Apps von Appinventor in Android Market?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2011, 16:48:17 via Website

Hallo,
Ich habe ein app über den Appinventor geschrieben. Würde Google dieses App annehmen und in den Market stellen?

— geändert am 04.01.2011, 17:01:05

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.01.2011, 00:07:14 via Website

Solange deine .apk nach den Vorgaben des Market signiert ist (was bei deiner "Testversion" nicht der Fall sein wird), sollte es bei einer Veröffentlichung keinerlei Probleme geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2011, 09:48:22 via Website

and dev
Solange deine .apk nach den Vorgaben des Market signiert ist (was bei deiner "Testversion" nicht der Fall sein wird), sollte es bei einer Veröffentlichung keinerlei Probleme geben.

Kann ich diese signatur irgendwie ändern?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.01.2011, 12:50:05 via Website

Da ich den Inventor nicht kenne, ist meine Antwort eher theoretischer Natur...

Technisch lautet sie: ja, du brauchst nur eine unsignierte .apk, einen Keystore, der den Anforderungen entspricht und ein Tool zum Signieren deiner .apk mit dem vorgenannten Keystore. Tools zum Herstellen des Keystore und zum Signieren der .apk bekommst du mit dem JDK.
Dein .apk wird bereits signiert sein, wenn der Inventor also keine unsignierte .apk erzeugen kann, dann suche als erstes nach der Methode, die Signatur zu entfernen (ist vergleichsweise einfach).
Anschließend such dir einen für dich verständlichen Artikel zum Thema "Manuelles Signieren einer .apk mit dem JDK" - da wirds dann etwas technischer, Gebastle auf der Kommandozeile und sowas ;)

Möglicherweise geht das aber auch alles viel einfacher, indem man im Inventor an der richtigen Stelle die richtigen Knöpfe drückt ;)

Antworten
Deutron
  • Forum-Beiträge: 53

28.02.2011, 14:36:11 via App

Wenn du eine eigene Website hast könntest du die App auch dort online "stellen".
Da bist du nicht an die Regeln des Markets gebunden.
Grüße Deutron

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.02.2011, 19:52:50 via Website

Auch wenn man die App auf seiner eigenen Seite verbreitet sollte man auf die Signatur achten. Die Signatur sollte schon eindeutig einem Erstelle zugeordnet werden können.

Antworten
Deutron
  • Forum-Beiträge: 53

02.03.2011, 16:20:42 via App

Das stimmt.
Grüsse Deutron

Antworten