app "in der nähe" findet nix

  • Antworten:13
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 07:11:56 via Website

Freu mich endlich mal die app nutzen zu können in fremden Terrain und habe keine Geld.
App angeworfen und zahlreiche treffer, aber keine Cashgroupautomat.
Wieder im bekannten Terrain steh ich vor der Commerzbank und werf das teil noch einmal an.
Wieder alle möglichen Banken angezeigt aber keine Cashgroupbank und auch nicht die Commerzbank vor der ich stand.
Schwächelt die App da etwas?
Es gibt ja nix schlimmeres als unzuverlässige apps.
Sowas sollte dann aber auch nicht als Standard installiert sein wenns nix taugt.
Hat da einer ne idee warum das so ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 09:56:59 via App

Benutz doch in Zukunft, einfach apps, auf die du dich verlassen kannst.

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 10:00:51 via Website

Das wäre dann meine Schlußfolgerung und eigentlich ja nicht die Antwort auf meine Frage.
Also falls jemand weiß ob das so sein muß oder man das irgendwie ändern kann, freue ich mich auf eine Antwort.
Die Idee vom Zusammenspiel google maps, latitude, navigation und "in der nähe" ist ja eine super Sache. (wenns funktioniert ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:02:55 via App

Funktioniert nicht mal die Navigation?

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 10:05:12 via Website

Ich hab das Paket nur genannt weil es zusammengehört um zu beschreiben das es ja eine tolltes Paket ist. Problem ist nur das im Einstiegsbeitrag beschriebene.
Grob gesehen, ohne jetzt im Detail zu testen, fehlen die Cashgroupautomaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:21:39 via App

Tut Mir leid, bei mir findet er die Commerzbank. Schon mal ein wipe probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:21:40 via App

Tut Mir leid, bei mir findet er die Commerzbank. Schon mal ein wipe probiert.

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 10:23:15 via Website

Was meinst du mit Wipe?
Es ist doch so das die Banken in Google Earth verzeichnet sein müßen oder?
Kann man das überprüfen ob diese auch eingetragen sind oder soetwas in die richtung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:27:17 via App

Das die bei Google eingetragen sind, hab ich schon überprüft. Sonst hätte ich die Commerzbank, nicht gefunden. Wipe bedeutet das du deinem Handy, ein Reset verpasst.

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 10:33:54 via Website

Meinst n reboot? mach ich eigentlich regelmäßig während des akku ladens. Nur was hat das damit zu tun?
Ich dachte die app greift auf einen Datenbank zu und zeigt die ergebnisse?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:43:52 via App

Nein Wipe, bedeutet das deine Einstellungen, sowie apps gelöscht werden. Außer die Standart apps bleiben. Und ja es greift auf eine Datenbank zu, und holt die Ergebnisse. Aber vlt hast du was verstellt. Bei mir ist das auch so das GPS garnicht manschmal funktioniert leider hilft da auch nur ein wipe.

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 10:47:22 via Website

Genau das wollte ich nicht hören ;)
Naja GPS funktioniert so ja. Es liefert auch Standort bezogene Daten an Geldautomaten, nur fehlen alle Cashgroupautomaten oder auch mehr. Mir fallen nur die auf die ich auch brauche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

25.01.2011, 10:59:11 via App

Wie gesagt, falls du mit diesen Programm, Probleme hast versuch es mit einen wipe. Ich kann dir auch gerne sagen, wie das geht. Musst mir dann nur sagen, welches Handy du hast.

Antworten
frank egert
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2011, 11:05:22 via Website

Also: mein Kollege bekommt die selben ergebnisse. Man muß leider selbst die suche verwenden oder eine Suche in der vorauswahl hinzufügen. Warum der Punkt Geldautomaten diese nicht man Anzeigt bleibt schleierhaft und ist ein wenig doof, da dieser Punkt ja nunmal existiert im Menü.

Antworten