Darkys Rom auf meinem Galaxy S installieren würde.

Ich hab heute 7 stunden lang versucht mich irgendwie zurecht zu finden aber ich schaffe es einfach nicht!

Gerootet wurde Mein handy heute und zwar mit z4root.

Nun, im Internet fand ich tausende von tutorials wie man Darkys Rom installiert und auch wie man Kernels installiert (da ich die recovery2e version brauche um ungesignde Roms zu installieren, ich aber die 3er recovery hab)

Bei jedem der Tutorials wird Odin benutzt, nun habe ich Odin installiert, und auch die nötigen zip dateien....habe es richtig bei pda eingefügt, mein handy richtig angesteckt, recovery modus und drücke dann wie die leute es beschreiben auf "start" ....nun kommt mein großes problem! (Mein handy wird natürlich von Odin erkannt)

Und zwar jedes mal wenn ich auf Start klicke, kommt diese meldung in der Messagebox:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..

Und diese Meldung bleibt die ganze zeit bestehen, es tut sich einfach nichts ( auch nicht nach einer halben stunde, obwohl es 5 minuten dauern sollte)

Nun habe ich halt recherchiert bei Google und dort bekam ich halt noch eine Option und zwar das ganze über den im Markt erhältlichen Rom Manager zu probieren...was ich auch tat!

Also beförderte er mich nach dem ich die Rom ausgewählt habe in den Recovery modus und die installation sollte starten

Ich drückte nun auf apply sdcard:update.zip so wie ich es sollte und diese meldung kam:


E:failed to open /mnt/internal_sd/update.zip(No such file or directory)
E:signature verification failes
installation aborted

Was bedeutet das ganze nun ? Herausfinden konnte ich das um das signatur problem zu umgehen ich eine "2e" recovery kernel version bräuchte, jedoch wie bekomme ich so eine installiert mit den ganzen problemen die ich habe?

Meine Telefon daten sieht man bei meinem Profil falls ihr die braucht um näheres festzustellen..

Ich danke vielmals im vorraus, und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler :bashful:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2011, 15:46:06 via Website

Schreib mal in's Root orum vom Galaxy. Da sind auch diverse Threads zu Darky.
Du musst in den Downloadmodus...
Vol-Down+Home+Power

Ansonsten:
Guggst Du da

— geändert am 31.01.2011, 15:53:49

Bye, Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

03.02.2011, 13:33:18 via App

du hast in rexovery mode gewesen und du musst in downlosd modus geheh

du kannst auch mit sgs kernel flasher kernel mit 2e flashen und dann gleich cwe
aber phone muss gerotet sein

Antworten