Samsung Galaxy Tab — Telefonieren nur mit Headset??!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.01.2011, 16:02:47 via App

Werte Gemeinde,
bin seit heute mehr oder weniger stolzer Besitzer eines sgtabs. Bin nun nach der 1. in Augenscheinnahme etwas verwirrt: muste feststellen, dass telefonieren nur über headset bzw. über freisprechen funktioniert. Besteht irgendeine Möglichkeit das Tab so einzustellen dass es wie ein normales smartphone zu bedienen ist? Tab am Ohr und kein anderer kann höhren was der Gesprächspartner sagt. Man hat ja nicht immer gleich ein headset zur Hand. Ich würde mich über eine positive und schnelle Reaktion freuen. Falls das Umstellen, so wie ich mir das vorstelle nicht funktioniert word dad schöne Trip wohl zurück gegeben.
Beaten Dank im voraus

Volker Knochel

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.01.2011, 18:18:59 via App

Willkommen im Forum! Leider weiss ich es nicht ABER die Bedienungsanleitung findest du online unter Samsung. Da steht es bestimmt drin.
Oder du googelst Telefonieren mit S G Tab.
Da wirst du fündig;:-)
lg C

Lg C.

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

18.01.2011, 18:42:18 via App

telefoniere wie mit einem "normalen" handy am ohr geht nicht. nur mit headset.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.01.2011, 18:48:54 via App

bist du dir ganz sicher? Denn dann gehts morgen sofort an lieferanten zurück. finde das teil im vergleich zum streak recht genial, aber so bringts mich leider nicht weiter.
trotzdem erst mal schönen dank . ;)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.01.2011, 19:29:38 via Website

Axel G
telefoniere wie mit einem "normalen" handy am ohr geht nicht. nur mit headset.

Kannst Du "Geht nicht" mal näher definieren. Ich sehe keinen Grund, warum das NICHT funktionieren sollte.

lg Voss

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.01.2011, 20:23:08 via App

Hallo Axel G,
ich meine damit, dass die Funktion telefonieren nur über Headset bzw. Freisprecheinrichtung funktioniert. Bei meinem Streak, wie allen anderen Smartphones auch, klingelt es, man nimmt das Gespräch an und hat das Gerät am Ohr so dass niemand den Gesprächspartner hören kann. Als Option besteht die Möglichkeit auf freisprechen bzw. Headset um zuschalten.
Diese Funktion, telefonieren am Ohr, ohne dass die Umwelt den Gesprächspartner mithören kann, fehlt mir. Vielleicht hast. Du ja eine Idee.
LG Volker Knochel

P.S. Falls ich irgendetwas falsch gemacht haben sollte, bitte ich dieses zu entschuldigen. Es lag night in meiner Absicht. Bin halt noch relativ neu und mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut. Einfach ansprechen und ich werde es abstellen.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

19.01.2011, 01:13:11 via Website

Was ich bisher probiert habe, nein. Bluetooth Headset, fertig. Da hört auch niemand den anderen, und du bist nun mal zu hören. Eine Lebensberatungshotline wirst du ja nicht per Handy in der Öffentlichkeit bedienen, oder? Und wer will denn schon hören 'Guck mal Mutti, der Mann telefoniert mit einer Pizzaschachtel...'

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

19.01.2011, 06:28:26 via App

leider einfach nein. am ohr ohne headset funktioniert nicht. entweder freisprechen, oder headset. glaube auch, dass es witzig wäre so ein grosses gerät ans ohr zu halten ;)

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

19.01.2011, 13:55:32 via App

Ich wollte es jetzt ganz genau wissen, habe direkt bei Samsung angefragt. Die Antwort kam auch recht schnell. Anbei unten die offizielle Antwort, für alle diejenigen die ähnliche Anliegen wie ich habe.

... "Sehr geehrter Herr Knochel, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Telefonfunktion Ihres Samsung Galaxy Tab Gt-P1000 ist nur mit einem Headset (Kabel gebunden oder Bluetooth) möglich. Des Weiteren können Sie die Freisprechfunktion nutzen. Zu telefonieren ohne den aktivierten Lautsprecher oder ein Heeadset, ist nicht möglich." ...

Nun werdw ich halt weiter mit meinem Streak wurschteln und sehen was die Zukunft bringt.

Allen einen schönen Tag

Volker Knochel

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

19.01.2011, 15:48:48 via Website

wo ist das problem ein headset zu nutzen?

seit ich das sgtab besitze find ich es sowieso klasse so ein bluetooth headset.... hätte ich mir viel früher kaufen sollen.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

19.01.2011, 16:03:12 via App

Marcel L
wo ist das problem ein headset zu nutzen?

seit ich das sgtab besitze find ich es sowieso klasse so ein bluetooth headset.... hätte ich mir viel früher kaufen sollen.

hallo marcel,
habe kein problem mit headset, benutze es bis dato nur im auto. Bin es halt gewohnt ohne hs zu telefonieren. Aiußerdem fällt man mit dem sgtab am ohr sicherllich mehr als auf (isch cool man) und zum anderen habe ich nicht immer lust, oder es wird mal vergessen, das hs mit "zuschleppen". auch will mir nicht in den kopf gehen, daß diese grundfunktion einfach vergessen bzw. Nicht angeboten wird. Das muß samsung aber selbst wissen.
Dank dir totzdem für deine anteilnahme und moralische unterstützung.

Lg volker knochel

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

20.01.2011, 06:34:46 via App

hallo volker,
also das erzähle ich dir doch schon von anfang an.
du solltest antworten hier schon vertrauen, oder dann gleich nur den hersteller kontaktieren.
tztztz

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 08:24:32 via App

hallo axel,
ich will es halt immer ganz genau wissen. Sind immer große Eier zum ausbrüten.
Nochmal herzlichen Dank für Anteilnahme, Hilfe und moralische Unterstützung.
LG Volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten