HTC Desire - Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB Swap? How to do???

  • Antworten:10
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 17:19:41 via Website

Hallo Ihrs,

gerade hab ich mein Austausch-HTC bekommen, wollte mir eine schöne FW suchen und dann rooten...

Bei den FW´s steht nun aber immer was lustiges dabei:

Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB Swap

OK, ich weiss, wie ich eine Karte formatiere, wie ich eine Ext4 mit dem Handy erstelle, weiss ich auch... Swap? Kein Problem...

Aber wie zur Hölle bekomme ich hinter die 1GB-Partition mit dem Handy noch eine weitere Ext4? Derartig kann ich die Karte mit dem Handy doch garnicht formatieren?

— geändert am 04.04.2019, 20:30:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 18:29:28 via Website

nein, aber mit EASUS Partition Master (für den PC). ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 18:39:47 via Website

OK, ich bin also auf ein externes Part-Tool angewiesen... Dachte ich mir fast...

Hatte gehofft, es gibt einen Weg direkt über das Handy, aber wat mut, dat mut dann wohl...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 18:43:12 via Website

kann sein das es noch ein tool fürs handy gibt..... das müsstest du suchen.
kann dir nur von meiner erfahrung sagen, das rom manager 1 part + swap machen kann. und das reichte mir :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 19:26:10 via Website

Ja, das kenne ichauch vom ROM-Manager... Dachte schon es sei die letzten Tag ein neuer gekommen... Hab wohl doch nix verpasst...

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2011, 15:50:03 via App

Hallo zusammen ich habe jetzt für data2ext Partition vorbereitet. was darf alles auf fat32 kopieren? soll ich nur titanium Ordner oder soll ich meine vorher gesicherte sdkarte mit alle apps und alles darauf kopieren? also ich will eine neu Rom flashen.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.02.2011, 16:05:34 via Website

kopieren kannst du alles was du willst :P
nur wird dir die app sicherung nichts helfen bzw wird auch nicht funktionieren.

und wenn du eine neue rom flasht, darfst du die systemeinstellungen auch nicht wiederherstellen.
also am besten ists, wenn du gleich alles neu machst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2011, 16:10:49 via App

danke für schnellere Antwort. ich will nur apps und Daten(market links usw.) per titanium wieder herstellen. wie macht ihr es sonst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.02.2011, 16:18:14 via Website

funktioniert schon alles mit TB, aber nicht wenn du sie vorher auf den internen speicher hattest, und sie dann auf ext2 (3, 4) laden möchtest.

ich würde dir empfehlen (zumindest jetzt mit der neuen ext partition) alles neu zu machen.
sichern, und dann kannst du es wiederherstellen.

aber probiers einfach. denke aber nicht das es geht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2011, 21:18:08 via App

so es hat alles funktioniert. ich habe alle meine apps mit market Verknüpfung. ab welcher sdkarte class ist data2ext geeignet?

— geändert am 15.02.2011, 00:42:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.02.2011, 21:26:09 via Website

kommt auf die rom und aufs handy drauf an..
man sagt je höher desto besser, was ich aber nicht behaupten kann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten