Samsung Galaxy S — Halbes Jahr SGS - Was hat sich verändert? .. (Erfahrungsbericht)

  • Antworten:9
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

24.01.2011, 20:51:39 via Website

Ich bin seit August 2010 Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000 und wollte mal von meinen Erfahrungen berichten:

August: nachdem ich mein Iphone 3GS gegen das SGS getauscht hab, hab ich es zum ersten mal in den Händen gehalten.. und ausprobiert..
Gestartet mit 2.1 war ich doch etwas enttäuscht von der Geschwindkigkeit des Gerätes.. im Vergleich zum Iphone war es doch um einiges langsammer..

September: Da hab ich zum ersten mal vom Lagfix gehört und mich informiert..
Abgewogen zwischen Sofrtware-Garantie-Verlust und schnellerem Handy... hat nicht lange gedauert^^
Also OCLF rauf.. alles top geklappt... quadrant benchmark (ich weiß, sag nix aus) von 900 auf 2200 ... top speed .. handy schon um einiges angenehmer,
bei mehrern Aktiven Apps doch immer noch ruckler..

Ende September: ersten Ankündigungen von Froyo..

Oktober: Zuerst wollte ich auf offizielle Version warten.... war wohl eine dumme idee xD
über odin informiert.. und dann mitte oktober mit reg patch auf schwedische version gepacht. und sofort lagfix rauf..
war schon um einiges besser und ab dann gefiel mir das handy richtig gut und habe mich mit dem thema root und dessen möglichkeiten vertieft informiert..

November: Nicht viel hat sich verändert..

Dezember: 2.2.1 kam raus... diesmal hab ichs gleich richtig gemacht und mit odin geflashed.. lief .. naja.. bisschen buggy aber dafür ziemlich flott..
nach zich wipes weil immer noch kleinere buggs, dann mit regpatch gemacht... trotzdem bugs.... und beim freund dem ich das auch empfohlen hab lief alles top.... wie kann das bitte sein? ..

Da ich mit der Version nach kurzer zeit unzufrieden war hab ich was neues gesuct..
und mich mit dem thema custom rom auseinander gesetzt....
Mitte dezember dann für darkys rom v8.0 entschieden.. und war sofort begeistert flashen hat ohne proleme geklappt...

kurz darauf v8.1 .. noch besser...

Da mir das design und vor allem der home screen mit den 3 icons nicht gefiel musste ich mich zwangsläufig über launcher informieren..
mit launcher pro und adw kam ich aber nicht so recht zurecht.. gefiel mirr nicht wirklich.. also weiter suchen
durch nen tip vom freund bin ich auf zeam gestoßen: TOP: Genau das was ich gesucht hab... 7 icons (bei wahl mehr) und vor allem apps menue das vertikal scrollt mit alphabetischer reinfolge...
so nun das design noch ändern: hab mich schnell für neongt theme entschieden. und sehr begeistert..

Januar: heute dann v9.0 von darky raus.. also sofort laden. flashen. theme rauf. lagfix an: und WOW!

Im vergleich zu August ist es ein ganz anderes Handy..
am anfang doch noch etwas enttäuscht, (von der performance.. von android an sich sehr begeistert) . bin ich jetzt sehr begeistert dank darky :)

fazit:
für casuals ist das handy meiner meinung gar NIX! habe eingie freunde die das handy auch haben.. die die keine ahnung von technik haben , habe ndas standart ding mit 2.2 (ohne mich wohl sogar 2.1 noch) und ohne root, versteht sich,,..
im vergleich zum iphone, ist das handy wirklich extrem viel arbeit wenn man das maxium aus dem gerät will.. dafür sind die möglichkeiten meilenweit vorran..
Aber von monat zu monat,.. firmware update zu firmware update, wurde das gerät immer besser... aber leider mit viel arbeit verbunden..

ich möchte das handy wirklich nicht mehr missen..... aber die arbeit ist der einzige punkt wo ich noch am überlegen bin, beim thema tablet...
entweder ipad, das mir vorgibt was ich machen kann, dafür arbeit = 0
oder android (xoom bisher top wahl^^) mit möglichkeiten aber arbeit...

Nun ende Januar ist es wirklich das beste handy das es gibt:
darky v9.0 , neon theme, zeam launcher


habt ihr änliche erfahrungen gemacht?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.01.2011, 22:20:36 via Website

Guten Abend,

also ich muss dir zu stimmen ! Ich teile deine Meinung und muss auch sagen das Android ein super Betriebssystem ist und ich rund um damit zufireden bin ! Es verbssert sich immer mehr und wird immer ansprechender. Das Galaxy S war auch mit 2.1 für mich der absolute Hit und wollte es da schon nicht mehr missen bis dan Froyo raus kam und ich noch begeisterter war und nun Blut geleckt hatte wollte ich nun also auch Darkysrom und war voll zufrieden mit dem LagFix der absolute Hamme ! Was ein Speed und was für eine Optik ! Gut ich hörte von 2.3 und wollte deshalb wieder die Original Software haben wobei bekanntlich mein Handy den Geist aufgegeben hat und ich auf die Typen beim Servicepartner Warten muss seit mehr als einer Woche schon und soll noch bis vier Wochen dauer -.-

Mein Fazit:
  1. Bestes OS
  2. Bester Display
  3. Gute Performance
  4. Schöne Optik
  5. Fairer Preis
  6. und vor allem kein Appel !

Das waren nur die wichtigsten Pluspunkte die mir grad auf anhieb direkt eingefallen sind gibt aber noch viele mehr ;)

Mfg

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.01.2011, 23:39:14 via App

Am erstaunlichsten finde ich immer noch die Unterschiede zwischen den verschiedenen SGS Benutzern. Ich war mit 2.1 mit Lagfix schon zufrieden und fand es schneller als das iPhone 3G,das ich davor hatte. Jetzt mit 2.2.1 ist es für mich der Hammer. Darky's hab ich nicht drauf, da ich noch keine wirklichen Vorteile für mich sehen kann. Aber vielleicht werde ich es bald mal ausprobieren....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

25.01.2011, 08:10:08 via App

Es lohnt sich auf jeden fall ungemein.
Was darky (und seine helfer) da geleistet verdient respekt.

Und ständige updates (die sehr einfach zu flashen sind, ohne wipe) garantieren dir ständige verbesserungen.

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Volker A M.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2011, 15:09:47 via Website

Ich gebe zu, ich habe mich noch kaum informiert und frage nun einfach drauf los, denn ich bin mega unzufrieden mit meinem Galaxy S, mein HTC Magic war netto schneller, wenn ich an die vielen Hänger und Reboots mit meinen SGS denke.

Meine Frage: Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für Darky? Eine die die viele Arbeit vielleicht etwas schmälert? Ich gebe meinem SGS dann noch einmal eine Chance.

Gruß
Volker

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.01.2011, 16:14:50 via Website

Volker A M.
Ich gebe zu, ich habe mich noch kaum informiert und frage nun einfach drauf los, denn ich bin mega unzufrieden mit meinem Galaxy S, mein HTC Magic war netto schneller, wenn ich an die vielen Hänger und Reboots mit meinen SGS denke.

Meine Frage: Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für Darky? Eine die die viele Arbeit vielleicht etwas schmälert? Ich gebe meinem SGS dann noch einmal eine Chance.

Gruß
Volker

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415513/Darkys-Gingerbread-ROM-V-8-1-online

Dazu muss ich sagen, das du vielleicht auch mal die 2.2.1 flashen solltest.Damit läuft das SGS wie ein Blitz!

I Love my Android :-)

Antworten
Volker A M.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2011, 16:25:41 via Website

Danke Baris,

ich hätte ja auch die Suchfunktion nutzen können. Asche auf mein Haupt. Aber dein zusätzlicher Hinweis hat mich motiviert das am Wochenende zu machen, dann wenn ich mein Handy nicht so dringend brauche.

Gruß

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.01.2011, 18:11:31 via Website

Volker A M.
Danke Baris,

ich hätte ja auch die Suchfunktion nutzen können. Asche auf mein Haupt. Aber dein zusätzlicher Hinweis hat mich motiviert das am Wochenende zu machen, dann wenn ich mein Handy nicht so dringend brauche.

Gruß

kein ding.

Also hau dir die JPY 2.2.1 drauf, dann machst du noch das neueste Darky rom 9.0.2 und alles ist super smooth und schnell

I Love my Android :-)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.01.2011, 08:22:15 via Website

Zumindest das mit dem 2.2.1 Speedup kann ich bestätigen.
Mit 2.1 wars OK, dann mit 2.2 war es so lahm, dass ich LagFix installieren musste, um nicht ständig eine pulsierende Ader auf der Stirn zu kriegen...
Dann mit dem RegFix und Kies auf die offizielle 2.2.1 upgegraded und nun läuft es auch ohne LagFix super.

Gestern hatte ich leider einen ersten totalen Hänger. Es ging nichts mehr, Bild blieb schwarz, die beiden Buttons leuchteten und ich konnte das Handy nur noch über Akku raus/rein wiederbeleben.

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

28.01.2011, 09:01:33 via App

Also ich muss sagen, das ich mit 2.2.1 im ganzen nicht zufrieden war.
Speed war gut, keine frage.
Aber bei mir zu viele bugs:
- email schreiben ging nicht
- gps sehr schlecht (trotz fix)
- apps speichern einstellungen nicht (ich weiß wie man es fixt, bei meisten apps ging es auch, aber nicht alle)

Fazit: von allem was ich drauf hatte, ist darkys rom mit abstand das beste

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten