Sony Ericsson Xperia X10 - Probleme beim SMS - Versand/ Empfang

  • Antworten:6
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

27.01.2011, 20:55:33 via Website

Moin, Moin,

als erstes möchte ich mich vorstellen, da ich neu im Forum bin und schon ein Problem habe.
Ich heisse Sven und wohne im Süden der Republik. Meine Interesse liegen beim Sport, Lesen, Tauchen und Motorrad fahren.

Nun zu meinen Problem:

Seit 3 - 4 Tagen funktioniert mein SMS - Versand sehr, sehr schleppend. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung...Anwendung SMS/MMS (in Prozess com.sonyericson.conversations) reagiert nicht...
Zum Teil dauert der Versand einer SMS bis zu 5 Minuten.

Kennt jemand das Problem oder hätte eine Lösung des selbigen.

Thx im voraus

P.S. Habe ein Xperia x10i

— geändert am 04.04.2019, 20:30:32 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

27.01.2011, 21:23:04 via Website

schon mal mit zurücksetzen probiert?? also auf werkseinstellung?

Ein Mann Armee

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

28.01.2011, 00:44:38 via Website

Das einzige was ich dazu sagen kann ist das ich dass gleiche Handy habe und bei mir so ist das wen ich nur noch unter 45MB Interner habe ich keine SMS/MMS mehr empfangen kann. Sonst lass mal von deinem Anbieter die gesamte SMS/MMS einstellungen Deaktivieren und wieder neu aktivieren, das half bei mir vor einem halben Jahr bei meinem zweithandy samsung alls ich dort probleme mit dem versenden hatte.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

28.01.2011, 15:07:37 via Website

Moin, Moin,

nun ist es so, das ich die Nachrichten gerne behalten würde. Wenn ich das Handy zurücksetze sind diese doch alle futsch, oder.
Hat jemand eine Möglichkeit/ Idee die SMS`en auf dem Rechner zu speichern o.ä. Habe nichts gefunden bis jetzt meine SMS aus dem handy zu bekommen.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

28.01.2011, 16:55:14 via Website

benutze mal MyPhone Explorer...


im Market "myphone explorer client" runterladen und aufn pc "MyPhone Explorer" installieren. einfach über google suchen.

dann verbinden und synchronisieren

Ein Mann Armee

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

29.01.2011, 09:56:11 via Website

Moin, Moin,
@Michael
Das war ein guter Tip...alles wieder gut und ich konnte c. 3000 SMS archivieren. Jetzt hängt das gute Stück auch nicht mehr :).

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.01.2011, 16:54:22 via App

wunderbar :D

Ein Mann Armee

Antworten