HTC Desire - Mein Desire gibt den Geist auf....... :-(

  • Antworten:12
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.01.2011, 12:29:14 via Website

Hallo zusammen,
nach dem sich letzte Woche Freitag meine SD-Karte, nach einem Reboot, spontan zerschossen hat und alle Daten futsch waren, kann ich nun nicht mehr auf die Karte zugreifen, wenn ich mein Desire mit einem USB Kabel an mein Laptop stecke. Nehme ich nun die Karten aus dem Smartphone und sie in eine Kartenlesegerät stecke erkennt sie meine Laptop. So wenn ich nun die Karte zurück ins Handy stecke, wieder boote, erkennen verschiedene Programme (Musikplayer, Fotoalbum, Wecker,...) die Daten auf der SD-Karte nicht mehr.

Ein weiteres Problem das sich seit gestern auftritt, ist, dass mein Desire sich ab und zu spontan eine Reboot einlegt. Einfach so..... Ist bis jetzt zweimal passiert.

Sind bei irgendjemand von euch irgendeins dieser Probleme bekant?

LG
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 20:29:29 durch Moderator

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2011, 12:36:53 via Website

was für ein ROM hast du drauf?
ich würde die daten der karte sichern und dann neu formatieren und dann zurückspielen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.01.2011, 12:59:13 via Website

@Stefan
Also hab nicht gerootet also originaler O2 Rom. Leider musste ich die Karte formatieren. Die Daten waren nicht mehr zu retten.

@ Onkel Thomas
ja Werkszustand direkt nach dem zerschießen der SD gemacht.

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.01.2011, 13:30:15 via Website

onkel thomas
Könnte sein dass dir nun Daten fehlen die im Auslieferungszustand auf der SD Karte waren, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn du die Karte formatiert hast sind diese Daten ja weg.

Ich muss mal sehen welche Daten auf meiner Orginalkarte drauf sind, wenn ich sie denn finde in meinem speziellen Ordnungssystem.
Ansonsten wüsste ich dann auch nix mehr.

Danke aber die mühe brauchst du dir nicht machen. Ich habe damals die original SD gleich rausgemacht und die Daten die drauf waren auf meine neue gemacht. Das hab ich auch dieses mal gemacht.

naja das sieht ganz nach einschicken aus.......:unsure:

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

22.01.2011, 14:09:46 via Website

onkel thomas
Na wenn von den Experten hier keiner mehr einen heissen Tip für dich hat sieht es wirklich schlecht aus.

Drück dir die Daumen das es nicht so lange dauert mit dem reppen......

Danke..... hoffen ich auch

oder vll finden ich noch ein Experten mit Tips

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.01.2011, 12:41:14 via Website

Wenn Dein PC die Karte noch erkennt, dann könnte man u.U. die Daten mit einer Wiederherstellungssoftware wiederherstellen.
Es gibt ein Programm von O&O mit dem man gelöschte Daten wiederherstellen kann.
http://www.oo-software.com/home/de/products/oounerase/index.html
Kostet aber leider einige Euros :(

— geändert am 23.01.2011, 12:41:53

MfG, Eddie

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 11:54:15 via App

Kannst du noch Daten von der sd auf den Rechner ziehen oder dauert das ewig?
Wenn ja, einfach ne neue Karte rein und gut ist. Die Karte ist dann wohl komplett zerschossen und nicht mehr zu retten!
Ich hatte die gleichen Symptome und nur das hat was geholfen.
Grüße und viel Glück noch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.01.2011, 13:02:07 via App

Ich hatte auch mal ne Karte, die das Desire nicht erkannt hat.
Ich konnte nichts tun.

Root4ever.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

29.01.2011, 18:18:22 via Website

War die Karte zufällig eine Sandisk? Von dem Hersteller gibt es anscheinend ein paar Karten die zwar mit allen anderen Geräten funktionieren aber mit Android ab 2.2 Probleme machen. Mein Bruder hatte auch erst vor kurzem so eine Karte erwischt, da machte sein Handy auch immer wieder einen Reboot. Wenn du eine Sandisk besitzt und Android 2.2 drauf hast ist es wohl auch bei dir so

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

29.01.2011, 18:58:08 via Website

ok danke für den tipp.

lg
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

29.01.2011, 19:09:38 via Website

Wenn Du von einigen fehlerhaften Karten auf die gesamte Masse schließt, kann ich Dir nur den Verkauf des HTC Desire empfehlen. Begründung: auch hier gab es einige Exemplare mit Herstellungsfehlern. ;-)

Ja, da ist eine Portion Sarkasmus drin, was aber nichts am Kern der Nachricht ändert.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

30.01.2011, 19:56:04 via Website

Ali Mente
Wenn Du von einigen fehlerhaften Karten auf die gesamte Masse schließt, kann ich Dir nur den Verkauf des HTC Desire empfehlen. Begründung: auch hier gab es einige Exemplare mit Herstellungsfehlern. ;-)

Ja, da ist eine Portion Sarkasmus drin, was aber nichts am Kern der Nachricht ändert.

Hast du dich über das Problem mit den Sandisk Karten informiert bevor du dich über meinen Post lustig machst?
Ist nun mal Fakt das anscheinend Karten in den Verkauf geraten sind die Fehlerhaft sind. Bei den meisten ist es nicht so gravierend, die sind dann nur langsamer als übliche. Es gibt aber auch welche die auf Android Geräten ab 2.2 nicht richtig funktionieren. Und wir reden hier von Sandisk, einen der ganz großen Hersteller solcher Karten. Man liest in anderen Foren immer öfters von diesem Problem und den wenigsten kann geholfen werden. Vielleicht liegt das Problem ja auch wo anders aber vielleicht hab ich ja recht. Auf jeden fall hab ich ihm schon mal mehr geholfen als du mit deiner Aussage

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.01.2011, 20:30:08 via Website

Ich habe den eventuellen Fehler bei Sandisk Karten nicht bestritten. Mein Posting ist der Hinweis darauf, dass Fehler vorkommen und einmalige Fehler (eine fehlerhafte Charge ist zwar ein Fehler auf vielen Karten, aber letztlich nur eine Charge) nicht gleich ein Grund für einen Produkt- oder Herstellerwechsel sein müssen. Einmal falsch/fehlerhaft muss ja nicht immer falsch/fehlerhaft bedeuten.

Ich hoffe, Du hast mein Posting jetzt verstanden. :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten