Samsung Galaxy S — Email-programm stürzt ab.

  • Antworten:9
Max Grund
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 15:29:19 via Website

Hallo,
seit heute morgen stürzt mein Mailprogramm ab. Wenn ich es starte, dann versucht das Programm zu aktualisieren, vibriert kurz um danach einen schwarzen Bildschirm anzuzeigen. Auf diesem kommt dann die Fehlermeldung: "Sorry Die Anwendung Email (Prozess com.android.mail) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut. Beenden erzwingen."
Nach mehrfachen Versuchen und Neustarten des Telefons hat sich nichts geändert. Habe keine anderen Apps in den letzten Tagen installiert.

Bitte sehr um Hilfe. Danke im Vorraus.
Mfg, M

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

19.01.2011, 15:51:41 via Website

Ich gebe mal eine Antwort ins Blaue:
Account neu hinzufügen?

im Internet findet man jedoch noch so einige Threads mit Problem mit der E-Mail App unter JPO :S

Antworten
R Busch
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2011, 17:36:07 via Website

Habe das gleiche Problem seit gestern.
Keine neuen Apps installiert.
Auch ein Löschen und Hinzufügen des Mail-Kontos hat nichts gebracht.
Firmware laut "Kies" auf dem neusten Stand.

Wer kann helfen ?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 20:28:48 via Website

Hallo Leidensgenossen,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Von 4 Mailkonten fängt das Mailprogramm bei dem Standardmailkonto zu spinnen an.
Erst vibriert es einmal - dann folgt der Absturz.

Habe die Nase voll und APP K9-Mail installiert.
Das funktioniert..
1. problemlos
2. wesentlich schneller

Wenn das so weiter geht, pfeife ich auf die Garantie, route das I9000 und schmeiße den Samsung-Schrott runter.:mad:

Antworten
Max Grund
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 22:08:26 via Website

Also leider keine wirkliche Lösung, oder?!
Dann werde ich auch mal ein anderes Emailprogramm ausprobieren....

Antworten
Max Grund
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2011, 17:40:15 via Website

Bin jetzt auch auf k9 umgestiegen und finde es zwar gewöhnungsbedürftig aber gut. danke für den tipp.

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

05.02.2011, 10:10:46 via Website

habe das gleiche problem -erneut. letztes, nachdem es erstmalig (JPO) auftrat, habe ich das handy irgendwann auf werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat geholfen.

aber es kann doch nicht sein dass das schon wieder ohne irgendwelche änderungen auftritt, ich möchte eigentlich nicht umsteigen


weiß jemand rat?

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2011, 16:36:08 via Website

Es hilft manchmal, einfach den cache zu leeren (beim SGS Menü/Anwendungen/Email)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2011, 22:53:01 via Website

Rainer
Es hilft manchmal, einfach den cache zu leeren (beim SGS Menü/Anwendungen/Email)

Hi Freunde,

auch ich hatte exakt das beschriebene Problem :-(
Cache leeren brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann alle DATEN der Anwendung gelöscht, meine drei manuell eingerichteten E-Mail-Konten waren flöten. Aber die App funktioniert wieder. Nach ca. 15 Minuten waren auch die Konten wieder eingerichtet. Nicht wirklich schlimm, aber doch recht ärgerlich...

Grüße!

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

10.02.2011, 10:44:14 via Website

Max Grund
Hallo,
seit heute morgen stürzt mein Mailprogramm ab. Wenn ich es starte, dann versucht das Programm zu aktualisieren, vibriert kurz um danach einen schwarzen Bildschirm anzuzeigen. Auf diesem kommt dann die Fehlermeldung: "Sorry Die Anwendung Email (Prozess com.android.mail) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut. Beenden erzwingen."
Nach mehrfachen Versuchen und Neustarten des Telefons hat sich nichts geändert. Habe keine anderen Apps in den letzten Tagen installiert.

Bitte sehr um Hilfe. Danke im Vorraus.
Mfg, M
Das hatte ich direkt nach dem Update auf 2.2 auch.
Da hat Samsung echt Mist gebaut und das Handy extrem verlangsamt. Das Email Programm war mit IMAP Account unbenutzbar.

Mit Root und LagFix ging es dann wieder.

Erst mit 2.2.1 ist das Handy auch ganz ohne Lagfix wieder super flott.

Inzwischen benutze ich aber auch nur noch K-9 Mail :D
ist viel komfortabler und hat wirklich gut funktionierendes Push-Mail.

Antworten