HTC Desire - HTC Desire beendet Anrufe

  • Antworten:14
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

27.01.2011, 18:39:49 via Website

Hi zusammen, Riesenproblem !!!

Wenn ich jemanden anrufen will, beendet mein Desire den Anruf sofort.
Neustart, SiM gereinigt, Flugzeugmodus, 3G an - aus, Wifi an-aus, hilft alles nicht.
Akku raus, wieder rein, Neustart.... ich dreh hier noch durch !!!!

2 Sec. nachdem ich Anrufen klicke, legt es selber wieder auf.....

Was kann das sein?!?!

P.S. Original HTC Desire mit Amoled, kein Branding, kein Root, alles Original !

LG Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:30:31 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
Kristof M.
  • Forum-Beiträge: 16

28.01.2011, 14:41:54 via App

Welche Apps laufen im Hintergrund?

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

28.01.2011, 15:32:31 via Website

@ Kristof: gibt es bestimmte Apps, auf deren Einstellungen man hier aufpassen muss? Ich habe zwar Markus' Problem nicht, aber das interessiert mich dennoch.

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 28

28.01.2011, 16:25:31 via App

Hallo,
hatte heute das gleiche problem. Hab mit ES Task-Manager alle Programme beendet und nun geht es wieder.

— geändert am 28.01.2011, 16:44:52

Antworten
Kristof M.
  • Forum-Beiträge: 16

28.01.2011, 17:56:57 via App

Birgit K.
@ Kristof: gibt es bestimmte Apps, auf deren Einstellungen man hier aufpassen muss? Ich habe zwar Markus' Problem nicht, aber das interessiert mich dennoch.
Bisher hatte ich noch keine Probleme wie dieses. Aber es gibt ja durchaus Apps, die die Berechtigung hätten um für solche Probleme als Verdächtige in Frage zu kommen. Warum also diese nicht genauer unter die Lupe nehmen.

P.s. Ich hätte auf irgendeinen Minutenzähler getippt, der beim überschreiten einer eingestellten Grenze die kostenpflichtige Leitung trennt.

— geändert am 28.01.2011, 18:01:34

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 16:02:33 via Website

Dachte ich auch Leute, aber es ist ganz ganz anders....

Habe nun rausgefunden, wenn ich mein WCDMA sprich UMTS in den Mobilen Netzwerken auf GSM umschalte geht alles normal ! höhö !
Der freundliche Mann vom Geschäftskunden Service von "Timo Beil" hat mir berichtet das in meinem Gebiet eine UMTS Störumg besteht die wohl noch bis Montag anhält.

Wenn WCDMA an ist, kriege ich nur Internet und SMS, bei GSM kann ich telefonieren und SMS schicken. DOLL !
Naja, man muss also nur von automatisch in den Einstellungen Mobile Netzwerke auf manuell GSM umstellen.

Taskmanager brachte bei mir nix. Es liegt also wieder mal nicht am Handy sondern an der Telekom.

Danke Euch trotzdem.
LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2011, 17:09:15 via App

Hallo Markus
in welchem Gebiet sind denn die Störungen ? Habe auch ein Problem mit beendeten Anrufen und teilweise auch keine Erreichbarkeit trotz Anzeige der Verbindungsqualität

danke
Christoph

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.01.2011, 17:18:24 via Website

Christoph P.
Hallo Markus
in welchem Gebiet sind denn die Störungen ? Habe auch ein Problem mit beendeten Anrufen und teilweise auch keine Erreichbarkeit trotz Anzeige der Verbindungsqualität

danke
Christoph

Also ich bin aus Weissenburg in Bayern, PLZ 91781, auch in Roth, Schwabach, und angeblich auch in Greding sind Störungen bis Montag.
Ich arbeite bei Audi in Ingolstadt, komischerweise ging dort UMTS astrein....

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich beobachte das weiter und probiere es hin und wieder auf UMTS.

Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

29.01.2011, 18:53:27 via App

danke für die info. Ich komme aus der nähe von Frankfurt. Hoffentlich liegt es nicht am Handy? Hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

29.01.2011, 19:05:58 via Website

Christoph, wie soll ich sagen? Okay, es ist Samstag und ich bin mal nett. Frag doch einfach mal die Hotline Deines Mobilfunkanbieters, ob es in Deinem Gebiet im Moment eine Störung dieser Art gibt. Was nützt Dir jetzt das Wissen um einen ähnlichen Vorfall vor 5 Monaten in Kirchhammelwarden?

Nicht wirklich viel oder? ;-) Also los, ruf die Hotline an.

— geändert am 29.01.2011, 19:06:14

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2011, 07:28:36 via App

Guten morgen ,
das mit der Hotline ist eine gute Idee ... Aber ich vermute vielleicht ein defekt am Handy selbst. Das Problem ist bei mir seit ca. zwei Wochen und auch im Raum Düsseldorf

Gruss
Christoph

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2011, 15:56:18 via App

Hallo
@ Markus liegt oder lag es bei dir am Mobilfunkanbieter ?

LG

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

01.02.2011, 12:25:25 via App

ja, es lag an der Telekom. im Moment gehts wieder.

--> VonDroid.com

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

01.02.2011, 21:12:46 via Website

Danke für deine Antwort.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

14.02.2011, 14:19:48 via Website

Alles Ok, hatte keine Probleme mehr bisher, die Telekom baut wohl den Masten in unserer Nähe auf 4G um und musste dafür kurzzeitig das UMTS Netz abstellen.
Somit ging nur noch Telefonieren per GSM. Jetzt ist alles wieder ok.

Die solln ruhig machen, wenn HTC ein Dual-Core 4G Handy wie z.B. das Pyramid rausbringt, will ich doch auch 4G haben.... LOL

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten