Samsung Galaxy S — Hilfe !!!!!!!!! Handy gesperrt ,keine Datenverbindung...

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 13:28:06 via Website

Hallo,habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy S I9000 Firmware 2.1...nicht gebrandet

Habe mehrfach das Entsperrmuster falsch eingegeben und seitdem geht gar nichts mehr...:(

Das Handy fordert mich immer auf es per Google Account zu entsperren....


Leider hatte ich "Juicedefender " auf dem Handy und mit diesem per Widget meine Datenverbindung ausgeschaltet also konnte ich nicht (wie vom Handy gefordert)mein Handy per Google Mail Account freischalten.

Also habe ich das Handy (per Vol Up + Mittel Taste und Power Knopf)auf die Werkseinstellung zurückgesetzt um "Juicedefender " zu löschen ....und wieder eine Datenverbindung zu bekommen

Jetzt erscheint beim Start aber immer noch die Meldung "zu viele Muster eingegeben bitte das Handy per Google Account freischalten, das Problem ist nur, das ich immer noch ! keine Datenverbindung bekomme (das Handy ist nicht gebrandet und läuft mit einer aufgeladenen Prepaid Karte von Simyo) Bzw. das immer "falsches Passwort oder Benutzer erscheint"

Ich vermute das es daran liegen könnte das die Apn's fehlen (nach Werkseinstellung) ????

Jedes mal wenn ich versuche mein Google Benutzer Namen und das Passwort einzugeben erscheint falsch !!(also Benutzer oder Passwort und die beiden Benutzer und Passwort stimmen definitiv, weil per Browser am Pc geprüft)das komische daran ist nur das zwar oben im Display das Zeichen für Datenverbindung angezeigt wird nicht aber die Roten bzw Grünen Balken bei Verbindung ....
Mir kommt es so vor das auch gar keine Abfrage erfolgt weil die "Antwort" viel zu schnell erscheint (innerhalb von ner geschätzen milli sekunde...).

Ich kann leider auch kein Wlan einschalten, weil komme ja nicht rein....

Was soll ich machen ? Rooten ? oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ????

Vielen Dank schon mal vorab !!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.01.2011, 14:15:36 via App

Ich habe mal gelesen, dass man @googlemail.com eingeben muss und es mit @gmail.com nicht funktioniert. Schon einmal ausprobiert?

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:20:22 via Website

nein noch nicht aber versuche es gleich mal


vielen Dank !!

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:22:01 via Website

nein geht leider nicht :( muss da ein Passwort rein ?

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:23:11 via Website

ach so falsch verstanden ja klar hatte ich alles schon ausprobiert denke es liegt an der fehlenden Datenverbindung

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:25:12 via Website

Hat keiner noch ne Idee was ich machen könnte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.01.2011, 14:27:58 via App

Normalerweise geht es mit deinem normalen Google Account. Soll auch schon funktioniert haben wenn man bei dem Passwort „Null“ eingibt (ohne “)....

Ansonsten einfach mal googlen - es gibt da wohl einen Bug.

Factory Reset hast du ja schon versucht....

Könnte mir vorstellen, dass JD das Internet gerade bei dir abgestellt hatte und der apn jetzt verstellt ist. JD hast du ja jetzt runter. Versuch doch einfach noch einen Reset.


Letzte Möglichkeit wäre wohl mit Odin eine neue Firmware aufzuspielen. Warte aber erstmal, ob es noch andere Vorschläge gibt.

— geändert am 09.01.2011, 14:34:32

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:44:44 via Website

Ok danke werde das mal versuchen ...ansonsten muss ich halt echt per odin flashen trotzdem vielen dank

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2011, 14:46:08 via Website

Ok danke werde das mal versuchen ...ansonsten muss ich halt echt per odin flashen trotzdem vielen dank

Antworten
Käpten Hero
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2011, 18:09:29 via Website

Hi
Werde auch mal nach einer Lösung suchen ohne Root usw. mmh ansonsten Rooten wir..mit Win XP
ach so da Du ja meine sms bekommen hast könnte das doch auch bei simyo funktionieren,da kann man sich die APN per sms schicken lassen ich habe es noch nicht probiert ist nur so nee Idee,im ideal Fall stellt die sms die APN wieder her,wie gesagt nur eine Idee probieren kann man es ja..

Hug :vader

PS. Handy-Einstellungen für mobiles Internet
Damit Sie das mobile Internet auf Ihrem Handy nutzen können, müssen Sie Einstellungen in Ihrem Handy vornehmen.

Mobil ins Internet it dem Handy. Einfach Handy einstelle und mobil surfen.Es gibt verschiedene Einstellungen, die Sie sich von simyo per SMS zusenden lassen und diese dann mit einem Klick installieren können.
Loggen Sie sich dafür bitte in den Mein simyo Bereich ein und fordern Sie die von Ihnen benötigten Einstellungen per SMS an.

8o

— geändert am 09.01.2011, 18:36:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.01.2011, 07:52:24 via App

Erfolg gehabt?

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2011, 10:29:12 via Website

Nein :( leider nicht, die apn einstellungen können von simyo an android und i phone geräte nur manuell herausgegeben werden ....außerdem kann ich keine sms öffnen....
allerdings bekam ich gestern einen anruf (dauer ca 2 min) nachdem mein phone auf einmal freigeschaltet war ...??!! habe dann sofort neues entsperrmuster eingegeben und so viel wie möglich in den einstellungen herumgesucht

Leider !!!!! war nach einmaligen "ausgehen " wegen akku sofort wieder das alte Bild da "bitte geben Sie ihre google-email-daten ein usw. :angry:

weiss echt nicht mehr weiter aber danke für die tipps bisher !!

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2011, 10:32:45 via Website

Hat keiner noch ne Idee ? brauche mein Handy echt dringend da dank kies..... und win 7 nur alte kontakte liste gesynct ..........

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.01.2011, 11:14:22 via Website

Wieso flashst du es nicht neu?wegen deine Daten auf dem handy?
Naja telefon und kallender ist ja bei googlemail gespeichert.

Lg Oliver

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2011, 12:03:07 via Website

Das Problem ist das ich nicht sicher bin wie...
weil wenn ich versuche es per USB mit dem Rechner zu verbinden bekomme ich keine Verbindung d.H nicht im Explorer sichtbar ....
auch mit dem Kies murks klappt es nicht (Treiber Wiederherstellung probiert).

Wie soll ich denn Flashen per Odin ?? und muss dazu nicht das Handy per USB mit dem Rechner verbunden sein ?

Hat niemand eine Idee warum es kurzfristig nach einem Anruf wieder ging und jetzt nicht mehr ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2011, 12:09:58 via App

schon mal versucht dich noch mal anzurufen, handy an Strom dann sofort den display timeout ausschalten und Apn oder WLAN Verbindung herstellen?

oder einfach reset vom handy aus auslösen weil irgendwie lauft da was schief

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2011, 13:51:52 via Website

Ja das mit dem selbst anrufen hab ich auch schon probiert kein erfolg, klappt nicht mehr ,es ist auch so das nur jeder 2te Anruf durchkommt habe jetzt vorher per Odin auf Firmware 2.2.1 geflasht hat auch geklappt allerdings hat es den Fehler nicht beseitigt ?? bekomme immer noch die Meldung bitte Google QAccount eingeben .....
Sehr seltsam das alles laut Samsung Support soll ich zu einer Firma in Stuttgart gehen,habe dort angerufen die sagten das wäre kein Garantiefall und würde 29 Euro kosten was mich echt ankotzt da ich ja nichts dafür kann das das Handy nach mehrmaligen falsch eingeben des Entsperrmusters die Eingabe eines Google Accounts verlangt allerdings ohne funktionierende Datenverbindung wie soll das gehen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.01.2011, 16:01:01 via App

Welche Optionen hast du denn bei Odin ausgewählt?

Antworten
Daniel Steuer
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2011, 13:11:43 via Website

Jipppie !!!!


Habs jetzt geschafft nachdem ich mich selbst angerufen hatte kam ich das menü und konnte meinen google account erneut einstellen ---das wars alles geht :grin:
Hab jetzt mein SGS gerootet und die gingerbread rom drauf also alles in butter vielen dank für die Tipps Leute !!

Antworten
Käpten Hero
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2011, 17:37:45 via Website

Hi

Na also geht doch :vader:

Hug

Antworten
Sven töller
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2011, 21:45:24 via Website

hi der trick funkzuniert aber nicht beim s 2 oder habe ich probiert geht nicht was mache ich jetzt ...!?

hilfe ich komme auch nicht an meine daten verdammt

wichtige bilder und nummer drauf.......

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.10.2011, 10:29:49 via App

Wenn du eine firmware neu aufspielst werden alle apps und Einstellungen so wie sms und Kontakte usw. gelöscht aber deine Bilder und Sounds oder sonstige Daten die du drauf gespeichert hast bleiben erhalten, da ein fullwipe nicht die sd karte löscht!

Was heißt wenn du eine neue firmware aufspielst hast du nur den Verlust von sms und Kontakten usw. aber Daten bleiben alle erhalten sowohl auf der internen und wenn vorhanden auf der externen sd karte vorhanden! Darüber musst du dir also wenig sorgen machen!

Antworten
Donya Zizo
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2012, 22:33:43 via Website

wie hast du es denn geschafft? Kannst du mal die Schritte beschreiben... also mich selbst anrufen und dann? Bin im Urlaub und hab sicherheitshalber meine Datenverbindung deaktiviert... ich hab mein Google Passwort mehrfach eingegeben aber da keine Internetverbindung, funktioniert es nicht...
Will das Geraet nur ungern wipen, da sonst all meine Kontakte weg sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.08.2012, 08:56:10 via App

Moin!
Ich kann nur jedem den Rat geben, die Kontakt usw per Synchronisation mit dem Googlekonto sichern!! Dann können die nicht verloren gehen!! Und wer ab und zu flasht, bzw überhaupt flasht, sollte seine Daten sichern!! Ich habe am PC einen Ordner, alle Daten dort gesichert, die mit dem Googleacount nicht zu sichern gehen!!
lg..Micha

Antworten