HTC Desire - GingerVillain - GPS "Problem"

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.01.2011, 18:11:42 via App

Bin von oxygen auf GingerVillain gewechselt, läuft bis jetzt wesentlich flüssiger und stabiler.

Problem deswegen in "" , weil es eigentlich keines ist. :)

Beim GPS ist nur, das der fix, bis er Signal hat vieeel länger (ca. 2min) als bei oxygen (10sek) braucht. Beides mal war WLAN verbunden und ich war unter freien Himmel.
2 Minuten sind ja nicht so schlimm, es funktioniert ja, aber warum dauert es so viel länger als bei oxygen?
Radio habe ich das installiert: 32.54.00.32U.5.14.05.17 (das aktuelle)
Hab es aber auch schon mit dem, das ich bei oxygen benutzt hab ausprobiert.

— geändert am 04.04.2019, 20:28:23 durch Moderator

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

16.01.2011, 21:23:32 via Website

Moin,

also ich habe null komma nix GPS. Habe die Zeit zwar nicht gestoppt aber wie gesagt das geht null komma nix....

Schau doch mal durch den aktuellen XDA Thread ob da noch mehr Leute von berichten.

Gruß
Ricardo

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.01.2011, 21:25:27 via App

hm, was benutzt du denn für ein Radio?

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

17.01.2011, 21:04:38 via App

Hallo, ich nutze aktuell die 5.11.05.14 hatte vorher das aktuellste Radio drauf war aber in Sachen GPS auch nicht anders.
Ich hatte anfangs Probleme das sich GPS selbständig abhlgeschalten hat, das lag aber nicht am ROM oder Radio sondern an copilot.
Schade das navigon nicht unter GB läuft das fand ich wesentlich schöner...
Was mir noch aufgefallen ist, Wlan Empfang ist deutlich schlechter als mit den froyo Roms.
Haben aber schon mehrere Leute von berichtet, da wird sich sicher noch ein bissel was tun.
Gruß Ricardo

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.01.2011, 21:09:31 via App

danke. hab heute nochmal probiert, da ging der fix in ca. 20 Sekunden. komisch...

das mit dem WLAN kann ich nur bestätigen und hoffen, das sich da was tut...

Antworten