TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Adobe Reader auf dem PEARL Touchlet

  • Antworten:4
belair
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 14:52:14 via Website

Das Touchlet von Pearl hat keinen Zugang zum Android Market (außer mit Tricks, wie ich in diesem Forum gelesen habe) und bei AndroidPIT ist aber der Adobe Reader (noch) nicht zu finden.
Ich habe mir also unter der folgenden Adresse

http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

mit dem PC den Reader besorgt. Er lies sich auch problemlos installieren (Android 2.2 Froyo). Wenn ich ihn aufrufe, zeigt er "zuletzt gesehen" und "PDF-Dateien" und auch die pdf-Dateien auf der SD-Karte an.
Wenn ich sie aber öffnen will, springt er wieder zum vorhergehenden (aufrufenden) Bildschirm zurück. Das gleiche passiert, wenn ich es mit dem Datei-Manager versuche. Der Reader sollte doch eigentlich mit Froyo laufen oder muss da etwas besonderes eingestellt werden.

Mit welchem pdf-Reader lese ich denn am besten Zeitschriften wie Chip, ct', PcMagazin usw. die ich auf der SDcard gespeichert habe (PDFViewer und Android PDF Viewer sind nicht der große Hit).

Vielleicht auch in das allgemeine Forum für Adobe verschieben.

Vielen Dank für die Hilfe.

— geändert am 15.03.2019, 00:20:58 durch Moderator

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2011, 19:27:17 via Website

Hi Belair.

Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich die App aus dem originalen Android-Market (siehe die Threads im Forum, ich hab's ohne Rooten gemacht) geladen habe.
Mit exakt den gleichen Symptomen, nämlich dass der Reader beim Aufrufen einer PDF-Datei sang- und klanglos abstürzt.

Schade eigentlich, ich weiß mom. aber auch keine Hilfe...

Gruß, Klaus

Antworten
oitei
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 19:24:18 via App

hallo,
ich verwende den beamreader.

schoenen abend.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

08.01.2011, 09:58:55 via Website

Moin Otei.


Den hatte ich auch kurzfristig drauf, bis die "Evaluationperiod" abgelaufen war. ...und ich ihn wieder runterschmiss.

Nun nutze ich vuDroid (über den google-Android-Market geladen)...


Gruß, Klaus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

01.12.2011, 21:48:54 via App

Hallo,
genau dieses Problem (der Reader stürzt beim öffnen von PDFs ab) habe ich auch. Da ich geschützte PDFs mit Ausleihdatum öffnen will, kann ich dafür auch keinen anderen Reader verwenden. Hat den irgendjemand den Adobe Reader zum laufen bekommen? Gibt es evtl. eine Alternative um diese PDFs zu öffnen?
Vielen Dank schonmal...
Andreas

Antworten