Samsung Galaxy Tab — BT Headset-/Sprachwahl

  • Antworten:9
John
  • Forum-Beiträge: 100

15.01.2011, 04:25:58 via Website

Guten Morgen zusammen...

1. Vorab das Tab gehört meiner Frau. Wenn ich mit dem Tab anrufen möchte steht das Telefon immer auf laut ( man hört den anderen Teilnehmer ). Jetzt habe ich meiner Frau zum Tab ein BT Headset geholt damit sich das ändern soll. Das Headset wird auch erkannt, schaltet bei eingehendem Anruf auf Lautlos so das kein zweiter mithören kann. Der Klingelton bleibt aber auf laut, was natürlich stört und nicht sein soll. Wie kann ich das ändern?

2. Über das Headset kann ich auch nicht für andere leise anrufen. Weder über Spracheingabe noch durch normale Anwahl lässt sich ein Anruf durchführen. Wenn ich via Kontakte eine Anwahl durchführe höre ich im Headset nur " Achtung unbekanntes Zielnetz" und ein Piep. Danach schaltet das Tab wieder auf laut. Wie bitte kann ich das ändern?

— geändert am 19.01.2011, 06:40:56

Ciao... John

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

16.01.2011, 13:20:31 via Website

Hallo User...

Vielleicht liegt der Fehler auch darin da ich gakein Headsetz nutzen kann? Denn selbst beim mirgeliefertem Headset ist Musik laut zu hören statt über den Kopfhörer? Weiss denn jemand dazu etwas?

Ciao... John

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

17.01.2011, 07:09:03 via Website

Korrektur: Mit dem normalen Headset klappt es wie es sein soll. Auch wenn ich raus telefoniere bleibt der Ton für andere Personen in der Nähe stumm! Nur mit dem BT Headset klappt es nicht, was bitte läuft da falsch?

Oder gibt es da ein ( evtl. deutsches ) Widget womit soetwas geregelt erden kann?

Ciao... John

Antworten
Bernhard S
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2011, 07:47:55 via App

Hallo John,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Probleme richtig verstehe.
1. du willst, dass das Tab nicht klingelt, aber im headset eine Benachrichtigung zu hören ist?
Dann einfach headset verbinden und Tab auf lautlos stellen, dann hat du nur noch die Anrufanzeige auf dem Display und den Ton im Headset. (zumindest funktioniert es bei mir so, getestet mit Voyager Pro und Handarbeit 250)
2. nutzt du App zum identifizieren des Zielnetzes oder ein gebrandetes Tab? Ich bekomme eine solche Meldung auf meinem Tab nie.
evtl kann es die helfen im Bluetoothmenu die Profileinstellungen anzuschauen, vielleicht liegt hier der Fehler.

Gruß
bse

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

17.01.2011, 10:09:28 via Website

Hallo Bernhard...

Sorry aber ich wusste nicht mich besser auszudrücken. Wenn das BT Headset gekoppelt und aktieviert ist möchte ich bei ausgehendem Anruf das niemand mithören kann und das klappt leider nicht. Bei eingehenden Anrufen klappt es so wie ich es mir vorstelle, wenn ich den Ton ausgeschaltet habe.

Ciao... John

Antworten
Bernhard S
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2011, 23:05:14 via App

hallo John,

leider kann ich dir dann auch nicht helfen, bei mir klappt es problemlos.
teste mal mit einem anderen headset, vielleicht liegt hier der Fehler.

viel Erfolg bei der Fehlersuche
b

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

18.01.2011, 07:03:11 via Website

Hallo Miteinander...

Mit dem normal Headset klappt es nun doch, weiss der Kuckuck warum es beim ersten Test nicht klappte. Aber die Funktion klappt weiterhin nicht mit dem BT Headset. Mal abwarten ob der Support von Samsung sich heute wirklich meldet...

Ciao... John

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

19.01.2011, 06:35:13 via Website

Hallo liebe Mitlesende...

Der Supporter rief Gestern spät Nachmittags an und riet mir ein original BT Headset von Samsung zu testen oder das Tab auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Denn es stellte sich heraus das ich all die Einstellungen dazu verwedete, die mir auch der Supporter angeboten hatte. Meine Schwester kam zu uns und ich testete ihr BT Headset, was aber auch erfolglos war. Resümee: ich setzte das Tab auf Werkeinstellung zurück und alles klappt hervoragen:D

Ciao... John

Antworten
Bernhard S
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2011, 10:48:03 via Website

Freut mich :lol:

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 100

20.01.2011, 10:54:12 via Website

Dankr für dein Interesse:D

Ciao... John

Antworten