Wie arbeite ich mit Google Text & Tabellen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.01.2011, 11:05:37 via Website

Hallo zusammen,

Microsoft hat ja mittlerweile zum Angriff auf Google geblasen und die bisherige Entwicklung von Win Phone 7, Windows Live, Skydrive & Co. kann sich durchaus sehen lassen.

Nun habe ich an den Win Phone 7 Geräten gesehen, dass sich z.B. Word und Excel Dokumente relativ leicht bearbeiten und erstellen lassen. Und man kann diese Dokumente dann auch über die live-Dienste weiter sehen und bearbeiten.

Nun habe wir bei Google/Android ja auch als Gegenstück Text & Tabellen, und ich frage mich, warum es mir nur auf Umwegen möglich ist, damit zu arbeiten?

Warum gibt es von Google noch kein Android App mit dem ich bequem an meinen Dokument von Text & Tabellen arbeiten kann?

Was haben wir als Google Kunden dem Skydrive entgegen zu halten?

Bei der kurzen aber guten Entwicklung von Windows Phone 7 frage ich mich sogar, ob Microsoft Google bald den Rang ablaufen kann?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.01.2011, 14:57:52 via Website

Die mobile Website von Google Docs funktioniert eigentlich nicht schlecht und ist momentan wohl die einzige Möglichkeit zur Nutzung. Mit Shortcut auf dem Homescreen erreicht man fast App feeling. Allerdings bin ich mir sicher das eine richtige App folgen wird. Wann ist allerdings noch nicht bekannt.

Gruss,
Alex

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

09.01.2011, 15:32:33 via App

Documents2go kann auch auf Text & Tabellen zugreifen, und kann sowohl Excel- als auch Word-Dateien erstellen/bearbeiten. (auch offline)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.01.2011, 18:23:10 via App

derHaifisch
Documents2go kann auch auf Text & Tabellen zugreifen, und kann sowohl Excel- als auch Word-Dateien erstellen/bearbeiten. (auch offline)

Ja, aber Documents2go ist wieder ein Umweg den ich extra bezahlen muss, und der nicht so integriert ist wie die live Dienste in Windows Mobile 7.

Die Windows Geräte sind Android jetzt schon in der Geschwindigkeit überlegen ( hatte vor kurzem den Vergleich zwischen Desire HD und dem HD7).

Und wenn dann in Q1 2011 die Updates kommen die dann u. A. auch Multitasking und copy&paste bringen, sind sie in der Usability auch vorne dran.

Und zum Skydrive (25 GB,) gibt es überhaupt keine Alternative, nicht mal Dropbox hat so viel Speicher.

Wenn der Windows Market weiter so wächst, hat Android nicht nur das iOS als großen Konkurrenten sondern auch noch Windows Mobile 7.

Schade dass Google Text & Tabellen noch überhaupt keine offizielle Verbindung zu Android hat.

Gruß

Hans

— geändert am 11.01.2011, 18:22:41

Antworten