HTC Desire — Probleme mit Google Talk

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2011, 11:11:02 via Website

Hallo,

vor 3 Tagen habe ich mein Desire auf den Werkzustand zurückgesetzt. Seit dem habe ich das Problem (per Handynetz), daß Google Talk entweder garkeine Verbindung herstellt oder offline ist, sobald das Display aus ist. Wenn ich mich dann wieder anmelden will findet er keine Verbindung. Ein Kumpel hat seit einer Woche auch dieses Problem (Auch nach dem Zurücksetzen).
Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte?

— geändert am 22.01.2011, 11:19:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

22.01.2011, 11:15:19 via App

Hallo,
soweit ich weiss gibt es eine WiFi-Standy Richtlinie (oder so) die beim display timeout greift und das wlan trennt.
sobald der bildschirm angeht versucht er sie wiederherzustellen.
Sollte bei allen Internetanwendungen sein

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2011, 11:16:51 via Website

Hi, danke ja da habe ich auch schon geschaut.
Aber es ist besonders oft wenn ich über Das Handynetz verbunden bin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.01.2011, 12:54:24 via Website

Bei Google Talk gibt es im Menü - Einstellungen eine Option den Status auf Abwesend zu setzen sobald das Display aus ist. Probier das doch mal aus.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2011, 13:15:49 via App

habe ich auch schon versucht. ändert sich bei beiden Handys nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2011, 18:27:32 via Website

Hallo!

Ich habe das problem auch seit ein paar tagen und finde einfach keine lösung. Solange ich über wifi online bin funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich das mobile internet aktiviere geht keine verbindung mehr zu google talk ( und damit gehen auch keine market downloads mehr ). Im internet findet man dazu nicht allzu viel. Im februar letztes jahr gab es das problem schon einmal bei tmobile uk. Dort lag es an der art des tarifes. Hast du auch tmobile? Bei mir dürfte es eigentlich nicht am tarif liegen, das ist ein firmen handy mit flatrate..

Ich werde am montag mal bei meinem provider anrufen, weil alle versuche haben bisher nichts gebracht (hard- und soft reset). Gelegentlich geht es kurzzeitig wenn ich auf nur gsm und wieder zurück wechsle. Aber auch dann immer nur für ein bis zwei nachrichten.

Ich verstehe halt nicht woher das plötzlich kommt. Meine freundin hat das selbe handy, selbe version uns auch tmobile. Der einzige unterschied ist, dass mein vertrag über debitel läuft, aber letztendlich ja doch von tmobile ist..

Über hilfe wäre ich unheimlich dankbar und halte euch hier auch auf den laufenden wenn sich bei mir was ergibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2011, 18:42:02 via Website

Ihr seid nicht die einzigen. Meine sis und ich haben beide das HTC desire, da ist auch tote hose. Außerdem verliere ich auch im Browser ständig den Kontakt zum Chat. Scheint eher ein google-problem zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2011, 18:49:34 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein google problem ist. Sobald ich im wlan bin geht es. Wenn ich mit pc über handy usb online bin geht es am pc auch. Nur über mobile datenverbindung geht es nicht. Meine idee wäre, gtalk mal neu zu installieren, aber ohne root wird das wohl nicht gehen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2011, 18:53:05 via Website

efkay
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein google problem ist. Sobald ich im wlan bin geht es. Wenn ich mit pc über handy usb online bin geht es am pc auch. Nur über mobile datenverbindung geht es nicht. Meine idee wäre, gtalk mal neu zu installieren, aber ohne root wird das wohl nicht gehen..

Mit dem PC bin ich über das Netzwerkkabel drin. Und ich verliere trotzdem ständig die Verbindung. Von daher meine Behauptung, daß es wohl an google liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

22.01.2011, 18:54:46 via Website

efkay
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein google problem ist. Sobald ich im wlan bin geht es. Wenn ich mit pc über handy usb online bin geht es am pc auch. Nur über mobile datenverbindung geht es nicht. Meine idee wäre, gtalk mal neu zu installieren, aber ohne root wird das wohl nicht gehen..

GENAU SO ist es bei mir auch... aber mit dem Milestone.

— geändert am 22.01.2011, 18:55:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2011, 23:51:38 via Website

HI
Hatte das Problem auch. Wenn man die APN zurücketzt dann klappt es wieder kurzfristig.
Hab mir eBuddy runtergeladen und drin den Googel Account eingegeben.
Klappt jetzt seit 24 Std. problemlos.
Viel Glück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2011, 11:51:49 via Website

Hi
Einstellung > Drahtlos und Netzwerke >Mobilel Netzwerke> Zugangspunkte> Menü drücken > " Auf Standarteinstellung zurücksetzten"
Dann müßte es wieder klappen. Aber leider nur Kurzfristig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2011, 14:14:07 via Website

Hi
Haben bestimmt alle den "Web and Walk " Tarif........
Der gestattet ja eigentlich kein Message Verkehr... Will die Telekom bestimmt unterbinden weil denen dann das Geld für die SMS flöten geht.
Der Tarif erlaubt ja eigentlich nur Datenverkehr im Browserbetrieb..Also Surfen..... Andere Datenverkehr ist untersagt....bzw wird unterbunden.
Das ist bestimmt ein gewolltest Problem von der Telekom sein.
:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

23.01.2011, 14:15:47 via Website

Ja schätze auch... Google Maps geht bei mir auch nicht. Gut dass der Vertrag im April ausläuft... Immerhin geht der manuelle Abruf noch wenn man auf "aktualisieren" drückt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2011, 14:40:21 via Website

Google Maps hat die Telkom aber im Januar freigeschaltet für alle. Ging bei mir nie....Aber seit Januar gehts top. Bei Freunde klappt es auch jetzt.

— geändert am 23.01.2011, 14:40:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2011, 20:43:51 via Website

Also ich hab einen business tarif, aber d1.
Google maps geht allerdings bei mir.

Ich hab momentan meebo am laufen. Damit kann ich wenigstens gtalk benutzen und meine market downloads gehen wieder. Push problem besteht leider nach wie vor.

Hälst du auf dem laufenden simon, was die tcom schreibt? Ich hoffe ich komme morgen dazu mal anzurufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.01.2011, 08:54:34 via App

also ich habe gerade mit Debitel telefoniert. Von deren Seite hat sich nichts geändert. Sie können sichaber vorstellen, daß es von Seiten T-Mobile gesperrt wurde, da es nicht gewünscht ist.

Antworten

Empfohlene Artikel