HTC Desire HD - Fix für Navigon mit gingerbread ROMs

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.01.2011, 14:27:11 via App

Hallo es gibt einen fix für die navigon Software. Lest euch den thread ganz durch. Auf Seite 2 gibt's ein zip file. Nach dem austauschen noch einen reboot machen. Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=901405

— geändert am 04.04.2019, 20:26:50 durch Moderator

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Martin MayerOliver M.

Antworten
Martin Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2011, 12:44:51 via Website

Hallo Markus!

Danke für Deinen Hinweis, aber ich habe versucht, den Fix herunter zu laden, leider funktioniert der link nicht. und im Forum, auf das Du verweist, habe ich als Otto Normalverbraucher nicht die Möglichkeit, in diesem Thread etwas zu posten ;-(

Hast Du noch eine andere Quelle?

LG
Martin

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.07.2011, 09:26:56 via App

Hallo Martin

habe leider keinen anderen link.
Aber seit dem navigon Update auf 3.6 hat sich das doch eh erledigt. Es ging damals ja nur nicht, weil navigon noch nicht auf gingerbread umgestellt hatte. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab Grad cm7.1 drauf.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.07.2011, 17:37:04 via Website

Markus K.
Hallo Martin

habe leider keinen anderen link.
Aber seit dem navigon Update auf 3.6 hat sich das doch eh erledigt. Es ging damals ja nur nicht, weil navigon noch nicht auf gingerbread umgestellt hatte. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab Grad cm7.1 drauf.

...hi Markus...wie gefällt dir denn cm7.1?
...ich liebe es einfach...besonders du weißt ja dieses Aufwecken mittels der Volumebutton...gg...und Navigon dazu 3.6 ist schon wirklich klasse finde ich...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

11.11.2011, 11:42:33 via Website

Klopf,Klopf,

bei mir funzt es auch nicht :(
finde auch diese blöde Datei........... Ersetzen Sie einfach die Datei in / system / lib cheers nicht.
kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen,
Hab mir die Zipdatei via Barcode auf`s Galaxy gezogen...und nun?
muss sie noch entpackt werden ? Wie ,wo mach ich das alls *verwirrtguck*
oder ist es besser sie auf den Pc zu ziehen und von dort auf dem Galaxy zu installieren.
Bitte ne Anleitung für "Doofe":grin:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.11.2011, 14:28:43 via Website

Hallo Wolfram.
Ich versuchs mal. Kenne mich beim S2 allerdings nicht aus.Das zip file ziehst du auf deinen Rechner und entpackst es. Dort sollte ein libmedia.so sein. Das kopierst du auf deine SD-Karte. Dann benutzt du einen Datei explorer mit root Rechten ( "root explorer" oder ähnlicher ) und verschiebst die libmedia.so Datei in den Ordner system/lib. Es kann sein das du die schon vorhandene Datei ersetzen mußt. Einfach machen. Dann rebooten.
Aber ab Navigon Version 3.6 sollte es doch auch ohne Fix funktionieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

11.11.2011, 15:37:42 via Website

na ich bekomme immer die meldung....sorry Prozess wurde unerwartet beendet.
manchmal läuft es auch so 2-5 min dann kommt der fehler wieder...meistens aber direkt beim start des Programms.
mmhh ja ist 4.0.0

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.11.2011, 15:54:05 via Website

HMMM
wenn du schon 4.0.0 hast brauchst du den Fix nicht. Dürfte auch nicht funktionieren. Ich weiß jetzt nicht welches recovery du benutzt, aber bei meinem gibt es da einen Punkt " fix permissions". Wenn es das bei dir auch gibt probiers doch mal.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

11.11.2011, 15:59:27 via Website

bitte was :-) steh auf dem schlauch :grin:

klappt aber nicht...hab es gerade probiert....gleicher Fehler

ups nutze rom manager....klappt aber auch nicht :-(

— geändert am 11.11.2011, 16:02:38

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.11.2011, 16:14:51 via Website

Ist im ROM manager genau das was ich gemeint habe. Und wenn du in der app Verwaltung mal alle Daten von Navigon löschst und neu bootest?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

11.11.2011, 20:47:08 via Website

zu spät :grin: hab Navigon deinstalliert...nutze jetzt Copilot:lol: funzt bis jetzt gut

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.11.2011, 20:54:52 via App

Na dann viel Spaß damit. :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten